Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 09:08
Gibt`s keine Länder , wo es erlaubt ist?
Dann könnte man die Inzestfans ja umsiedeln

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 09:12
doch die gibt es, hat da jemand nen Bericht das dadurch mehr Kindesmissbrauch auftritt...?


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 09:15
Oder um es mit Stoiber zu sagen:

Verwechseln Sie bitte Deutschland nicht mit Botswana


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 09:18
Meines Wissens nach gibt es in etwa der Hälfte aller Staaten der Erde keine Gesetze gegen Kindesmissbrauch.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 09:48
Wenn in ca 50% der Staaten weltweit die Kinder nicht geschützt werden, sollte das für uns hier lange kein Grund sein, das nachzuahmen, bzw dem Tür und Tor zu öffnen.

@Hornisse
Deinen liberalen Statements hier nach wär es dir egal, wenn deine eigenen Kinder (hypotetisch) miteinander in die Kiste gehen, haupsache sie lieben sich ??


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 10:11
hm, lies nochmal diesen Thread in Ruhe durch und du wirst merken das deine Frage wirklich total überflüssig ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 10:14
@die Strafe:

ich würde schon einen Unterschied machen zwischen Inzest mit und ohne Machtgefälle.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 11:08
@Doors
Stimme ich dir zu, jedoch ist das Risiko der manipulierten "Freiwilligkeit" sehr hoch.

Elfenpfad hat das einige Seiten zurück am Beispiel der Bewunderung vom Mädchen gegenüber sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.


@Hornisse
Eben nicht. Genau diese Frage eröffnet sich mir aus gewissen posts von dir.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 11:13
"Viele Kinder, jedes 3./4. Mädchen und jeder 7./8. Junge wird Opfer sexuellen Missbrauchs. Die TäterINNEN kommen zu einem Drittel aus der eigenen Familie. Eine der Auswirkungen/Folgen sexuellen Missbrauchs ist die Tatsache, Mädchen von älteren Brüdern, Groß- oder Stiefvätern schwanger werden und Jungen, die von älteren Schwestern, Tanten oder gar der eigenen Mutter sexuell missbraucht werden, ein Kind zeugen. Oft erfolgt eine Abtreibung, um das Verbrechen zu vertuschen. Manchmal wächst ein solches Inzestkind "unter falschem Etikett" als Nachzügler oder "Folge einer Diskonacht der halbwüchsigen Tochter" als Geschwisterkind innerhalb des Familienverbandes mit auf. Manchmal aber wird die Geburt eines solchen Kindes vom Missbraucher regelrecht herbeigesehnt, um sich persönlich bestätigt zu sehen."


hier der ganze link dazu:

http://www.praevention.org/inzestkinder.htm (Archiv-Version vom 06.07.2008)


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 13:42
@die_strafe:
Deinen liberalen Statements hier nach wär es dir egal, wenn deine eigenen Kinder (hypotetisch) miteinander in die Kiste gehen, haupsache sie lieben sich ??


Es wäre mir nicht egal, weil ich weiß, dass es grausame und uneinsichtige Leute gibt, die dann meine Kinder verpöhnen und vielleicht mobben würden. Ich würde mir also Sorgen um meine Kinder machen.
Verbieten würde ich es ihnen natürlich nicht!


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 13:51
@geodei:
Ich selbst habe kein Bedürfnis mit den Mitgliedern meiner eigenen Verwandschaft
sexuell zu verkehren und vielleicht beruht mein Wissen über den Inzest auch nur einzig auf den Vorurteilen anderer, jedoch überzeugen mich die Argumente der Befürworter weniger, als jene der Gegner und das rein intuitiv


Nun gut, meine Intuition ist eben anders. Darauf dürfen wir aber nicht unsere Meinung aufbauen - auf Intuition! Wenn ich meiner Intuition folgen würde, glaube ich, würde sich meine Meinung über Inzest nicht ändern. Das heißt aber nicht, dass ich meine Meinung nur auf Intuition basiere lasse! Was sagt dir denn deine Intuition? Meine sagt mir: Wer sich liebt, der soll sich lieben dürfen.

Das Normal leitet sich bekanntlich von der Norm ab - im Grunde sind es ja die Normen,
welche als Grundlage für die Ethik einer sozialen Gemeinschaft herangezogen werden. Wenn also abnormale Bedürfnisse die Wertvorstellung der Gemeinschaft stören,
sehe ich für die Legalisierung des Inzest wenig Hoffnung.


Ja, genau, aus diesem Grund sehe ich auch wenig Hoffnung. :( Das Problem liegt eben darin, dass sich unsere Norm eben nicht auf dem rationalen Verstand gründet. Daraus leitet sich dann die Moral ab.
Recht ist eben immer der Sieg des Stärkeren gegen das Schwächere - sei es nun vernünftig oder nicht.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 14:04
Ich sage es immer wieder: Inzest zu legalisieren kann verheerende Folgen in Form negativer Signalwirkung erzielen!

Die Diskussion kam ja vor allem auf nach dem Fall dieses Geschwisterpaares, dessen Geschichte man auch einmal sehr aufmerksam lesen sollte.
Wegen solcher Fälle ist es doch nun wirklich nicht nötig und vor allem nicht wünschenswert, Inzest generell zu legalisieren.
Sondern es ist sinnvoller, von einer Strafe in solchen Fällen abzusehen, und jeden Fall individuell strafrechtlich zu entscheiden.

Inzest zu legalisieren wäre eine Signalwirkung für das gesellschaftliche Zusammenleben, dessen Auswirkungen einige Befürworter scheinbar noch gar nicht in seiner ganzen Tragweite ¨überblicken können!
Das habe ich hier schon ein paarmal geschrieben.

Natürliche und wünschenswerte Familienkonstellationen würden so in Frage gestellt. Bruder, Schwester, Vater. Mutter usw. würden so zu möglichen Sexualpartner ganz tabulos deklariert, im Sinne von falsch verstandener freier Auslebung der Persönlichkeitsrechte ....

Dies ist doch nun wirklich nicht erstrebenswert im Zusammenleben in einer Gesellschaft, man kann es nicht genug wiederholen !


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 16:03
Wie ich schon schrieb: Meinetwegen kann unter Volljährigen bei absoluter Freiwilligkeit und ohne jedes Machtgefälle jede/r mit jeder/m in die Kiste springen.
Ich hätte das Bedürfnis nicht, aber ich habe auch kein Bedürfnis nach gleichgeschlechtlicher sexueller Betätigung oder irgendwelchen psychoaktiven Substanzen, und bin trotzdem dafür, das wer möchte, dürfen sollte.

Allerdings sehe ich nicht ein, dass ein Fall von "Inzestschranken" dann als Vorwand falsch verstandener Freiheit zum Kindesmissbrauch dient. Ich fürchte nämlich, darauf wird es hinauslaufen, weil die Anzahl der Brüderchen, die Schwesterchen ganz doll lieb haben, deutlich geringer ist als die der Väter, die Kinder sexuell misshandeln würden, erst recht, wenn sie dabei straffrei ausgingen, zählen sie doch nicht gerade zu den besonders mutigen Zeitgenossen.

So ringen denn wieder einmal zwei Seelen in meiner Brust: Hie Freiheit des Individuums - da dessen Schutz vor Gewalt.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 17:13
@Doors
Der Missbrauch von Kindern ist unabhängig vom Inzest eine Straftat. Freiheit und Schutz lassen sich beide realisieren.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 17:32
"Der Missbrauch von Kindern ist unabhängig vom Inzest eine Straftat. Freiheit und Schutz lassen sich beide realisieren."

Aber nur,wenn sich alle an die Spielregeln halten.Ansonsten bleibt es weiter nichts,als ein schöner Gedanke.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 18:00
und was ist mit brüdern oder schwestern die sich im alter von sagen wir mal 15 jahren befinden und sich an ein jüngeres geschwisterteil machen, was soll man da sagen, dudu, jatzt darfst du noch nicht, du mußt warten bis deine schwester oder bruder 18 sind?
nein, es fängt zum allergrößten teil im kindesalter an, denn da haben die älteren ein leichteres spiel mit den jüngeren und können sie bestens manipulieren.
eine legalisierung wäre der größte humbuk den sich politiker leisten würden.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 18:20
@Doors
Der Missbrauch von Kindern ist unabhängig vom Inzest eine Straftat. Freiheit und Schutz lassen sich beide realisieren.


Vor allem der Schutz, deshalb gibt es auch keinen Kindesmissbrauch mehr


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:19
Der Missbrauch von Kindern ist unabhängig vom Inzest eine Straftat. Freiheit und Schutz lassen sich beide realisieren.

Schön, dass endlich die Einsicht einsetzt. :)
Missbrauch ist nicht gleich Inzest.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:25
Ausser dem einen Paar in Sachsen ist ja eigentlich kein Fall bekannt, in dem auf positiver Basis und freiwillig zwei Verwandte wie ein Paar zusammen leben wollen. Die anderen bekannten Faelle sind ja wohl eher Negativbeispiele. Wegen einem einzigen Fall das Gesetz aendern und ein Land, das Kriege, Politiker und Hartz VI halbwegs ueberstanden und auch sonst viel durchgemacht hat, ethisch zurueck in die Steinzeit bomben, indem etwas erlaubt wird, das in sich schon keinen Sinn ergibt?


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:26
Missbrauch ist nicht gleich Inzest.

Aber Inzest kann Missbrauch sein.


Anzeige

melden