Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:46
@niurick
Mal eine "Theorie" dazu: ist das nicht der Grund dafür, warum Alkohol (Gesellschaftsdroge "Nr.1") im Vergleich zu Marihuana (u. a. bewusstseinerweiternd) nicht verboten wird?

In einem anderen Thread habe ich eben geschrieben, "wir" werden zur "Faulheit" erzogen...
DAS könnte man durchaus so sehen ! Allerdings wenn jemand in Mengen kifft, macht das genauso - wenn nicht sogar noch lascher.

so gesehen müsste man eigentlich beides verbieten.

Aber auch das können wir wieder nicht verallgemeinern, denke ich. Sowohl Alkohol als auch Mariuana wirkt bei den einzelnen Menschen ganz unterschiedlich. Und je nach Grundstimmung.

Bei manchen hat es tatsächlich eine Wirkung in Richtung kreativer werden, sich mehr trauen, aus sich herausgehen usw.

Allerdings kommt die bewusstseinserweiternde Wirkung nur bei Drogen vor. Was vielleicht mit ein Grund ist, dass es noch illegal ist.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:49
von den Generationen davor, nur teilweies (wurde noch nicht bestehtigt) lernt der mensch ja auch^^


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:52
"JoeKiffer,

und zur Zeit? Nüchtern oder angetrunken?"

Unter der Woche trink ich nicht.

Alkohol hilft mir einfach mich besser zu fühlen und Kontakte zu knüpfen.
Ohne, bin ich extrem schüchtern und komm nicht klar mit meinen Mitmenschen.
Alkohol kann da keine dauerhafte Lösung sein, aber es bringt mich etwas aus dem Tief.
Schade, wenn man nicht normal sein kann ohne, aber Alternativen existieren nicht für mich.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:55
umso mehr saufen...umso mehr...kein normales Verhalten im Normalzustand...scho klar ge...

Alkohol enthemmt doch nur....


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:58
ja und wenn dich jemand anrempelt dann willste dem wieder eins aufs maul hauen, und wo knüpfst du dann deine sozialen kontakte?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:00
wen meinst du Mr Chaos...kann deinem Beitrag nicht folgen...


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:08
elfenpfad,


so gesehen müsste man eigentlich beides verbieten.

Nö, beides legalisieren. ;)
Wenn "der Staat" davon ausgeht, dass beim Alkohol das richtige Mass gefunden wird, muss ich dass "Kiffern" selbstverständlich auch zugestehen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:10
Mr-Chaos,

weder mit Alk, noch mit Schlägereien, kenne ich mich aus:
unterdrückt oder steigert Alk Deine Gewaltbereitschaft?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:13
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:26
to martigena: totenhaosen
to: niurick: ich selber verabscheue die gewalt selbst wenn ich betrunken bin, das einzige wo ich ggewalt anwende ist wenn das jemand bei mir macht, also abwähren in dem sinne.
to hornisse: ich antwortete auf joe kiffer


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:28
mit Alkohol werden Probleme nicht beseitigt, aber ignoriert


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:33
so gesehen müsste man eigentlich beides verbieten.

Nö, beides legalisieren.
Wenn "der Staat" davon ausgeht, dass beim Alkohol das richtige Mass gefunden wird, muss ich dass "Kiffern" selbstverständlich auch zugestehen.
niurick - :D - davon kann ja keine Rede sein, dass der Staat DAVON ausgeht ,)
Das würde ja heissen, man vertraut auf "gesunde" und vernünftige Bürger, und WILL dies auch !

Gib dem Volk Brot Drogen und Spiele, hiesse es doch bisher.
Das Brot tritt nun leider langsam an letzter Stelle :(

Ich meinte, dass bewusstseinserweiternde Drogen in Mass genommen die Lebenseinstellung ändern kann. Nämlich den Blick für`s Wesentliche im Leben schärfen kann. Was gegen die kapitalistische Einstellung geht.

Also dürften sie auch nicht legalisiert werden, die Folgen hat man ja bei der Hippiebewegung schön gesehen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:49
"ja und wenn dich jemand anrempelt dann willste dem wieder eins aufs maul hauen, und wo knüpfst du dann deine sozialen kontakte?"

Auf Alk bin ich wahrscheinlich freundlicher als ohne.
Ich hatte noch nie Probleme mit jemandem.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:55
Da fällt mir der eine Text von den Toten Hosen ein: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...

Alkohol ist keine Lösung im eigentlichen Sinne, sondern ein Verdränger. Genau wie wenn Kinder Videospiele spielen obwohl sie eigentlich Hausaufgaben machen müssen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 21:59
elfenpfad,

Das würde ja heissen, man vertraut auf "gesunde" und vernünftige Bürger, und WILL dies auch !

Der Umkerhrschluss ist mal wieder interessant:

Wenn der Staat also keine gesunden und/ oder vernünftigen Bürger will, macht er es wie bisher.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 23:12
niurick - so ist es wohl! :)


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 23:15
Alkohol kann sehr wohl ein Antidot gegen Problem aller Art sein, nur ist natürlich darauf zu achten das sich der Konsum nicht einschleift.
Also: Wenn man wirklich ein beschissenen Tag hat, ist der "(Miss)Gebrauch" von Alkohol legitim. Nur am darauffolgenden Tag sollte man das Problem an den Wurzeln packen und sie nicht in Alkohol tunken


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 23:17
Drogen schwächt die Bürger, und nicht umsonst herrscht bei der Geheimdienste Drogengeschäfte , um Drogen zb Heroin in andere Länder zugänglich zu machen, um so eine Nation zu schwächen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 23:20
Ja der alte Vietnam Mythos, das z.B der Vietkong den GI`s Drogen zugänglich gemacht hat um aus ihnen Pazifisten zu machen.
Im Grunde Steckt aber nur der Profit dahinter.


melden

Problemlöser Alkohol?

04.07.2008 um 10:41
Leute,
Alkohol ist sicher nicht gut, man flüchtet vor der Realität.

Aber ich lasse mich schon regelmäßig zulaufen.
Wenn man das Leben nicht mehr erträgt, dann ist es oft die einzige möglicheit sich abzuhalten einfach nen Messer zu nehmen und alles zu beenden.
Es steigert die laune, Spaß ohne Alkohol kann ich schon lange nicht mehr haben.
Wäre wahrscheinlich schon tot ohne...

sry, dass ich das so ausdrücken muss


Anzeige

melden