Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteserlebnisse und das Jenseits

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Nahtoderlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:25
@Lüge...

ich weiß ja nciht warum du dich anmaßt über das was ich an Zeit wofür auch immer zu urteilen...so weise scheinst du mir ja nciht grade zu sein...zumal du dich selbst wiedersprichst...lese mal genau meine Posts nach...vieleicht fällt dann der Groschen auch hinter deinem Horizont...grade weißt du selbst nicht mehr wo du mir zustimmst...erst sagst du mir das verstehen etwas anderes ist als erkenntnis...das man etwas falsch verstehen kann aber nicht falsch erkennen und jetzt stimmst du mir zu das man doch etwas falsch erkennen kann...was denn nun...wert mal etwas reifer

Anzeige
melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:34
mich bitte nicht kritiesieren. ich weiss das ich kein jesusanhänger bin. destotrotz setz dich bitte mit dir selber auseinander.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:35
ich habe selber zugegeben das ich schlecht bin


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:42
keine Sorge ich habe mich shcon oft genug mit mir selbst auseinandergesetzt...und ob du christ bist oder nicht geht mir am allerwertesten vorbei...vonmiraus kannst du auch deinen allerwertesten anbeten wenn dir das was bringt...nur wenn du schon selbst emrkst das es viele Punkte gibt die man an dir kritisieren kann...warum reagierst du dann so angefressen auf die kritik von anderen...änder dich doch leiber

aber du kannst mir ja mal den Punkt vorhalten woran du erkennst das ich noch Zeit brauche

ist es weil ich nciht an tunnel und lichter glaube...weil ich sage das die erlebnisse von den meißten mit der extremsituation zu erklären ist....
fass doch endlich mal in worte warum du denkst das ich noch so viel Zeit bruache und warum ich mit mir selbst auseinander setzen sollte...mehr als einen altklugen Spruch wirst du doch auch hin bekommen


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:48
ich denke das du noch zeit brauchst. ich kann dir nicht helfen. es wird alles von selber geschehen.
ich vertraue dem schlechten, muss aber zugeben das es das gute auch gibt.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:51
du bist echt arm...schmeißt mit hirnverbrannten zeug um dich und kannst dann ncihtmal in Worte fassen was du meinst...

und ich dneke das du mal etwas Bildung gebruachen könntest und etwas Zeit um geistig erwachsen zu werden


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:52
ich bin ingenieur, alles klar? hahahahahahahaha :)


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:57
ja sicher und ich bin ne Laborratte


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 19:58
es gibt halt auch schlechte menschen, egal was sie von beruf aus sind........


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 20:00
es gibt halt auch schlechte menschen, egal was sie von beruf aus sind........

wow, das nenne ich mal eine erkenntnis. wäre ja niemals jemand drauf gekommen ;)...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 20:02
destotrotz will ich mich versuchen zu ändern....


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 20:04
dann lies mal ein buch wo was gescheites drinnen steht würde mal mit einfachen Schulbüchern anfangen....

und so wie das bisher aissieht wird es beim versuch bleiben


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 20:39
@absi

ich will das du heute stirbst :)


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:02
Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:nahtoderlebnisse kann man aber auch leicht mit der psyche erklären, das ist doch noch lange kein beweis.
Also es mag eine "natürliche" Erklärung für solche Fälle geben aber LEICHT sind diese Erklärungen nicht zu finden.
Bei den "besten" Fällen (z.B. Pam Reynolds) muss man schon derart viele Wenns und Vielleichts annehmen, um daraus eine sinnvolle Erklärung basteln kann, dass dies eher unwahrscheinlich ist. Wie gesagt, es mag eine Erklärung geben, bisher hat sie aber noch keiner gefunden. Dass es einen 100% Beweis nicht geben KANN ist klar, den gibt es in der Empirie praktisch überhaupt nicht. Letzendlich läuft es eben doch darauf hinaus, dass man einem Bericht glauben schenkt oder nicht. Aber mal ehrlich, in vielen Bereichen ist das doch genauso. Oder war jemand hier schon mal selbst in Bagdad um den Krieg zu beobachten? Es ist eben klar, dass man an manchen Dingen weniger zweifelt als an anderen - das hängt aber vor allem damitzusammen, was wir bereits zu wissen glauben.

Absimiljard

Deine Erfahrung ist ja kein Beweis oder Gegenbeweis für die Authentizität der Erfahrung anderer. In Studien hatten etwa 20% aller Herzstillstand-Patienten eine solche Nahtoderfahrung. Oft gab es dabei auch verifizierbare außerkörperliche Erfahrungen. Wie man diese dann letzendlich erklärt ist ja sekundär. Aber dies wäre doch ein sehr starkes Argument gegen die "Einbildungs"-Hypothese.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:14
@xedion:
an sich hast du recht. aber über den krieg in bagdad gibt es berichte, bilder, reportagen und vor allem namen. also kann man mit etwas mühe das auch alles nachforschen.

dem entgegen stehen mir hier ständig platte aussagen ohne auch nur den geringsten gehalt, wo ich es mal nachvollziehen könnte. friss oder stirb ist dann die devise.

aber "pam reynolds" ist doch schon einmal ein guter stichpunkt, da werde ich mal nach suchen.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:23
Zoddy

Stimmt schon, wobei ich halt meine, dass man in letzer Instanz immer jemand vertrauen muss. Man kann nicht alles überprüfen, gerade das nicht, was eben bereits Vergangenheit ist. Jemand, der an eine große Verschwörung glaubt, wird das nicht akzeptieren. Ansich ist das ganz interessant, weil es zeigt, wie unterschiedlich unsere Ausgangspositionen sind, wie ein Sachverhalt den einen überzeugt und den anderen nicht, einfach nur, weil wir andere Ansichten haben. Der eine nimmt etwas an (z.B. Zufall, Verschwörung usw), der andere schüttelt dabei den Kopf und umgekehrt. Objektiv ist ja keiner ;)

Was Pam reynolds angeht, genau, such mal danach :) Wenn du aber über die zugehörige Kritik von Gerald M. Woerlee stolperst würde ich noch die Richtigstellung lesen, auf der Nahtoderfahrungs-Seite von Wikipedia hat da jemand die wichtigen Schwachstellen der Argumentation herausgearbeitet.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:37
@xedion:
sicher, ich kann natürlich immer darauf pochen, das alles nur eine weltweite verschwörung ist (siehe bielefeld ;)), aber ich möchte wenigstens ein bisschen mehr sicherheit, als nur irgendwelche aussagen von irgendwem.

oki, alles notiert, danke dir =)...


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:43
Ich glaube an Gott den Allmächtigen und dass er, jene Menschen, an denen er Gefallen gefunden hat, zu sich aufnimmt.

Leute, die ihm nicht passen, lässt er fallen, wie eine faulen Apfel.

Aber jene, die sich als würdig erweisen, werden in seinem Reich weiterexistieren. All ihre geistigen und materiellen Wünsche, wird er mit seiner Allmacht erfüllen.

Amen.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 21:47
Leute, die ihm nicht passen, lässt er fallen, wie eine faulen Apfel.

das ist schon ok, dann bleibe ich wenigstens auf der erde ;)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Horrortrip während des Komas
Menschen, 56 Beiträge, am 25.10.2014 von El_Gato
radagast am 27.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 25.10.2014 »
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: Fremdgelenkt auf Nachhauseweg
Menschen, 8 Beiträge, am 05.04.2015 von nodoc
xoxoXD am 04.04.2015
8
am 05.04.2015 »
von nodoc
Menschen: Hofft ihr auf ein Jenseits?
Menschen, 160 Beiträge, am 04.10.2015 von nowhereman
ketchup1 am 23.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 04.10.2015 »
Menschen: Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren
Menschen, 117 Beiträge, am 22.05.2012 von TittenausGold
Jantoschzacke am 13.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 22.05.2012 »