Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht...

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sinn, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht...

04.09.2007 um 18:56
Polizeilicher Machtmißbrauch gegen AusländerInnen bleibt in zahlreichen Fällen unbekannt und ungesühnt - Für Illegale ist Anzeige gegen Polizeiübergriffe doppelt schwer - Übergriffe müssen konsequent verfolgt und bestraft werden - Jeder Einzelfall ist eine schwerwiegende Menschenrechtsverletzung durch Vertreter des Rechtsstaats

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht...

04.09.2007 um 18:57
AMEN!!!


melden

Macht...

04.09.2007 um 19:02
@martialis

Darf ich fragen, wie du jetzt darauf kommst?!?!?


melden

Macht...

04.09.2007 um 19:11
ohne Hintergrund
-Hab blos Google gefragt und Google hat gesagt!


1x zitiertmelden

Macht...

04.09.2007 um 19:21
Zitat von martialismartialis schrieb:Polizeilicher Machtmißbrauch gegen AusländerInnen bleibt in zahlreichen Fällen unbekannt und ungesühnt - Für Illegale ist Anzeige gegen Polizeiübergriffe doppelt schwer - Übergriffe müssen konsequent verfolgt und bestraft werden - Jeder Einzelfall ist eine schwerwiegende Menschenrechtsverletzung durch Vertreter des Rechtsstaats
Als ob es Nichtausländer da einfacher hätten... -.-

Ohne dieses Bezug auf Ausländer könnte man das ganze so stehen lassen, so ist wieder mal nur billige Propaganda.


melden

Macht...

04.09.2007 um 19:44
Zitat von martialismartialis schrieb:ohne Hintergrund
-Hab blos Google gefragt und Google hat gesagt!
...äh... ja ne, is klar ne?!?!? :|


melden

Macht...

04.09.2007 um 22:44
es sollten nur die personen macht bekommen, die sie nicht mißbrauchen


melden

Macht...

05.09.2007 um 00:14
Jo ich hab Macht, wenn ich auch nur die DUNKLE SEITE benutze - macht aber nix. Mhh Darth ruft ich soll essen kommen - also bis später!


melden

Macht...

27.09.2007 um 22:59
Macht ist sehr verlockend und je mehr man davon hat, desto gieriger wird man nach mehr!


melden

Macht...

27.09.2007 um 23:15
hummm, Macht wirkt überall

Das fängt ja schon bei Zellen oder auch Atomen an...
Der Atomkern wirkt mit einer gewissen Macht auf die Elektronen ein; Der Zellkern bestimmt den Aufbau der Zelle... und so weiter... bei Menschen hat die Macht dann noch viel größere Ausmaße angenommen.
Ein anderes Thema: Politik/ wirtschaftl. Macht
Warum gibt es Menschen, denen nahezu uneingeschränkte Macht gewährt wird/wurde? Was muss man haben um Macht zu bekommen? Einige wollen an die Macht, schaffen es aber trotz stärkster Bemühungen nicht, andere wollen ein ruhiges Leben und bekommen die Macht einfach so... Was macht einen Menschen aus, damit man ihm Macht gibt?
Hat das etwas mit Charme zu tun, mit "Talent" ? Wie kommt es, dass einige Politiker es trotz guter Ideen nie viel weiter als bis zum Dorfbürgermeister bringen und andere, die den größten ***** verzapfen ganze Völker regieren können?
Warum wirkt Macht überhaupt so anziehen, man kann sich ja keine Liebe oderwahre Freundschaft davon kaufen und am Ende bereitet es meist nur Ärger? Ist unsere gesamte Welt darauf ausgerichtet, Macht (in welcher Form auch immer) auf unsere Umgebung auszuüben?






Das sind ein paar Fragen, die mir zum Thema MACHT einfallen...


melden

Macht...

27.09.2007 um 23:20
Ich habe Macht in Unternehmen kennengelernt, Macht von Pappfiguren, die nur daher mächtig waren, weil sie Mitarbeiter unter Druck setzen konnten, nur weil sie Direktoren waren und keinen Gegendruck hatten...sobald diese Heinis, und einige habe ich sehr schroff attackiert, merken, dass sich Widerstand bildet, werden sie wackelig.

Macht ohne Kontrolle, wie in vielen Unternehmen, führt zu Willkür.

Gestern wurde ein Direktor von den Inhabern geschasst. Er ging immer herum wie ein Pfau, tat nichts, redete nur, manipulierte, spielte einen gegen den anderen aus und meinte in seiner Einfalt, dass er unsterblich sei, erstickte den Betriebsrat im Keim durch ständiges NEIN unterstützt durch einen dümmlichen stotternden Personalfuzzi.


Es zeigt Macht ist nicht ewig und muss jeden Tag in Frage gestellt werden, durch Widerspruch, Widerstand und Hinterfragen

Dieser Rabbi aus Nazareth fragte den römischen Pontius Pilatus...Macht..was ist Macht?

Machtist nichts. Macht manifestiert sich nur dort wo es keinen Widerstand gibt.

Die Nazis hatten Macht weil es zuwenig Widerstand gab.
Wir werden vom Islam überrannt, weil wir nichts dagegen zu setzen haben.
Wir lauschen dämlichen Politkversagern, weil wir zu indoktriniert sind und wenig Mut haben.

Leute, die Macht über andere gewinnen wollen, sind Faschisten und man sollte mit ihnen so verfahren, dass ihnen die Macht genommen wird durch Widerstand, Argumente, Verweigerung, Sabotage, Aufstand....

Der permanente Widerstand sollte das Maxim sein.

Macht wird meistens im Berufsleben ein Problem.

Macht durch Wissen, Können, KnowHow und gute Menschenführung ist OK

Macht durch psychisch Labile, die am Tag auf ihre Mitarbeiter einhacken und sich abends dank ihres zu üppigen Gehaltes von einer Domina auspeitschen lassen NEIN DANKE


1x zitiertmelden

Macht...

27.09.2007 um 23:27
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Der permanente Widerstand sollte das Maxim sein.
Bist du dir wirklich sicher, dass du nach dieser Maxime dein ganzes Leben lang leben willst?! ... Das gesamte Dasein ein einziger Widerstand... nicht sehr erfreulich
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Macht durch Wissen, Können, KnowHow und gute Menschenführung ist OK
auch nicht immer


melden

Macht...

28.09.2007 um 01:08
Mir hat man mal gesagt:
Macht sei die stärkste Droge

(Noradrenalin/Machtrausch/Endorphine usw)

Das Bedürfnis nach Macht/Selbstbestätigung/Selbstwirksamkeit wird man manchen als das stärkste des Menschen überhaupt angesehen


melden

Macht...

28.09.2007 um 06:15
Macht zu haben, zB über andere Menschen, ich sage mal so, es kann nie gut sein wenn Menschen sich von anderen leiten lassen, Marionetten sind. Bishin zu krankhaften Aktionen. Ich für meinen Teil lebe mein Leben wie ich es will. Da lasse ich mir sicher nicht reinreden. Nun ich hatte früher kein Problem wenn jemand in der Arbeit mehr sagen hatte, doch wenn er seine Position ausnutzte so habe ich mir das nie gefallen lassen. Jeder Mensch sollte sich treu sein, auch wenn man sich dadurch sich vielleicht einiges erschwert, was solls.


melden

Macht...

28.09.2007 um 06:16
ein sich weg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

28.09.2007 um 08:32
Wem "Macht" gegeben wird, egal, ob im Betrieb, Partei oder Verein, dem wird nicht zwingend der Umgang damit mitgegeben.
Es ist nicht leicht, andere Menschen zu führen, ebenso, wie es nicht leicht ist, seine eigenen Interessen einem "grossen Ganzen" unterzuordnen.
In mehr als 50 Jahren habe ich gelernt, was Macht ist, wie sie gebraucht (und missbraucht) wird, wie Ohn-Mächtige damit umgehen.
In meiner Jugend hielt ich es mit dem Mao-Zitat: Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen! Inzwischen weiss ich, dass sie auch aus Bankkonten kommt.
Letztlich ist "Macht" aber nur die Angst und/oder Geduld der scheinbar Machtlosen.


melden

Macht...

28.09.2007 um 14:33
Macht mag man genießen,
Macht mag man verteufeln,
jedoch Macht bemächtigt sich der Seele,
wenn du sie missbrauchst
Sie nimmt dich gefangen,
sie bindet dich an sie.
Kontrollzwang und Verlustangst
bringt die Macht mit sich
selbstzerstörerische Wut macht sich breit
in deinem Herzen
und die Macht, die du einst besaßt,
besitzt nun dich


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

02.10.2007 um 18:44
ich habe es einmal selber erlebt... wie "berauschend" macht sein kann...
wenn man mich lange genug reizt, kann es passieren, das ich richtig mies werde...
ich habe jemanden am boden kriechen sehen und noch weiter auf ihm herum getrampelt, weil er es sich richtig mit mir verscherzt hatte... ich habe selber gemerkt, das ich anfange diese erworbene macht zu genießen... und das gefiel mir überhaupt nicht... mitlerweile geht mir die sache echt am a*sch vorbei und ich lasse ihn in ruhe... so habe ich gesehen, warum manche menschen mit ihrem scheiß verhalten kein ende finden... sie genießen es zu sehr...


1x zitiertmelden

Macht...

02.10.2007 um 19:36
genießen, hm das ist ja echt krank, schlimm sowas.


melden

Macht...

02.10.2007 um 19:38
Also ich bin meistens mit Ohnmacht konfrontiert. Aktiv oder passiv!;)


Anzeige

melden