Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlosigkeit (Taubheit)

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderung, Gehörlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 21:59
aber trotzdem hört man sie es ist doch auch ein geräusch

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 22:01
Aber es ist ein anderen hören, ein Gefühl.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 22:06
wie kann man mit gefühlen hören?

in meinen augen ist das ein geräusch mann kann jaauch in gedanken singen man hört dann auch das lied oder etwa nicht?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 23:00
liest auf seite 1, dann wisst ihr mehr ;)


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 23:03
habe ich ^^" und?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 23:10
Ich kann mir vorstellen ( hab mit meiner Mum darüber mal gesprochen ), dass man durchVibrationen ( sehr laute Musik ) es "hören" kann.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 23:25
naja, dass gehörlose in gebärdensprache denken und nicht mit stimme ... so hab ichszumindest aufgeschnappt


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 23:28
dann denken sie sozusagen laut?


1x zitiertmelden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 00:08
Gehörlosigkeit und Blindheit sind wohl vom Denken und Fühlen zwei Gegensätze aber dennochhaben sie Gemeinsamkeiten, man legt somit mehr Wert auf die anderen vorhandenen Sinne undschärft diese .

Die Vorstellung von Geburt an blind oder taub zu sein ist mirlieber als gesehen und gehört zu haben und dann diese Sinne zu verlieren...
Zitat von kisakisa schrieb:dann denken sie sozusagen laut?
nein selbst wennsie Musik hören die extrem laut ist tun sie dies nur um den Rhythmus der Musik zu spürenaber nicht um sie zu hören denn das ist nicht möglich . Aber bassreiche laute Musikermöglicht es den Rhythmus spürbar zu machen .

Es gibt sogar ein Konzert fürgehörlose auf einem Schiff habe ich mal gehört wo die dann richtig aufdrehen und sichalle zum Rhythmus bewegen und tanzen können :)


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 00:28
dazu reicht auch eine disco, oder konzert. es ist wichtig, dass die wände und bödenleitfähig sind. in gehörlosenschulen wird bewusst auf dämmung geachtet, damit wir nichtabgelenkt sind. holzböden z.b. oder typische dancefloor leiten daher sehr gut.
einkonzert z.b. in einer halle ist besser, als open air


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 00:32
und ich denke in und träume in gebärden. wenn ich wie hetzt gerad schreibe, denke ich ingebärde und übersetze quasi in lautsprachschrift


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 00:38
bass fühlt man, der üerträgt schwingungen, ebenso wie schlagzeug. man kann aber auchmusik fühlen, also ich, wenn ich die hände auf die boxen lege


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 00:54
so ihr lieben, ich habe gerade noch mit dem vorsitzenden der EUDY gechattet. der ist auchGL.
einer studie nach denken GL in gebärdensprache. man fand ebenfalls heraus, dass GL32 unterschiedliche gebärden und bewegungen gleichzeitg wahrnehmen, erkennen und zuordnenkönnen, während Hd maximal nur 19 schaffen.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 01:28
und ich sitz hier und weiß nicht mal was die kids auf der straße für zeichen mit ihrenhänden machen xD


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 09:21
@galgenmännchen

das was die kids da machen, ist eine faust und erheben denmittelfinger dabei gegen den himmel. das ist keine standardgebärde. herkunft wird aus denUSA vermutet und soll der bedeutung mit F***k you gleichgestellt werden :-)

grußmarc


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 10:59
hehe

was ich aber bei gebärden komisch finde.
warum hat jedes land seine eigene?
ich meine da hat man mal die möglichkeit alle auf einen nenner zu bringen, aber neinalle machen wieder was sie wollen...
oder liegt das an den unterschiedlichensatzbauarten oder sowas ?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 12:46
Die Blindenschrift wird auch in alle Sprachen übersetzt ;)


Ich habe letztensbeobachtet wie sich zwei gehörlose quer über eine belebte Straße unterhalten haben solchGebärdensprache kann auch praktisch sein *g*


Ich wäre sowiso dafür das man inder Schule Blindenschrift und Gebärdensprache lernen sollte oder zumindest ein wenigInteresse dafür wecken sollte denn man weiß ja nie ...


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 13:02
was ich darüber weiss: schwerhörigkeit ist scheisse. verwunderlich ist dass die meistenschwerhörigen nicht so geisteskrank sind, sondern ein normales nach otto-prinzip lebenführen. war ja klar dass die dann damit kein problem haben. aber wenn man soooo besondersist - zu der seltenere sorte gehört, dann sollte man nicht schwerhörig sein. ansonstenselbstmord um schmerzen im vorraus zu verhindern. vorrausgesetzt man versteht leben undtod. über gehörlose kann ich nix sagen.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 13:03
die lehrer heute können doch nicht mal ihre eigenen fächer den kindern richtigbeibringen, da sollen die auch noch gebärdensprache und blindenschrift drauf haben?
überforder die beamten mal nicht :D


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

20.05.2007 um 13:04
@experiment
WTF !?


Anzeige

melden