Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 00:18
@tanglang
das klingt nach einer angststörung. lass dich von einem psychologen behandeln. das ist mein rat an dich.

Anzeige
melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 00:36
Ist auf jeden Fall eine ungesunde Sache, denn Schlaf sollte erholend und beruhigend sein.

Ich kann gut und lange schlafen, selbst wenn ich, was extrem selten vorkommt, mal schlechte Träume habe und aufwache, bin ich innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten wieder weg ^^

@tanglang

Ich denke, du solltest dich vor dem Schlafengehen bewusst entspannen und nur auf den Moment konzentrieren, nicht darauf, dass du irgendwann in 8 Stunden aufstehen musst.
Und auf jeden Fall ist es wichtig, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Wenn man um 5 aufstehen muss, sollte man nicht um 1 erst ins Bett steigen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 02:15
@KoMaCoPy

Ja, leider. Job verfehlt und dabei unkündbar. *grmbl* sowas sollte verboten werden, da einfach viel zu viele arme Kreaturen darauf reinfallen... eben weil sie ohnehin schon am Boden sind und darum das bewerten/abwehren schwerer fällt. :(

Gehöre selber aber auch höchstens zu den "zu gerne" Schläfern, wobei ich mir Schlafstörungen echt als was ätzend anstrengendes vorstelle.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 05:56
@KicherErbse

Ich hab manchmal ne Schlafstoerung, aber manchmal auch freiwillig :D

Trotzdem iz es eine Qual nicht einschlafen zu koennen, wenn man weiss, dass man nurnoch paar Stunden bis zum Aufstehen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 07:27
@tanglang
Ja ich kenne das. Und dann am Morgen noch 3x den Wecker ausschalten, damit man das ganze noch etwas rausschieben kann.
Du musst die Lebenssituation soweit ändern, dass Du Dich auf den Tag freust.
Aber nicht zusehr freust, sonst kannste dann wieder nicht einschlafen, weil Du das morgen nicht abwarten kannst ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 11:42
"tanglang ist seit dem 26.05.2008 abwesend"

Wahrscheinlich sanft entschlafen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 13:36
Vielleicht hat er sich aber auch einen lebenslangen Vorrat an Schlaftabletten besorgt, damit er immer wieder nachschmeissen kann um sich sicher zu gehen, dass er auch nicht aufwacht.


Manchmal muss ich aber zugeben, dass mich die Traumwelt auch ziemlich einholt, was alltaeglichen Stress angeht.
Ich hasse psychisch anstrengende Traeume.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 13:39
@KoMaCoPy

Noch schlimmer sind physisch anstrengende Träumende, die einen schon mal im Halbschlaf fast die Knochen brechen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 13:43
@Doors

Mhm...dann kommt noch sowas im Traum oder...man faengt gleich an von der Situation zu traeumen.
Am besten mehrmals, damit die Laune auch beim Aufstehen erhalten bleibt.

Manchmal beneide ich diejenigen, die ihre Traeume einfach wieder vergessen.



Neulich hatte ich getraeumt dass ich Menschen erwuergen wuerde und sie dabei anschaue bis sie erstickt sind.
War ein wenig verstoerend.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 13:48
@KoMaCoPy

Unheimliche heimliche Gelüste? Verdrängte Aggressionen? Jugend forscht?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 15:53
@Glünggi
Das wäre ja was wenn er dann wieder nicht einschlafen könnte =).
Ich schlafe auch eher um alles was mir nicht gefällt zu verdrängen wie @KicherErbse.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 18:13
Ich denke nicht, dass du hier genaue bzw. hilfreiche Antworten findest.. gehe lieber zum Arzt. :)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 18:25
Neulich hatte ich getraeumt dass ich Menschen erwuergen wuerde und sie dabei anschaue bis sie erstickt sind.
War ein wenig verstoerend.


@KoMaCoPy
das musst deinem Freund erzählen,ganz kurz vorm zu bett gehen :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 18:28
@gredel
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:War ein wenig verstoerend.
Wenn nur ein wenig, dann ist ja gut ;)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 18:32
@Subway
na was denkst wie verstoerend, das für den Freund ist :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 18:41
@gredel

Wahrscheinlich sehr verstörend :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 19:03
@Subway

Ach der hats locker hingenommen :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 19:30
@KoMaCoPy

Ja, warum auch nicht. Wer träumt denn nicht regelmäßig davon, Menschen zu würgen ;)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.11.2010 um 20:33
@tanglang
Deinen Problemen wirst du dich wohl oder übel stellen müssen. Probleme sind schließlich zum Lösen da.

Aber wovor genau hast du denn Angst? Es ist ja nicht der Morgen selbst, sondern dass, was dich am nächsten Tag erwartet.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.11.2010 um 03:01
würde dir empfehlen deinen altag zu verändern vll andren job oder sowas?

den aus irgendeinem grund hast du angst zur arbeit/schule zu gehen...
das prob habe ich auch manchma.. hat aber keinen sinn seinen schlaf zu verschieben, denn dann wachst du vvll noch zu spät auf :P


Anzeige

melden