Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:33
"Vielleicht auch eine gewisse Scham vor Fremden, die unter Geschwistern, die sich ihr Leben lang kennen, in der Form nicht existiert."

Ich habe oft von Zwillingspäarchen gehört,die einfach unzertrennlich waren/sind und eine extrem starke Bindung verspüren,ohne in Inzest zu leben.
Diese starke Bindung könnte bei anderen Geschistern ebenso stark ausgeprägt sein,die sich für Inzest entschieden haben.

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:36
... und das vll sogar, wenn sie sich eigentlich niemals als Geschwister kennengelernt haben - das meinte ich doch mit dem "rumtheorisieren". Kein Mensch weiß, wie er wann wo reagiert und auf wen


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:38
@Thalassa

Das ist aber schon arg konstruirt! Nicht,das ich die möglichkeit als solche Ablehne...


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:42
@stonewall

Ja, sicher ist das ein Konstrukt, aber ich wehre mich gegen diese Verteufelung all dessen, was nicht gesellschaftlichen Normen entspricht


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:48
@Thalassa

Du hast schon recht,individualität ist das Gut in dieser Demokratie,allerdings bin ich der Meinung,das man auch die Folgen einer legalisierung von Inzest berücksichtigen muss.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:51
Ja, aber von Fall zu Fall bitteschön - das bedeutet doch nicht, daß man gleich irgendwelche Gesetze ändern muß oder gleich alles derartige legalisieren muß und soll. Ich bezweifle nur, daß Knast wie in den Beispiel am Anfang etwas bewirken kann


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:06
Haftstrafen finde ich - solange es sich nicht um eine Misshandlung inzestioeser Art handelt - auch fuer uebertrieben. Aber wie bitte soll man die Beteiligten einer "Geschwisterliebe" behandeln (um nicht zu sagen "bestrafen")?


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:10
Aber wie bitte soll man die Beteiligten einer "Geschwisterliebe" behandeln (um nicht zu sagen "bestrafen")?

Zwangsheirat?


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:11
@Cathryn

Tja, wenn ich das wüßte, würde ich bestimmt nicht hier im Allmy diskutieren - aber "Wegsperren" und Umgangsverbot ist bestimmt keine Lösung


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:22
@martialis

Mit einer Zwangsheirat waere ja gleich noch ein Gesetz gebrochen.

@Thalassa

Wegsperren fuer etwas, das auf freiwilliger Basis geschehen ist, halte ich auch fuer unangebracht. Umgangsverbot wuerde nur zu heimlichen Treffen fuehren - eine Art innerfamiliaeres Romeo und Julia ... - vielleicht waere es moeglich, einem der beteiligten die Moeglichkeit zu geben, sich freiwillig steriliesieren zu lassen, damit zumindest sichergestellt ist, dass keine Kinder aus der Verbindung entstehen?


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:44
@Cathryn

Hm...in dem "Eingangsfall" sind ja nun mal schon Kinder vorhanden, die in Pflegefamilien aufgeteilt wurden ( was ich auch für falsch halte), solange eine Sterilisation auf freiwilliger Basis erfolgt - in Ordnung, aber man kann sowas keinem Menschen aufzwingen bzw verordnen per Urteil. Selbst "normalen" Paaren, denen man mit 100%iger
Sicherheit garantieren kann, daß ihre Kinder behindert auf die Welt kommen, kann man nicht verwehren, Kinder in die Welt zu setzen. Das ist ein ganz ganz heikles Thema


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 00:56
@Thalassa

Ein heikles Thema ist es auf jeden Fall - aber man kann es auch nicht einfach ignorieren. Ich bin (wie schon erwaehnt) gegen eine Legalisierung. Dennoch ist der momentane Umgang mit den Beteiligten (173 StGB) auch nicht der richtige Weg. Haftstrafe fuer's Verliebtsein halte ich fuer den falschen Umgang mit dem Thema. Allerdings faellt mir im Moment (ausser einer psychologischen Betreuung und einer geeigneten Therapie) keine bessere Art ein, damit umzugehen.


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 06:25
.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Ja, aber in eine Diskussion darf man ja durchaus auch Empfindungen mit einbringen.

Abner sicherlich bin ich froh, dass ich nicht Teil der Legeslativen oder Judikativen bin, denn da hat es absolute Priorität, Objektivität zu wahren.

Und ich gehöre nicht zu der Art Menschen, die sich ständig soweit unter Kontrolle haben, um möglichst objektiv zu sein, so sehr ich mich auch bemühe
Es gibt kaum Menschen die wirklich IMMER objektiv sind. Nur bei zuviel Subjektivität wird halt eine Diskussion schwierig da diese auf kurz oder lang im Konflikt enden muss. Die Meinungsfreiheit muss gewahrt werden aber Toleranz ist da eine Illusion. Da ich eine ganz andere Vorstellung von Freiheit habe ist dir hoffentlich bewusst das ich zu jenen Menschen gehöre, die derartige Gesetze über längeren Zeitraum nicht einfach so dulden können.
Objektive logisch nachvollziehbare Gespräche lassen sich nur so lange führen so lange beide Seiten zumindest oberflächlich gesehen moralisch auf selber Wellenlinie sind.
So wie ein Alturist mit einem nihilistischen Soziopathen kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird so wird ein Extremliberaler keine Chance haben mit einem Extremautoritären eine Einigung zu finden.
Du musst für deine Meinung nicht zwangsläufig eine objektive Begründung finden... du kannst sie auch aus persönlichem Ekel in dir Tragen... nur dann darfst du dich halt auch nicht wundern wenn du mit radikalen Schwulenfeinden oder radikalen Kirchenpredigern in die selbe Ecke gestellt wirst.


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 07:01
Für mich ist das ungezügelte Sexualtriebsauslebung. Wahrscheinlich primär bei solchen, die auserhalb ihrer Familie nichts zum Poppen finden.

zudem es in der heutigen Zeit es weitaus leichter ist einen Partner zu finden. Das Geschwisterliebe, bzw poppen, genetisch bedingt ist, halte ich im übrigem für Quark. Soziale Normen werden vom Umfeld geprägt. Diese zu solchen Entwicklungen führen.



von wem kommt das Wort?

Der kleine Stowasser: Lateinisch-deutsches Schulwörterbuch


^^



Unzucht, ist je eigentlich der heute Begriff für Tabu..abwertend gegenüber eines menschlichen Sexualverhaltens.

Ich habe gelesen das in Deuitschland und anderen europäischen Ländern die männliche Homosexualität bis in die 60/70er Jahre strafrechtlich verfolgt wurde. Galt Homosexualität auch als Unzucht. Wie kam eigentlich der Wandel?:) Irgendjemand ne Erklärung?

aber was schreibe ich, was da nicht alles als Unzucht galt, es heute noch teilweise so ist. Vorallem was diverse Kulturen und Religionen angeht.


melden

Inzest legalisieren?

30.11.2008 um 20:27
Wieso wird hier immer wieder die Homosexualität als Vergleich aufgeführt?

Zum einen geht es hier um Inzest und nicht um gleichgeschlechtliche Liebe und zum anderen ist es ein Vergleich wie zwischen einem Fahrrad und einem Toaster.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

01.12.2008 um 08:48
Zerbrechen wir uns hier wirklich den Kopf um ein massives Problem, das Zehntausende betrifft? Oder ist die Zahl der Betroffenen so verschwindend gering, dass man die Sache getrost ignorieren kann?

Wer gerne mit Vater/Mutter/Bruder/Schwester Sex haben möchte, möge diesen haben - so lange es freiwillig ist.
Sonst riefe noch der Josef Fritzl aus dem Keller "Legalize it!"

Aber, wieder einmal stellen wir fest: Sex sells - vor allem bei Allmystery.


melden

Inzest legalisieren?

01.12.2008 um 13:21
Wer weiss das so genau, wieviele Menschen dieses "Problem" betrifft ?


melden

Inzest legalisieren?

01.12.2008 um 13:25
Inzest legalisieren?

bekloppt oder was?


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

01.12.2008 um 13:29
@slide22
Es wäre mir lieb wenn Du deine Meinung weiter ausführen könntest :)


melden

Inzest legalisieren?

01.12.2008 um 13:39
@adonim

Ich rate mal ins Blaue und behaupte das seine Begründung auf "Vater f*** 10 jährige Tochter ganz legal" hinauslaufen wird.


Lasse mich aber gern eines besseren belehren ...


Anzeige

melden