Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:18
elfenpfad,

kannst Du Deine "Hausmütterchen"-Tipps bitte stecken lassen?

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:22
niurick, ja, o.K. ich muss sowieso aufhören, aber es hat doch so viel Spass gemacht, der Dialog, und indirekt hatte es ja auch mit Problemlöser Alkohol zu tun - gut, im weiten Sinne :)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:46
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bier kann man auch in vielen Rezepten verwenden - allerdings verfliegt der Alkohol beim Kochen
wenn man trockener alkoholiker ist und es auch bleiben möchte, verzichtet man auf jeglichen form (wo das wort auch nur ansatzweise erwähnt wird), egal ob er beim kochen verfliegt, ob es ein bier, wein u.s.w. ist wo drauf steht alkoholfrei u.s.w. ;)
aber das gehört hier ja wohl auch nicht wirklich her.

er wird nie probleme lösen, er betäubt für einen bestimmten moment bis erneut das böse erwachen kommt und das problem wieder auftaucht...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:58
Ich finds gar nicht mal so schlecht wenns einem "scheiße" geht, mit nem Freund einen zu saufen...

Grund: Die Hemmschwelle sinkt und man kann einfach mal alles rauslassen, das befreit.
Alkohol selbst, trägt hier natürlich nur indirekt zur Lösung bei ;-)

Tipp: Das sollte man einmal machen und dann ists gut.
Einfach alles rauslassen, gewissen Menschen die Meinung sagen und dann beruhigt zu Bett gehn.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:06
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich finds gar nicht mal so schlecht wenns einem "scheiße" geht, mit nem Freund einen zu saufen..
traurig, wenn man sich nur öffnen kann, wenn man "gesoffen" hat...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:33
@ datrueffel

Ich meine hier jediglich die negative Öffnung eines Menschen.

Also ich tue mir persönlich leichter, meiner Tante zu sagen, dass ihre neue Frisur scheiße aussieht, wenn ich davor etwas getrunken habe. ^^

Wenn´s sie mir jetzt wirklich gefällt, brauche ich natürlich keinen Alk um ihr das zu sagen.
Und da kannst du schreiben was du willst, auch bei dir sinkt die Hemmschwelle bei dementsprechendem Alkohol-Spiegel.


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:35
aber wieso hast du keinen mumm (nein, ich meine nicht den sekt) ihr das so zu sagen?

du hast das recht auf deine meinung und die darfst du auch äußern....

wenn ich etwas scheiße finde, dann sag ich das auch....

ich persönlich(!) finde das ein wenig verlogen.


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:38
Wir können nun mal nicht alle Helden sein. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:44
nein, aber ehrlich wäre schon mal ein fortschritt...


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:48
datrueffel,

Du siehst einen Fortschritt darin Heide zu sein?
Inwiefern kann das denn dem Vorbeugen/ Lösen bei Alkoholimus helfen?


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:50
heide? hö?
sorry...da komm ich grad nicht mit....


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:53
Alkohol als Problemlöser taugt es auf keinen Fall ich trinke nur wenn ich gut drauf bin z.B auf Partys oder wegs dem Genuss ma n Weizen oder so


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:57
datrueffel,

ich hab' mich verlesen, sorry. :D
Anstatt "Helden" habe ich Heiden" gelesen. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 15:58
okay :)
ich hab mich echt schon gewundert ^^

habe versucht ehrlichkeit mit heiden zu assoziieren, aber ich bin keinen schritt vorwärts gekommen :D


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 17:06
Heiden gibts überall - sogar in Lüneburg - wie nennt man einen Lüneburger der aus der Kirche ausgetreten ist ... ? .... Lüneburger Heide :D :D
so long


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 17:49
Alkoholgegener werfen einem gerne vor, der Alkohol sei fuer alle die ihn trinken nur ein Problemloeser. das ist er villeicht fur Alkoholiker, aber doch nicht fuer den durchschnittlichen Typ, der mit seinen Kumpels eine Fete veranstaltet... ich kann auch ohne Alkohol Spass haben, aber warum drauf verzichten? Es ist fuer mich nur eine Art Verstaerker von Gefuehlen, und warum sollte ich mich nicht an einem guten Abend mit Freunden von der guten Stimmung und dem Alkohol berauschen lassen? Und jeder hat so seine sorgen (und wenn es nur der Fakt ist, das die Arbeitswoche wieder los geht) und kann so mal fuer ein paar Stunden abschalten... das mss jeder, ob es nun durch alkohol, Zigaretten, fernsehen, Videospiele, Sex oder sonstwas ist

Alkohol loest keine Probleme, lenkt aber zeitweise davon ab (was er natuerlich nich dauerhaft sollte) und laesst einen mal zur Ruhe kommen... dieses Verteufeln bringt doch nix, hat man ja bei der Prohibition gesehen


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 18:15
Ich möchte auf mein Bier Samstag Abends nicht verzichten.... dürfen auch ruhig mal ein paar mehr sein.
Aber Alkohol dauerhaft als Problemverdränger (Problemlöser ist ohnehin das falsche Wort) zu verwenden macht physisch und psychisch abhängig.....


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 09:57
ich persönlich finde nichts abstossender als besoffene!!! hab da im bekanntenkreis erfahrungen gemacht, da wird auch versucht die probleme damit wegzuspülen. ergebnis, immer mehr bekannte entfernen sich , die probleme bleiben und werden sogar noch schlimmer.

ich bin dafür sich den problemen zu stellen, im klaren kopf.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 10:12
auf dauer machts wohl eher krank... aber sich ab und zu mal volllaufen lassen kann gut tun :D


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 10:19
das Thema passt doch gut zu meinem Profilbild :)

ich würde auch sagen - dann und wann mal einen heben... was ist daran schlimm? der Threadersteller hat ja extra noch dazugeschrieben "nicht als Dauerlösung sondern zum überbrücken"

für mich persönlich kommt zB Alk unter der Woche nicht in Frage, oder besser gesagt wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. aber am Wochenende dürfens gern mal ein paar Bier sein. why not? wär das so ein Teufelszeug wie einige hier meinen wär es ja verboten *gg*

und Leute die sich selber nicht im Griff haben und dauernd meinen ihre Problemchen mit Alk oder anderen Drogen zu verdünnen - die sollten sich sowieso fachlich beraten lassen...

so long - heut ist Freitag - gehma auf ans :)


Anzeige

melden