Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordplanung als Hausaufgabe

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hausaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:57
Kann auch ein Trieb sein ! Wenn er eine Lust dabei empfindet ! Obwohl ich finde dasbei
Phychos ich mich auf dünnem Eis bewege ! Das ist immer schlecht einzuschätzen !

Anzeige
melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:59
Kann auch ein Trieb sein ! Wenn er eine Lust dabei empfindet !


hmmm,hast du recht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:04
Sieste ! Möglich ist alles !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:05
aber nur wenn man einen trieb nicht als motiv ansieht.und das tue ich ja nicht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:08
quatsch..ich meine, ich sehe eine triebbefriedigung als ein motiv


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:13
Wüsste nicht was daran makaber sein soll. Dann könnte man ihnen ja direkt verbietenKrimis zu lesen geschweige den von Horrorbüchern/filmen *lol*
Ich finde diese Aufgabeinteressant und es erfordert ein vernetztes Denken...ich bin mir sicher, dass dies denSchülern Spass gemacht hätte.

Farewell,

Ehecatl


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:15
geil,
seit 2 seiten steht die motivationsfindung im vordergrund derdiskussion.

finde erst mal einen den du umbringen willst ;)

n.i.n.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:16
Ehecatl
Stimmt schon soweit ! Aber es geht doch um die Perfektion !!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:16
ich finde diese hausaufgabe beschissen, denn es gibt auch leute, die sich nichtvorstellen wollen, wie man den perfekten mord begehen kann.man zwingt ja diese leutegegen ihre (soweit vorhanden) moralischen und ethischen vorstellungen zu denken.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:22
Gibt es Sep ,aber das hatten wir zu beginn schon !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:23
okay, weitermachen.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:40
@buddel: Hehe ja das wäre wohl das Problem :) Aber geht ja eigentlich nur um die Theorieund wenn man ein Sherlock Holmes-Fan ist, wäre so eine Aufgabe eine richtigeHerausfoderung.

An all die, welche glauben, dass so eine Aufgabe die Kinder aufabtrünnige und böse Gedanken bringen würden:

Was denkt ihr wie Profiler,Dedektive, Kommisare ihre Berufung erlernen?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 11:48
@Ehecatl

Was denkt ihr wie Profiler, Dedektive, Kommisare ihre Berufungerlernen?


vielleicht weil sie aus eigenem antrieb sich dazu entschlossenhaben, diese grenze zu überschreiten.
als hausaufgabe sehe ich das alös zwang an, sichdas vorstllen zu müssen.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 12:05
@KittyMambo: In Ordnung da gebe ich dir recht, es sollte hier vielleicht dieMöglichkeit geben, dass sich Kinder entschliessen dürfen, ob sie diese Aufgabe machenwollen oder nicht...Vielleicht eine Alternativ-Aufgabe? Hmmm


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 12:06
Vielleicht hätte man die Aufgabe teilen können: Gruppe A heckt möglichst perfekte Mordeaus, und Gruppe B versucht sie aufzudecken. Da könnte jeder selbst entscheiden, ob er"Räuber" oder "Gendarm" sein will, und die Denkaufgaben wären im Wechselspiel vielleichtnoch etwas knackiger!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 13:11
eine sehr gute Idee Aniki


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 13:20
jemand anders es für mcih machen lassen (:


oder ein knuddelkissen


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 13:22
Ich erinnere mich noch an ein Schulprojekt welches ich in der 5. Klasse hatte. Wir warendamals in einem Skilager und die Lehrer teilten die Schüler in zwei Gruppen: die Hälfteder Schüler waren Dedektive (Immer in Zweier-Teams) und der Rest waren Personen die manverhören musste um an die Wahrheit zu gelangen. Ausgangspunkt war: Eine Person wurdevergiftet! Jeder dieser Personen hatte ein Kärtchen auswendig lernen müssen. Dort standdrauf was sie beruflich machten und was sie von den anderen Personen hielten.

DasVerhör konnte man jederzeit durchführen. Auf dem Skilift, in den Zimmern, während demEssen... es musste nur vertraulich sein!

Zu guter letzt entlarvte man den Mörderund seine wahren Absichten..

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns damalsengagierten und mit viel Elan und Aufregung unserer Arbeit nachgingen...

Ist zwarnicht ganz dasselbe aber ähnlich...kann dieses Spiel nur weiterempfehlen!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 13:28
aniki, mit deinem vorschlag kann ich mich eher anfreunden.warum wirst du nicht für lehrerso eine art "hausaufgaben-berater".ich finde die idee hat was.

;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 14:51
Ein Motiv???

Hmm...braucht man nicht unbedingt ich meine ich könnte ne C4 ladungin nem hochhaus anbringen und just for fun die ganze suppe hochgehenlassen...

wobei wenn ich darüber nachdenke war daNN WOHL Spass meinMotiv...

OK OK man braucht schon ein motiv und wenn schon sowas triviales wie dasAmargedon ist.


Anzeige

melden