Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganztagsbetreuung für Kinder

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pulleralarm :) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pseudoengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 10:59
Aber warum möchten Frauen die Kinder haben arbeiten, wenn sie es nicht müssen?

Anzeige
melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:02
Selbstverwirklichung ?
Stell dir doch ma vor ; du studierst wer weiß wie lang kannstdann aber nur wegen eines Kindes nicht Arbeiten .


melden
pseudoengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:05
Dann sollte man vielleicht keine Kinder bekommen. Denn die brauchen die Priorität. undwenn einem Selbstverwirklichung wichtiger ist...


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:09
aber wernn doch auch beides geht


melden
pseudoengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:12
Ist aber nicht optimal für die Kinder. 8 Stunden Betreuung ist zu lang.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:15
Wenn die Eltern nach diesen 8 Stunden voll für die Kinder da sind (Theorie) ist das keinProblem .
Und ich finde das die Kinder von heut sowieso viel zu unselbstständig sind.


melden
pseudoengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:23
Hm. Das haben wir schon diskutiert, warum nach diesen 8 Stunden wenig Raum für intensivesMiteinander herrscht. Kurz gesagt; DANN würden Eltern wirklich nur noch für Kind undarbeit leben, ohne Hobbys, Freunde oder einfach mal Fernsehen.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 11:33
ich sagte ja in der Theorie ...


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 20:37
@pseudoengel
also ich vertrete auch eher die theorie,das qualität besser ist,alsquantität!

und selbstverwirklichung hört sich wirklich etwas doof an,imzusammenhang mit dem kinderwunsch...

aber frau,verliert doch nicht ihrepersönlichkeit,nur weil sie kinder bekommen hat-sie ist immer noch frau und mensch undhat als solches auch bedürfnisse.und wenn diese bedürfnisse nunmal das arbeiten und dermögliche erfolg beinhaltet-verdammt nochmal,dann steht ihr das auch zu!!
und vorallen dingen steht ihr zu,das sie sich nicht noch vor anderen rechtfertigen muß!
nurweil man mutter ist,hat man nicht das recht auf eigene entscheidungen abgegeben-nichtjeder darf urplötzlich über einen urteilen!


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 20:41
Für mich wäre ganztagsbetreuung damals ein Problem gewesen... ich will nach hause vormeinen Fernsehr!


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 20:56
Ein Kind in den Kindergarten zu geben ist natürlich sinnvoll und auch pädagogischwertvoll, in erster Linie an erster Stelle lernt es den Umgang mit anderen Kinder, diesozialen Kontakte eben. Auch werden Aktivitäten gemacht die zu Hause sicher nicht ohneweiteres gemacht werden, da die Zeit einfach fehlt oder es einfach zu aufwendig ist.

Einen Vormittag lang ein Kind in fremde Obhut zu geben ist okay. Es kommt nach Hauseteilt beim gemeinsamen Mittagessen, was ich als sehr wichtig empfinde, die gemeinsamenMahlzeiten, seine Erlebnisse mit und gut ist.

Den Rest des Tages sollte einfachdie Mutter oder auch der Vater für das Kind da sein. Selbstständigkeit und Stärke werdenimmer noch am besten von den Eltern vermittelt, da diese Meinung für das Kind imKindesalter sicher wichtiger und wertvoller ist als von einer fremden Person.

Die Bindung muss einfach gefestigt bleiben und nicht durch zuviel äusserlicheEinflüsse verändert werden. Die Mutter muss einfach die Bezugsperson bleiben, sonst wirddas Kind entgleiten und ich denke nicht das es so bleibt wenn ein Kind den ganzen Tagausser Haus ist.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:01
lol ich habe keine Kinder und will auch keine... hätte ich allerdings welche würde ichsie entscheiden lassen ob sie in den Kindergarten gehen wollen oder nicht...


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:17
na ja Secret ich denke Kinder sind doch noch etwas zu jung um so eine Entscheidung selbsttreffen zu können, Kindergarten und Schule sind nun mal wichtig ob es dem Kind nungefällt oder nicht. Im Normalfall aber gehen Kinder gerne in den Kindergarten, den mitgleichaltrigen Kindern zu spielen ist bestimmt viel schöner als mit Mama oder Papa.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:23
Für Schule villeicht... aber Kindergarten sollte jedem selber überlassen sein... war mirschon damals zuwieder mich mit den anderen Loosern rumzuärgern. (so arrogant das auchklingen mag)
Wenn man die Kindergärten schon verpflichtend macht sollte man auchgrundsätzlich etwas ändern...


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:32
ich weiss nicht, ich denke der Sinn beim Kindergarten liegt nun mal darin das es dem Kindnacher leichter gemacht wird, es muss einfach lernen mit anderen umgehen zu können, sonstwird es später in der Schule sicher Probleme haben und keinen Anschluss finden, ichdenke nicht das ein Kind damit glücklich ist.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:35
Ich war im Kindergarten und habe danach noch viel häftigeres Antisoziales verhaltenentwickelt.... es kommt auf die Kindergartenführung an...


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 21:38
ja na sicher es gibt genug Einrichtungen die nicht so laufen wie sie laufen sollten, dochauch da kann ein Elternteil was dagegen unternehmen.


melden

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 22:01
Ich war beispielsweise in einem evangelischen Kindergarten... und mich haben dieseselbstkomponierten Lieder meiner inkompitenten Kindergärtnerin fast durchdrehen lassen!-.-


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 22:07
Ich finde es persönlich nicht schlimm.

Früher wurde ich jeden Donnerstag vonmeinen Großeltern betreut, jeden Freitag von meiner Urgroßmutter. Ansonsten eigentlichnicht viel. Ab und an von meiner Mutter. Aber eigentlich lebe ich so ziemlich alleineseit ich denken kann.

Trotzdem liebe ich meine Mutti sehr.
Und es hat dieBindung nicht zerstört, im gegenteil, sie ist anders.
Sie ist einfach die besteFreundin, und nicht mehr die "nörgelnde" Mutter.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganztagsbetreuung für Kinder

25.02.2007 um 22:17
Ich finds gut... is zwar ein bisschen doof, für die Eltern , die das Kind so lange wiemöglcih bei sich haben wollen, aber ist besonders für den hohen Anteil sozial schwacherMenschen gut, da deren Kinder dann auch in einem stabilen Netz aufwachsen und ihnen Wertevermittelt werden, die sie sonst vielleicht nie erhalten hätten. Man kann Kinder schonsehr früh prägen, ihnen ein vernünftiges Verhältnis zu Gewalt und Bösem beibringen unddas ist in einigen Familien bitternötig. Ich denke, dass es nur positive Auswirkungenhätte. Vor allem haben die Kita- Erzieher dann auch eine gewisse Kontrolle, ob die Kindervernünftig gekleidet sind und ob sie geschlagen werden. Was soll daran schlimm sein?
Das Verhältnis zu ihren Eltern wird ja durch weniger Zeit auch nicht geschwächt...Hm. Der soziale Umgang ist in meiner Betrachtung eher nebensache... find denKontrollaspekt wichtiger. Genauso sollten auch die Pflichtuntersuchungen ganz harteingehalten werden, und wer nicht erscheint- Hausbesuch und Geldentzug.


Anzeige

melden