Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

07.03.2008 um 13:36
*gähn* ich glaube ich muss mein mittagsschläfchen machen.*schnarch, ratzepüüüü*

Anzeige
melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:42
@Doors

Um dann nach drei Stunden wieder aufzuwachen! ;)


@Kayleigh

Mittagsschläfchen wäre manchmal nicht schlecht! Wers kann!

Aber manchmal genügt es ja auch, eine Viertelstunde ruhig dazusitzen, die Augen zu schliessen, um sich wieder fitter zu fühlen :)


Mir würde ein Winterschlaf gut gefallen!!!


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:47
Dieses Jahr werde ich auch 33 - Bei mir hat es vor ungefähr 3 Jahren angefangen - als ich gemerkt habe, die Zeit vergeht immer schneller, auch Bekannte und Freunde in meinem Umfeld sind alle schon verheiratet und haben Kinder. Da merkt man auch das man älter wird.

Dann betrachtet man sich - die ganze Zeit nur gearbeitet und geschufftet für die eigene Firma.

Das Jahr 2000 als wenn es gestern gewesen ist, desto älter man wird desto schneller vergeht die Zeit.

Das Altern gehört zum Leben.


1x zitiertmelden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:47
@elfenpfad
ein viertel bis halbes stündchen reicht, wenn es denn im machbaren liegt, meistens ist die der fall.
winterschlaf um gottes willen, mir läuft eh die zeit zu schnell, ich würde nur dinge verpassen und es dann bereuen zulange gepennt zu haben.


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:49
@joachim
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Dieses Jahr werde ich auch 33 - Bei mir hat es vor ungefähr 3 Jahren angefangen - als ich gemerkt habe, die Zeit vergeht immer schneller, auch Bekannte und Freunde in meinem Umfeld sind alle schon verheiratet und haben Kinder. Da merkt man auch das man älter wird.
na dann mal schnell los, bevor alle frauen (männer) weg sind. ;)


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:51
Hallo miyu,

ja das Leben sollte nicht nur aus arbeit bestehen.


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:51
@Kayleigh

Ist auch wieder wahr! Wäre zu schade um die Zeit in diesem kurzen Leben hier auf Erden!

Dieses Bedürfnis habe ich nur, wenn ich sehr übermüdet bin, zu müde zum Lesen oder für anderes, was mir sonst so viel Freude macht! :)


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 13:56
@joachim

Ich kenne Menschen, die sind viel jünger als Du, und die empfinden es auch schon so! Ist vielleicht eine Zeiterscheinung !

Durch die moderne Technik ist alles so viel schneller machbar! Was heute als neuste Technik galt, ist morgen schon wieder überholt usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

07.03.2008 um 13:59
"ja das Leben sollte nicht nur aus arbeit bestehen."


Aus was denn wohl sonst. Faule Bande. Marsch an die Arbeit und für meine spätere Rente gerackert.

Schlafen könnt ihr, wenn ihr tot seid!


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 14:06
ach Herrje....noch ein paar Years...und ich kann den 40ten feiern. Da mache ich eine fette Party.....schade das ih alle nicht kommen könnt...:D


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 14:10
denn ich lade euch ja nicht ein...prust...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

07.03.2008 um 14:20
Dann musst Du wohl ohne uns alt werden.

40! Junge Hüpferin!!!


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 14:48
Da schmückt sich doch einer mit den zukünftigen Gewändern der Alten!
Woher dieser Wunsch wohl herrührt?! ,)


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 15:02
Schwäbisches Gedicht über das Altern

D'Fiaß wollet nimmer recht traga,
d'Zäh' wollet nimmer recht naga,
d'Ooga verliaret da Schei,
's "Jaköbli" will nimma recht nei.
Und zu all deana trauriga Zeicha,
kutt o no des stott'rige Seicha.

hobs gfunde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

07.03.2008 um 16:03
Na gut, 's Jaköbli funktioniert noch.


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 16:05
Gut. Meinst deshalb machen so viele den JAKOBSWEG ???? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

07.03.2008 um 16:06
Auch 'ne Methode, den Jakob weg zu bekommen. Zumindest aus dem Kopf.


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 16:18
Da es immer jemand existiert, welcher älter als man selbst aussieht, interessiert es wenig!;) Und Spiegel wurden schon vor Jahren entfernt!;)


melden

Älterwerden

07.03.2008 um 16:22
Ich habe keine Angst vorm Älterwerden ich glaube auch nicht das sich da bei mir sooo viel ändern wird...


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

07.03.2008 um 16:26
lese gerade was ihr allso schönes sagt :D
ihr seid alle nicht alt sondern nur älter geworden
und weise -- hoffe ich auch

leider rast die zeit im alter woran es liegt ??
ich glaube es liegt daran dass man mehr zeit benötigt um die sachen zu erledigen als früher weil's einem nicht mehr so schnell von der hand geht (wie man sagt)
z.B. hab ich früher meine fenster geputzt und auch noch die gardinen gewaschen
mei ;( des schaff ich heut net mehr ist aber nur ein beispiel
und das ich älter werde oder schon bin seh ich an meinen kindern die sind nämlich auch schon älter geworden und versuchen nun mich zu bemuttern grins oder sogar zu erziehen tja man bekommt alles zurück was man den kindern beibringt :D

aber ansich mag ich mich auch so im alter doch ich bin freier geworden weil ich ja doch weiß wie's allen anderen auch mal geht di jetzt noch jung sind
und ausserdem man ist immer so alt wie man sich fühlt .....das stimmt immer noch


Anzeige

melden