Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 22:50
@Ataraxie

Sicher verbinden sich Menschen dadurch. Das Aussehen ist da eher zweitrangig (für mich).
Die sogenannte Chemie muss stimmen.

Anzeige
melden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 23:49
@satansschuh

Danke für die Erklärung! 😀
So gesehen finde ich Deinen Gedankengang interessant und ich kann ihn sogar gut nachvollziehen.
Wir Menschen verbinden Schönheit oftmals mit Perfektionismus, dabei kann dieser im Vergleich zum Unperfekten sogar langweilig/uninteressant wirken.


melden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 09:50
hmm aha interessant, das wusste ich auch noch nicht mit dem Ring.
befürchte bei mir ist er jedoch schon verblasst :D bzw. sieht man ihn eh nicht richtig (braune Augen)

Wüsste auch jetzt nicht dass ich da besonders drauf achte bi attraktiven Frauen. Geschieht das echt soo unterbewusst? Wäre ja heftig.

Ansonsten stimme ich myzyny zu. s gibt einfach gewisse Schönheitsideale und eben auch das Gegenteil, also was man als weniger schön empfindet.
Meine Mutter lästert ja nun auch manchmal ab, und dann fallen so Sätze wie naja ne Schönheit ist sie ja nicht, bzw. "Die passen ja überhaupt nicht zusammen". Finde ich auch nicht verwerflich, sondern stimme da meist mit ihrem Geschmack überein.
Ebenso was sie bei Frauen als hübsch empfindet. :D

Ich schreite dann direkt immer ein mit "Du guckst immer nur aufs Äußere".... jo tief im inneren denk ich mir aber, ja sie hat wohl recht.

Scheint also hier evt. auch ne erbliche Komponente zu geben was man als hübsch oder perfekt empfindet....ganz sicher.

Diese ganze "Korrektness" ist doch nur von der Gesellschaft oben aufgesetzt und nun noch nicht mal 50 Jahre alt…


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 10:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Scheint also hier evt. auch ne erbliche Komponente zu geben was man als hübsch oder perfekt empfindet....ganz sicher.
Oder du hast als Kind halt ständig die Einstellung bezüglich "Schönheit" von deinen Eltern mitbekommen und das dann für dich irgendwann persönlich als gegeben übergenommen. An Vererbung glaube ich da weniger. ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 10:50
@Rasenmayer


hm ja das ist ja immer der Streitpunkt bzw. lässt sich ja nicht mehr so genau herausfinden. Also wieviel nun Erziehung ist und wieviel tatsächlich vererbt.
Viele Forscher meinen ja das Vererbung tatsächlich nur eine sehr sehr geringen Anteil ausmacht, und der Löwenanteil Erziehung und Vorbildfunktion ist.
Kann also auch sein ja.


melden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 13:07
zum beispiel - ich.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 14:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:zum beispiel - ich.
Kannst Du das belegen? :troll:
Weisst sicher, das man hier Quellen oder Nachweise erbringen muss :D


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 15:44
also, hm, @knopper

die erbliche komponente des schönheitsempfindens? hm vielleicht auch: wenn du bestimmte menschen für schöner als andere empfindest, dann würde ich das nicht unnötig verkomplizieren durch schwer zu beantwortende fragen, warum das so ist?

ist doch ok :)


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 18:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kannst Du das belegen? :troll:
Weisst sicher, das man hier Quellen oder Nachweise erbringen muss :D
wenn ich das tue, melden sich hier die meisten ab!

Neid!

haa haa haaa


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

16.08.2017 um 23:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn ich das tue, melden sich hier die meisten ab!
Klasse, so eine Einstellug und das Du dabei an Allmy u. die anderen User denkst :Y:

Aus dem gleichen Grund mache ich das auch nicht :troll:


melden

Schönheit? Was ist das?

17.08.2017 um 09:24
Mal was anderes, wie steht ihr denn zu Schmuck? Schmuck ist ja schon seit etlichen Jahrtausenden ein aprobates Mittel, um sich zu verschönern.

Ringe, Armbänder, oberarmbänder, Halsketten, Ohrringe, Kopfschmuck (Haar-Reif, Diadem), Fusskettchen, Zehenringe, Armbanduhren, zahnkronen :D ... Piercings.

Schmuck ist oftmals Ausdruck von Trend-Bewusstsein (Modeschmuck vor allem), Persönlichkeit und Status (Ehering, Rolex, etc). Fast jede Frau trägt Schmuck, ich finde, es verleiht Kraft und Ausstrahlung, im besten Fall. Dezente, zarte Kettchen, schmale Ringe, oder zahlreiche, prominente Stücke, die sehr ins Auge fallen, es geht beides.
Ich achte sehr auf Schmuck, bei mir und bei anderen, weil ich es interessant finde, mit was man sich schmückt. Eine Blume im Haar kann auch Schmuck sein, nur sieht man das leider kaum.
Ich persönlich habe ein Faible für Schmuck einer besonderen Art entwickelt und sammle ganz bestimmte Sorten Schmuck. Ich merke, wie einige Schmuckstücke bei mir und meiner Garderobe einfach besser funktionieren als andere und es mir auch immer mehr Spaß macht, (m)eine Kollektion anzulegen.

Schmuckstücke können besonders gut wirken, wenn man sie mit den richtigen Outfits kombiniert, das ist auch noch so eine Herausforderung dabei, die mir gefällt.
Ich habe nur ein permanentes Schmuckstück, das eigentlich immer gleich ist und das ist ein kleiner ohrstecker in Schlüsselform, der in der oberen ohrkrempe sitzt. Ich bilde mir immer ein, dieser Schlüssel öffnet mein Ohr für die Welt, ist ein positives Zeichen. Ansonsten Wechsel ich ständig meinen Schmuck.


melden

Schönheit? Was ist das?

17.08.2017 um 11:18
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also, hm, @knopper
Ich feiere dich gerade so was von :D

Knopperchen, gefühlt jeder zweite deiner Beiträge fängt mit hmm, naja, also usw. an. Das ist total unsexy und spricht für Unsicherheit. Hast du eine Meinung dann steh dazu und lavier nicht rum. Das kann nämlich auch Schönheit ausmachen. Jemand der zu seinen Ansichten steht und nicht immer mit hmm daher kommt. Nur mal so als Tipp. Vielleicht klappt es deshalb nicht mit den Frauen, trotz Schönheit. ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

17.08.2017 um 11:28
Talent, Begabung ,Charakter.Optik. Von allem Irgendwie etwas, oder von jedem einzelnem etwas mehr.

Aber wie kommt man gut bei den Leuten an? Wie wird man beliebt?


melden

Schönheit? Was ist das?

17.08.2017 um 11:39
@Dr.AllmyCoR3

boah ja der ist ja total ausgeprägt .D
Beautyqueen :D

@Mya

trotz des "Alters" immer noch schön ausgeprägt :D ja ja mit 33....


@Carietta

finde ich nicht :D


melden

Schönheit? Was ist das?

17.08.2017 um 13:14
@knopper
Danke ^^ man tut was man kann


melden

Schönheit? Was ist das?

18.08.2017 um 00:27
"Was ist Schönheit?" ist eine, aus meiner Sicht, relativ komplexe Frage, denn ich bin der Meinung, dass es sowohl kulturübergreifende, kulturabhängige als auch höchst individuelle Faktoren gibt, die die "Schönheit" eines Menschen bestimmen.

Recherchiert man zum Thema "Schönheit" und "Attraktivität", so lassen sich ein paar Punkte zusammen tragen, die wohl relativ kulturübergreifend sein sollen:
Als schön gelten in der Regel möglichst symmetrische Gesichter, deren Gesichtsmerkmale harmonisch (weil symmetrisch) angeordnet sind. Bei Männern wirkten markante Gesichter mit schmalen Wangen attraktiv, bei Frauen eher Züge, die dem Kindchenschema entsprechen. Volles Haar, eine strahlende Haut und gesunde Gesichtsfarbe signalisieren darüber hinaus Gesundheit, was den ureigenen Wunsch nach einem guten Partner für den eigenen, potenziellen Nachwuchs anspricht.

Kulturabhängig sind hingegen zum Beispiel die Körperform, Arten und Formen der Körperpflege, Körperschmuck, Schmuck im Allgemeinen, Haarfarbe/Hautfarbe/Augenfarbe, Kleidungsstile, etc.

(Ich beanspruche keinerlei Vollständigkeit dieser Liste, das sind jetzt nur meine, auf begrenztem Wissen zu diesem Thema beruhenden, Gedanken)

Das individuelle Schönheits - und Ästhetikempfinden eines jeden Individuums wird wohl zum einen von kulturübergreifenden als auch kulturabhängigen Kriterien beeinflusst, ist innerhalb dieses Systems jedoch flexibel. Nicht umsonst lässt sich über Geschmack kaum streiten, obgleich ich, wie bereits geschrieben, denke, dass zumindest ein Großteil unserer Vorlieben gesellschaftlich (und durch unser Umfeld/ unsere Sozialisation) bestimmt ist.

__________________

Meine individuelle Vorstellung von Schönheit lässt sich in 3 Teilkategorien einteilen:

1.Intelligenz/Charakter
2.Ästhetik
3.Optische Attraktiviät (statische Merkmale)

Die Nummern stehen dabei auch direkt für die Priorität, ergo, sind die Intelligenz eines Menschen sowie sein Charakter die Punkte, die die Schönheit für mich am stärksten ausmachen.
Ich liebe Menschen mit einer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe, einer guten Fähigkeit des abstrakten Denkens, einer differenzierten und rationalen Sichtweise auf die Welt in ihrer ganzen Komplexität, Menschen, die nicht pauschalisieren, weil sie sich der Grenzen ihres eigenen, beschränkten Denkens bewusst sind, die sich selbst und andere reflektieren, offen sind für neues Wissen und sich selbst für etwas begeistern und dafür brennen können.
Nichts ist schlimmer als ein Mensch, der nicht begeisterungsfähig ist, der keine interessanten Gedanken hat, der resigniert und sich seiner eigenen Fähigkeit des geistigen Fortschritts beraubt.

Was die Ästhetik betrifft, so präferiere ich in erster Linie eine gepflegte äußere Erscheinung, saubere und gebügelte Kleidung, eine Körperform im Rahmen eines gesunden Gewichts (Wobei ich vorrangig sehr dünne Menschen attraktiv finde), dunkle Haare und einen blassen Teint (wobei letzterer schon fast unter Punkt 3 fallen würde).
An Männern mag ich gern einen klassischen, konservativen Kleidungsstil mit Hemd, Stoffhose und Lederschuhen, Kaschmir-Pullover, Wollmantel, was in etwa auch meinem eigenen Kleidungsstil entspricht.
An Frauen mag ich stilvolle Röcke, Kleider und Blusen, entweder im "Business-Look" oder gerne auch etwas viktorianisch-gotisch angehaucht, je nach Typ.

Die optische Attraktivität umfasst die Merkmale, die genetisch bedingt sind und somit von uns nicht aktiv beeinflusst werden können.
So ganz grob gesagt, kann ich sagen, dass ich schwarze Haare, blasse Haut und grüne Augen unheimlich attraktiv finde und zwar sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Ich mag kleine, sehr zierliche, burschikose Frauen ohne Rundungen, gerne mit Kurzhaarfrisur, schmalen Wangen, einem "kecken" Gesichtsausdruck und großen Augen.
Bei Männern bin ich wiederum etwas "eigensinnig" - ich mag vor allem "unperfekte" Gesichter à la Michael Emerson, Steve Buscemi, Ian Brady oder Kevin Spacey, vorausgesetzt, sie haben dieses gewisse "Etwas", das ich selbst noch nicht so recht ausmachen konnte. Im Sinne der Symmetrie stehen diese Gesichter keineswegs, aber ich weiß auch nicht, wieso ich gerade solche Gesichter präferiere, während andere, ebenso nicht dem Sinn der Symmetrie entsprechen, mich so überhaupt nicht ansprechen.

Abschließend kann ich allerdings sagen, dass mir die genetisch bedingten optischen Faktoren im Vergleich zu den zwei anderen Punkten ziemlich gleich sind, da ich der Meinung bin, dass die Schönheit eines Menschen vor allem aus seinem Inneren kommt und aus dem, was er daraufhin aus sich macht.


melden

Schönheit? Was ist das?

20.08.2017 um 20:59
Schönheit liegt ja zum Glück immer im Auge des Betrachters..
Ich persönlich mag es markant.. und natürlich.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.08.2017 um 15:43
Zitat von ..Runa....Runa.. schrieb:Schönheit liegt ja zum Glück immer im Auge des Betrachters..
und natürlich am Betrachtungswinkel. Mein Favorit 14 und 19 :troll:


beforeandafterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.08.2017 um 15:48
@Ataraxie
Mir stellt sich hier nur eine Frage, links oder rechts :D?


melden

Schönheit? Was ist das?

21.08.2017 um 16:01
@Dr.AllmyCoR3
19.
die linke ..super ultra attraktiv...die rechte..oh hell no! *aus dem Fenster spring*...musste so lachen als ich das Bild gesehen habe.


Anzeige

melden