Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordplanung als Hausaufgabe

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hausaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 17:28
JimboJoe

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich bin kein Schüler mehr,der
Lehrer ist ein Bekannter von mir

Anzeige
melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 17:45
ich habe mich gerade mit einem Lehrer unterhalten, er war nicht begeistert sagte auch dases nicht mit Autoren zu vergleichen ist, schliesslich sind Autoren die Krimis schreibennicht mitten in ihrer geistigen Entwicklung.

Ein Projekt zu starten wo ein paarSchüler sind, die auch schon starke Persönlichkeiten wären das wäre auch kein Problem,doch nicht eine ganze Klasse wo sich auch schwache Schüler darin befinden die einfachihren Weg noch nicht gefunden haben.

So scheissele Mister Eisele, was meint ihrdazu ?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 17:50
@ hornisse

das ist schön zu hören das man nach seiner schulzeit noch kontakt mitseinen lehrern hält hätte ich auch gerne wäre ich nichtb weggezogen.

Das sitgenau das was ich meine es ist psychologisch unkorrekt Kinder/Jugendlichen eine aufgabezuzuweisen die eine illegalen endes nimmt. wo allein schon die planung strafbar ist.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 18:01
JimboJoe

er erwähnte auch das die heutige Zeit sich doch stark verändert hatund die Jugendlichen mit allerhand konfrontiert werden.

Auch erzählte er mirdas seine Nichte gerade das Stück der Name der Rose (ist schon ein brutales Stück) imDeutschunterricht durchnimmt. Sie ist 12 Jahre alt, sie wird jetzt dieses Jahr 13 undbesucht ein Gymnasium.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 18:53
naja der Name der Rose hab ich mit auch mit 12 gelesen...wo isn das bitte schön brutal?(mal abgesehen davon dass es als 12 jähriger der gerade mal ein wenig latein konnteziemlich lästig war dauernd ein Lateinwörterbuch daneben liegen zu haben^^)

Aberjetzt mal im Ernst, ich fände so seine Aufgabe richtig spannend und mein Gott, die sollensich mal nicht so anstellen...das ist zwar ein sehr alternativer Lehrweg aber genau diehaben doch immer Erfolg. Allerdings würde ich sagen das so etwas in einer AG mehr Erfolghätte, also in so einer Art Jura AG oder so


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 21:20
Hmmm für schüler eines gewissen alters evt. trozdem finde ich es nicht richtig.

Wenn man Jura studiert dann vielleicht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

24.02.2007 um 21:21
da lässt sich jetzt wirklich darüber streiten, über das Alter.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 17:43
Ich finde ob ein 14 jähriger die ich nenne es mal fantasy volle aufgabe bekommt einenmord zu begehen oder ein 20 jähriger da liegt doch schon ein kleiner unterschied drin.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 17:53
@all
Ich fand es zu beginn des Themas auch nicht so toll ,das ein Lehrer so ein Themaaufgibt ! Aber wenn man anderenseits hingegenhält ,was es für Kriegs-und Ballerspile fürPC`s gibt ,frage ich mich doch was schlimmer ist !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 17:59
Aber die haben eine USK...
Schule nicht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:01
@JimboJo
Das lässt sich aber umgehen ! Und was kann ich mir Theoretisch aus dem Netzziehen !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:26
die heutigen Jugendlichen sind doch ihrem Alter wirklich um einiges voraus, nicht alleaber viele.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:29
@hornisse
Zum Teil schon ! Wer beabsichtigt einen Mord zu begehen tut das ! So oderso !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:32
Ja das hast du Recht, diejenigen die mal austicken wird sowieso keiner daran hindernkönnen. Ach ich weiss nicht ich bin einfach nicht überzeugt, ich finde es immer noch okayund nicht tragisch so ein Thema zu behandeln.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:33
da hast du Recht


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:35
@hornisse
Wie gesagt zu beginn fand ich das auch suspekt ! Aber ich muss gestehendas es schlimmere Dinge gibt ! Medien aller Art und wie ich schon schrieb einige Spiele !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 18:43
Ich finde die Idee zwar skurril, aber auch ziemlich klasse. Man kann nicht immer meckerndas man die Kids nicht mehr für Unterricht begeistern kann, dann aber vor Ideenzurückschrecken die sowas auch schaffen.

Die Empörung kann ich zwar ein bißchenverstehen, aber andererseits hat sich doch schon jeder Krimileser im Kopf die gleicheAufgabe gestellt. In meiner Schule war mal ein Highlight, das wir eineKrimikurzgeschichte schreiben sollten und da haben auch die "Problemkids" begeistertmitgemacht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 19:53
Hmmm... ja ich denke solangsam das ihr in gewisser hinsicht recht habt...

zurUSK damit meinte ich das es dazu geltende regeln gibt wer wann welches genre an filmenerwerben darf das man sich nicht daran hält ist klar.

Ich denke irgendwo auch:klar das fördert die kreativität, aber ich sehe heute auch viele Jugendliche die ebennicht ihrem alter vorraus sind sei den man nennt es mit 12 sich ordentlich in deröffentlcihkeit n Joint reinzujagen und in der anderen hand haben sie n smirnoff. Aberauch da gibt es zum glück spaltungen.

Ich denke des weiteren auch das manschwache schüler damit begeistern kann weil jeder verschieden denkt und es wirklichirgendwo eine besondere aufgabe ist... um ehrlich zu sein quasi jedes menschen geheimsterwunsch.

Da fällt mir nämlich eine aufgabe ein die wir in der Schule aufhatten...

Wir sollten uns ein Blatt Papier nehmen und dort alles aufschreiben was wirnoch tun würden wenn wir genau nur noch 7 tage zu leben hättem.
Das ergebniss warverblüffend, jeder schüler hatte aufgeschrieben das er einen Menschen umbringen würde.Sei es jetzt jemand denn man mag oder nicht, man sieht schon das es quasi in jedem objung oder alt steckt.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 20:03
Kennt zufällig jemand den Film Hasch mich ich bin der Mörder mit Louis de Fines.

Ist wirklich ein Genuss diesen Film sich anzuschauen.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

25.02.2007 um 22:56
Laut dem "New Zealand Herald" habe der Lehrer, welcher die Aufgabe gestellt hatte,allerdings nur versucht, die Schüler für die Kurzgeschichte "Lamb to the Slaughter"(deutscher Titel: "Lammkeule") von Roald Dahl zu begeistern. In dieser Geschichte, dieunter anderem von Alfred Hitchcock unter dem Titel "Mordwaffe: Lammkeule" inszeniertwurde, erschlägt eine Frau ihren Mann mit einer Lammkeule. Um die Mordwaffe verschwindenzu lassen, bereitet die Frau diese zu und serviert sie den Polizeibeamten

^War sicherlich ne gute Idee im Auge eines Pädagogen, aber ich persönlich würde so nenTest nicht mitmachen! Da haben die Bullen im Falle des Falles ja schon dasperfekte Täterprofil von mir. Neeee, auf sowat fallen wir nicht rein. ;)


Anzeige

melden