Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 13:51
wieso sorry...du musst doch darunter leiden....denn Eines sei dir gewiss, dass auch der Spass nicht mehr vorhanden ist sobald die Sucht eintritt. In diesem Sinne...aufwaaaachen und mal was tun...^^

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 14:42
Alkohol Problemlöser ?

Würde eher sagen der ist gut um Probleme zu konservieren...


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 14:52
Manch ein geistloser Zeitgenosse versucht halt, des Geistes im Alkohol habhaft zu werden ;)

Aber meist ist diese Wirkung gleich null und nur peinlich ^^


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 14:54
Nunja es ist keine Sucht, ich kann wahrscheinlich nur so nicht mit meinen Problemen umgehen.
Aber ihr habt schon recht ist keine Dauerlösung.
Aber kurzzeitig hilft es.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 14:54
ja genau peinlich...sowas nervt...Menschen die saufen und dann abgehen wie Harry...heulen, hysterisch werden...lachen und kreischen...grauenvoll. Wer so ist...lieber nix trinken^^


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 14:55
Ja kurzzeitig... und wenn du dann 20, 30 Jahre lang säufst siehst du dafür aus wie ein wandelndes Gespenst...*grusel*


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:00
Mula,

Nunja es ist keine Sucht...

Willst Du Dich unbedingt selbst verarschen?
Lies Dir Deine Zeilen nochmals durch:

Aber ich lasse mich schon regelmäßig zulaufen.

[...]

Wäre wahrscheinlich schon tot ohne...



Und jetzt stell Dir die Frage nach der Sucht erneut!


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:01
Ja, es gibt leute, die dann ziemlich abgehen.
Ich bin nicht absolut ruhih, aber ich kreische nicht rum oder so, ich genieße den unechten Frieden, den ich dann habe.

@Shakuru
Ich trinke 1-2 mal die Woche was, aber in der Regel Freitags oder Samstag....


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:02
Sport kann auch zur Sucht werden^^


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:02
niurick - da hat die Wirkung schon das seinige getan, und die Suche nach Geist verlief erfolglos ,)


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:10
Zitat von MaluMalu schrieb:Nunja es ist keine Sucht, ich kann wahrscheinlich nur so nicht mit meinen Problemen umgehen.
du bist defintiv schon abhängig malu.


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 15:32
1-2 mal pro Woche und dann sagen 'ohne wäre ich wahrscheinich schon tot'

Aber nee du bist nicht süchtig, ja...-.-

Lass dir besser helfen sonst artet das noch aus.


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 17:25
alkohol als bewältigungsstrategie kann nicht gut gehen...


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 17:39
doktore,

ich nehme Deinen Nick wörtlich: mach mal einen Vorschlag. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 17:45
einen sinnvolleren problemlöser als alkohol?

na, erstmal schauen wo das problem liegt, wie man es beseitigen kann, teufelskreis umgehen und sich um soziale kontakte bemühen auch eine person zum reden kann schon reichen ( freund, oder wenn das auch nciht geht, kann man zum psychologen gehen oder beratungsstellen...
sport als ausgleich .. gibt doch soviel... auch alles eine frage der persönlichkeit


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 17:53
doktore,

erstmal schauen wo das problem liegt, wie man es beseitigen kann

gerade gestern las ich in einem Thread, dass das einigen Usern nicht gelingt, ohne, dass Alk im Spiel ist.
Es ging u.a. ums Kennenlernen usw...



auch alles eine frage der persönlichkeit

Und wie wird das "im Elternhaus" beeinflusst?
Soll Kindern das Nippen rigoros verboten werden? Oder ist es dann wie mit allem, dass erst dadurch der "Reiz des Verbotenen" entsteht?


P.S.: wenn ich irgendwann mein Ava ändern sollte, klaue ich Deins. 8)



melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 18:02
i love you too <3


jedenfalls, wieso nippen am alk ... nicht jeder wird vom ersten johnny der die runde macht zum junky...
das mein ich mit persönlichkeit... ich zb. weiss genau, dass mal son alk rausch janz ok sein kann.. aber es betäubt ja die sorgen nur solange wie man den rausch hat, und danach ist alles wieder schlimm, genauso nach drogenkonsum, da ist der rausch danach ja meist noch schlimmer ( wie man so sagt, depris usw)
das löst ja das eigentliche problem nicht, warum man sich in einen rausch zustand versetzt...

deswegen gleich das problem am schopf packen...

wenn man mal n bierchen trinkt, wenn man rausgeht um vllt jemanden kennenzulernen is doch ok.. aber welche frau findet einen besoffenen attraktiv, oder sympathisch? eher lästig und abstossend... also alk in maßen ist doch ok...

häuft es sich und man kann gar nich mehr ohne seine 6 pullen bier, dann wirds zeit was zu ändern...


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 19:03
Es geht hier doch garnicht um frauen....
Naja egal, wusste nicht, dass ich hier gleich probiert wird, mich zurecht weisen...

Es stimmt, dass nach dem Rausch im Prinzip alles wieder schlimm sein kann, aber während des rauschs entspannt man ja in gewisser weise.
Man kann endlich mal entspannt nur da liegen und genießen.
Mir hilft es auf jeden Fall.
Ich werde jetzt nicht weiter drauf ein gehen...


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 19:18
man macht sich aber was vor... wäre es nich entspannter, dass problem endgültig zu lösen, als ständig durch den rausch nur einen kurzen moment "abschalten" zu können ?


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 21:11
nix kriegt ma mit wenn ma bessoffen ist

furchtbar diesre alkohol


Anzeige

melden