Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 15:40
Zitat Bukowski
Genau so wird gedacht.
Behinderte werden zwar immer als gleichberechtigt angesehen, und das sind sie auch, es sind keine "minderen" Menschen oder sowas in der Art. Es sind Menschen wie du und ich, nur eben mit körperlichen bzw. geistigen Merkmalen die sie daran hindern bestimmte Sachen zu verrichten. Zitat ende
Ich versuche zu ergründen wa da in mir abgeht grade... schwer zu beschreiben...
Vielleicht ist es ja...hmmm... vielleicht ist es ja so eine Art "beschützen wollen" der "Schwächeren". Also ich würde Behinderte niemals als Minderwertig ansehen im gegenteil. Nein es ist vielleicht einfach das Gefühl, sie könnten sich vielleicht (zumindest bei einer geistigen behinderung) nicht so gut für ihre Rechte einsetzen wie ein Nichtbehinderter Mensch und vielleicht kommt da bei mir dieser Beschützerinstinkt raus... vielleicht sogar ein bisschen "bemuttern wollen".... im Grunde ein "ich meine es gut, will helfen" Dingens.... vielleicht geht es ein wenig in diese Richtung.... hm ja könnte sein....

Nur... ja... vielleicht ist das ja nicht richtig dass man so denkt und fühlt?
Die Behinderten würden das vielleicht gar nicht wollen wenn man sie fragen würde, das weiss ich nicht.
Aber vermutlich hätte ich Schwierigkeiten zu sagen ach was solls, überlass die mal ihrem Schicksal sollen selber kucken wie sie zurecht kommen...
Irgendwie aus irgendeinem Grund den ich grade nicht erkennen kann... könnte ich das nicht... es täte mir irgendwo weh.... so "kalt" zu denken...

Ich glaube.... anders erklärt... würde ich meine Bedenken und Sorgen aus meiner Sicht nicht so sehen, dass ich damit herumbefehlen will wie das alles zu laufen und zu sein hat... ich glaube wenn ich recht nachdenke... ist es eher ein... helfen oder unterstützen, damit nicht gelitten werde muss.

Also blöd gesagt wenn man verhindern würde, dass ein weiteres Behindertes Kind zur Welt käme, würde man dessen Leid verhindern.

Andererseits gleichzeitig ihm die Chance nehmen das Leben auf seine Art zu entdecken... also wäre es falsch es zu verhindern....

Ich fühle mich sehr hin und hergerissen.

Also muss ich vermutlich umdenken und sagen, dann habe ich trotzdem nicht das Recht diesen Menschen ein Kind zu verbieten...

Warum aber... stört mich da trotzdem noch irgendetwas dabei?
Ich merke ich kann momentan weder das eine noch das andere 100%ig annehmen für mich.
Ich glaube ich weiss grade nicht mehr wo mir der Kopf jetzt steht.
Merke nur dass es mich verwirrt und ich festgestellt habe, dass meine anfänglichen Gedanken und Meinung wohl auch nicht so richtig das Wahre ist... vermutlich...
Naja eins ist klar:

Ich bin jetzt momentan total verunsichert. Und wie.....

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:33
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Behinderte dürfen auch untereinander Kinder bekommen, selbst wenn die Gefahr wieder ein behindertes Kind zu bekommen hoch ist.
Warum also nicht Menschen die ihre Verwandten lieben?
Zu den Verwandten gehören auch Eltern, ich weiss nicht, ob Du das bei Deiner Aussage voll berücksichtigt hast ?
Denn Inzest beeinhaltet ja auch den Geschlechtsverkehr zwischen Kind und Eltern. Und dies passiert immer aus einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis von Seiten des Kindes aus. Diese Abhängigkeit kann auch noch bis weit nach der Volljährigkeit bestehen.
Würde jetzt Inzest legalisiert werden, würden solche Übergriffe damit auch legalisiert werden. Das darf auf keinen Fall passieren, dass es so weit kommt !


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:43
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Denn Inzest beeinhaltet ja auch den Geschlechtsverkehr zwischen Kind und Eltern. Und dies passiert immer aus einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis von Seiten des Kindes aus.
Emotionale Abhängigkeitsverhältnisse zwischen "normalen" Paaren nennt man auch Liebe. ;)

Ich seh' einfach keinen Grund sowas zu verbieten.
Sollen die Menschen doch machen was sie wollen. Sie schaden damit doch keinem.

Ich muss es vielleicht nicht gern sehen, und im stillen kann's mir auch einen Schauer über den Rücken jagen, aber auch wenn ich's nicht gutheißen kann, kann ich's doch tolerieren.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:45
"Sollen die Menschen doch machen was sie wollen. Sie schaden damit doch keinem."

Beziehst du das auch darauf, wenn Eltern mit ihren Kindern Sex haben? Und wenn, dann in welchem Alter?


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:51
Solange kein Missbrauch vorliegt.
Ich weiß nicht. Ab welchem Alter darf man in Deutschland Sex haben? 16?


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:54
@Bukowski
es geht ja nicht nur um misshandlung sondern auch darum, dass diese kinder dann ein erhöhtes risiko für bestimmte, schwerwiegende krankheiten haben

siehe fritzl


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:56
@dS
Zitat von dSdS schrieb:es geht ja nicht nur um misshandlung sondern auch darum, dass diese kinder dann ein erhöhtes risiko für bestimmte, schwerwiegende krankheiten haben
Das haben die Kinder von Behinderten Menschen auch, und denen wird nicht verboten mit einander zu schlafen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:57
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Emotionale Abhängigkeitsverhältnisse zwischen "normalen" Paaren nennt man auch Liebe.
Es handelt sich dann aber nicht um eine Abhängigkeitsentwicklung mit Schutzbefohlenen - ein Riesenunterschied !
Die psychischen Folgen von Inzestbeziehungen zwischen Eltern und Kindern sind gut dokumentiert, und viele der Kinder leiden ein Leben lang darunter.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sollen die Menschen doch machen was sie wollen. Sie schaden damit doch keinem.
In diesem Fall aber schon, nämlich das Kind, dass seine Sexualität frei entwickeln konnte. Es gibt genug Lektüre darüber, und ich kenne Betroffene perönlich.


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 16:59
@elfenpfad

Das ändert die Sache natürlich.
Dann sollte man das Gesetz vielleicht bis auf Eltern + Kinder kürzen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 17:14
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dann sollte man das Gesetz vielleicht bis auf Eltern + Kinder kürzen.
Ich finde eine Legalisierung trotz Deiner vorgeschlagenen Einschränkung heikel. Weil auch ein grosses Abhängigkeitsverhältnis zwischen z.B. einem viel älterem Bruder und seiner kleinen Schwester bestehen kann, was dann in die selbe Richtung führen kann.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das haben die Kinder von Behinderten Menschen auch, und denen wird nicht verboten mit einander zu schlafen.
Nicht alle Behinderungen sind angeboren und vererbbar. ;)


Was ist bei Kinderwunsch von engen Verwandten, wenn es legalisiert würde ?
Dank der frühdiagnostischen Erkennung von Missbildungen würden so höchstwahrscheinlich noch mehr Abtreibungen vorgenommen werden. Ist das wirklich erstrebenswert ?


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 22:40
Inzest gehört nun wirklich und absolut zu den Dingen, die nicht zu akzeptieren sind.

Legalisieren ? Warum ?


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 22:43
Inzest legalisieren?

Auf gar keinen Fall!

Und auch nicht mit "Kurs in Wundern-Brainwash"-freisprechen!, Dr. MABUS!!!!!
+++


Da kommt nix Gutes bei rum. Geht gar nicht. Gestern hatte ich eine fantastische Diskussion mit Bildsurfen über das gleiche Thema;)


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 23:35
@Bukowski:
Danke, dass du nun meinen Ruhm erntest, indem du mein Argument verwendest! :P
^^

@meermaid:
Schön, dass du hier so offen und ausführlich die Gründe darlegst. :)

Achja, auch @die_strafe.

@elfenpfad:
Ich finde einen Schutz für Unter-16-Jährige auch angebracht.
Wie du schon sagst, kann dies sonst psychische Folgen haben...
ABER: Bedenkst du auch, dass, wenn jeder es dürfte und es allgemein anerkannt wäre, sich die Situation ändern würde, dass die psychischen Probleme dadurch gemindert würden?
Wenn etwas tabu ist, dann können dadurch doch automatisch psychische Leiden entstehen. Wenn es nicht tabu wäre...

@all:
Wie gesagt, ich bin für Liebe + Sex bei Verwandten + Behinderten, jedoch würde ich das Kinderkriegen bei beiden überdenken.
Meine Frage aus einem meiner vorherigen Beiträge wurde noch nicht beantwortet:
Weiß jemand, wie es denn dazu kommen kann, dass Inzest plötzlich schädlich ist? Im Tierreich ist es das nicht, und bei bestimmten menschlichen Stämmen ist das auch nicht so.


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 23:49
In meiner Schule gab es ein Maedchen, deren Eltern Cousin und Cousine waren. sie selbst war ... - naja, charakterlich ein Ekel. Ihre beiden Geschwister waren schwer behindert. Dieses Maedchen widerum fuehrte ueber lange Zeit eine geheime Beziehung mit ihrem Cousin. Da fiel der Apfel nicht weit ...

Ich bin GEGEN eine Legalisierung von Inzest.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 02:22
@mastermind

Ist "inakzeptabel" nicht Grund genug ?

Irgendetwas sollte es doch noch geben, das den Mensch vom Tier unterscheidet .


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 07:15
@die_strafe
Das wird es immer geben, der Mensch denkt zu viel. Das Tier handelt einfach nur wie es will.

Ich bin FÜR eine Legalisierung von Inzest.
Was kann schon großartig passieren?
Und wieso sollte man zwei Menschen die sich lieben, das verwähren?
Klar sollte das nicht dazu führen das Kinder oder Mütter vergewaltigt werden, aber wenn es in beiderseitigem einvernehmen ist, ist es doch genauso richtig wie anderswo auch.

Nun mal eine Argumentation die ich auch schon von einem Mädchen gehört habe:
Ich habe mit meinem Vater nicht geschlafen, weil er mich dazu gezwungen hätte.
Erst recht nicht, weil ich ihn übermäßig anziehend gefunden hätte.
Aber er hat mich nett gefragt, und das war mir Grund genug.


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 07:20
aha klar ne miniröcke werden verboten aber inzest erlaubt..sch**** politiker


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 07:21
Liebe ist gross, unergründlich..vielleicht auch göttlich.

Aber zwischen Blutsverwandten 1.Grades eine Straftat hierzulande und so soll und wird es auch bleiben.

Es ist einfach inakzeptabel. Und aufgrund gewisser Einflüsse ahne ich auch, dass in geraumer Zeit (wg Arrangieren und Zwang zur Ehe in gewissen Kultukreisen) auch die Möglichkeit des Bundes zwischen Verwandten 2.Grades im Gesetz Überarbeitung findet. Nur eine Ahnung, aber sicher nicht zum Nachteil von Mädchen und Frauen.

Einzelne menschliche Verirrungen werden hier in der aktuellen Gesellschaft und Rechtsprechung der BRD niemals Fuss fassen zur allgemeinen Gültigkeit.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 07:26
Dann hoff ich mal dass Du dich irrst weil ich finds geil.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 07:30
Sag nun bitte schnell, dass du provozieren möchtest oder das ironisch meinst @adonim


Anzeige

melden