Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

13.03.2008 um 18:12
@miyu....oh lalal :)

raus schleicht und Nädelchen holt........

Anzeige
melden

Älterwerden

13.03.2008 um 19:16
Nicht den Durchblick verlieren....


/dateien/mg41448,1205432160,261maef


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

14.03.2008 um 08:29
Das Geheimdienst-Glas. Sehr schön. Die Wände haben Ohren und die Drinks Augen.
Da kriegt Bogey in Casablanca gleich einen neuen Sinn:
"Here's looking at you, kid."


melden

Älterwerden

14.03.2008 um 08:32
Ich finde das älter werden garnicht so schlimm.
So lange man fit ist und spaß am Leben hat ist doch alles okay.
Ich bin jetzt 31 Jahre ,mit 15 habe ich immer gedacht oh gott,was machste wenn du mal 30 bist,aber ich fühle mich ganz erlich gesagt jetzt am wohlsten und viel
fraulicher als mit 20 .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

14.03.2008 um 08:35
Trau keinem unter Dreissig!


melden

Älterwerden

14.03.2008 um 08:41
:D


melden

Älterwerden

14.03.2008 um 09:59
@ Lino... KLASSE* Hast den "Durchblick"


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

02.11.2012 um 12:59
@Kayleigh
früher verging die zeit nie so schnell wie heute, wahrscheinlich weil ich nicht soviel über wichtige dinge nachdachte.
das Problem ist das du es nicht nur so empfindest sondern die zeit wirklich für jeden schneller ab, ein tag hat zwar 24stunden , aber dennoch läuft die zeit innerhalb der 24 Stunden schneller das war in den 60-70-80-90er Jahren nicht so erst in den letzten 10 Jahren hat sich die zeit ,so entwickelt, das liegt an vielerlei gründen hauptsächlich liegt es daran das Große Veränderungen, auf der spirituellen ebne abgehen.die Wissenschaft würde aus ihrer Oberflächlichkeit andere gründe nennen :)
zeit war unwichtig, andere dinge zählten mehr für mich und heute habe ich angst, angst nicht das bekommen zu haben was ich wollte und ich nicht genügend zeit dafür noch haben werde es teilweise zu verwirklichen.
scheinbar bin ich der geborene schissihasi und ich schiebe es nur auf die zeit.
es macht auf-jeden Fall Sinn sich Gedanken zu machen um seine Zukunft, aber nicht was deine Ängste betrifft , denn egal ob du sie hast oder nicht du kannst nichts daran ändern es sein den du wittmest dich der Spiritualität ,damit du verstehst das alles andere an sorgen ,Ängste ,Krankheit, alles nur eine Illusion ist :)
und es andere Dinge gibt , die dich alt werden lassen :) denn Schönheit ist vergänglich und wenn man zu doll daran haftet ist es sogar sehr leidvoll , wie scheinbar für dich :)

Schönheit ist man nicht im außen , nur die innere Schönheit hat Potenzial


2x zitiertmelden

Älterwerden

02.11.2012 um 14:22
Älterwerden ist Scheiße, um das mal vorweg zu nehmen, falls es noch nicht bekannt war. :D

Zumindest das körperliche Älterwerden. Zum Glück kommt es schleichend, so dass es eine Gewöhnungszeit gibt, aber dennoch: Vieles kommt von alleine, geht aber nie wieder, oder umgekehrt.
Seien es Schmerzen, sei es nachlassende Sehkraft, Reaktionsfähigkeit, oder "Schönheit".

Die Zeit scheint tatsächlich schneller zu vergehen. Das mag daran liegen, dass man vieles einfach nicht mehr als neu speichert oder wahrnimmt, weil man es schon kennt.
Hat man früher jedes Detail aufgesogen und verarbeitet, so geht es heute einfach an einem vorbei.
So kann ich mir das Phänomen erklären.


melden

Älterwerden

02.11.2012 um 18:11
@togu
Wow, da hast du ja einen alten Thread von mir raus gekramt. :D
Zitat von togutogu schrieb:und es andere Dinge gibt , die dich alt werden lassen :) denn Schönheit ist vergänglich und wenn man zu doll daran haftet ist es sogar sehr leidvoll , wie scheinbar für dich
Sage mir wo du etwas gelesen hast um das von mir zu denken?

Für mich bleibt es die Zeit die für mich viel zu schnell vergeht...
Das heißt der Tag, der Monat und das Jahr könnte länger sein...
Ebenso ist es Fakt, dass die Zipperlein immer mehr werden und das ist nicht schön, ja es tut manchmal sogar mehr als weh und da bin ich 100% nicht die einzige die das zu spüren bekommt.

Ich jammere nicht das ich Falten bekomme oder mal hier und da ein paar Kilo zulege. Schönheit ist auch für mich vergänglich.

Ich hafte an der schönen Vergangenheit, an dem Zusammenhalt der leider aufgrund verschiedenster Vorfälle nicht mehr gegeben ist..
Das ist Leidvoll, aber gewiss nicht die äußerliche Schönheit...

Und nein, ich komme nicht aus Berlin, würdest du mich kennen, wüßtest du wie ich annähernd ticke.


1x zitiertmelden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

02.11.2012 um 18:52
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sage mir wo du etwas gelesen hast um das von mir zu denken?
das muss dir ja schon etwas am kleinen Zeh schmerzen das es das sein
könnte
2666341492k2de1aysgp
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Für mich bleibt es die Zeit die für mich viel zu schnell vergeht...
Das heißt der Tag, der Monat und das Jahr könnte länger sein...
wird es nicht die zeit wird noch schneller vergehen
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ebenso ist es Fakt, dass die Zipperlein immer mehr werden und das ist nicht schön, ja es tut manchmal sogar mehr als weh und da bin ich 100% nicht die einzige die das zu spüren bekommt..
die frage ist wie du damit umgehst, denken das es Krankheit ist und schlimmer wird oder das es eine Freude ist das ertragen zu dürfen, oder diese Sachen als eine Illusion zu betrachten
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich jammere nicht das ich Falten bekomme oder mal hier und da ein paar Kilo zulege. Schönheit ist auch für mich vergänglich.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich hafte an der schönen Vergangenheit, an dem Zusammenhalt der leider aufgrund verschiedenster Vorfälle nicht mehr gegeben ist..
Das ist Leidvoll
das ist nicht so schlimm , loslassen ist die beste Medizin, festhalten macht keine Freude
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: würdest du mich kennen, wüßtest du wie ich annähernd ticke.
du bist in Irrtum auch du wirst die Erfahrung machen, das man keinen Menschen richtig kennt ,
und das es Menschen gibt die du wirklich gut kennst, aber dann zeigen sie eine Seite , die dir völlig fremd ist . und du wirst dann sagen ich habe diesen Menschen nie wirklich gekannt selbst bei deine Eltern ist das so, das du nur einen teil von ihnen kennst aber nicht ihr Wesen egal wer es ist du kennst ihre Oberfläche , aber nur die wenn überhaupt
537511876ndew5av6tb


1x zitiertmelden

Älterwerden

02.11.2012 um 22:15
Ich mach mir überhaupt keine Gedanken darüber, das passiert von ganz allein.


melden

Älterwerden

02.11.2012 um 22:24
Zeit vergeht wohl mit jedem Lebensabschnitt schneller. Als Kind hat man noch kein Gefühl für Zeit. Sie besteht nur aus Momenten die mal schnell, mal langsamer vergehen. Wer sich daran erinnert wie langsam sich früher der Adventskalender geleert hat, der weiß was ich meine.

Heute teilt man sich die Zeit ein, man hat Termine. Man hetzt von einem zum anderen. Zeit ist scheiße! Welcher Idiot hat sie erfunden? :D


melden

Älterwerden

02.11.2012 um 22:33
Älterwerden macht keinen Sinn.
Wenn man genug angespart, gelernt und Erfahrungen gesammelt hat um endlich vernünftig zu leben,
dann verreckt man.
Wtf
:-)


melden

Älterwerden

03.11.2012 um 07:45
@togu
Zitat von togutogu schrieb:du bist in Irrtum auch du wirst die Erfahrung machen, das man keinen Menschen richtig kennt ,
und das es Menschen gibt die du wirklich gut kennst, aber dann zeigen sie eine Seite , die dir völlig fremd ist . und du wirst dann sagen ich habe diesen Menschen nie wirklich gekannt selbst bei deine Eltern ist das so, das du nur einen teil von ihnen kennst aber nicht ihr Wesen egal wer es ist du kennst ihre Oberfläche , aber nur die wenn überhaupt
Da sage ich jetzt,lieber/liebe Togu, da irrts du aber gewaltig.
Es gibt Menschen die kennen sich verdammt gut...hast du mal etwas über Seelenverwandtschaft gehört? Wenn dann verstehst du was ich meine...

Meine Eltern habe ich sehr sehr gut gekannt und sie mich, denn bei uns wurde über alles geredet und ich meine alles. Und wie gut ich ihr Wesen kannte und auch hier war es anders rum ebenso, ich frage mich wie du einfach diese Behauptung aufstellen kannstdass das nicht möglich sein kann .. weil es bei dir nicht der Fall ist?

Im übrigen meine Eltern sind beide Tod und ich wußte bei beiden das sie sterben wollen, was auch ein paar Tage später ihnen gelang.

Wenn du mich scheinbar kennst wie du annimmst, dann schreibe mir doch wer du bist.


1x zitiertmelden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

03.11.2012 um 16:36
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Da sage ich jetzt,lieber/liebe Togu, da irrts du aber gewaltig.
Es gibt Menschen die kennen sich verdammt gut...hast du mal etwas über Seelenverwandtschaft gehört? Wenn dann verstehst du was ich meine...
ich verstehe was du meinst, aber um es dir mal anders zu erklären ist es eher so das es so etwas was du meinst nicht wirklich gibt , es ist eher so das es im Abstand von etwa einen leben Menschen /Lebewesen gibt die als Gruppe hier her kommt sagen wir damit du das noch besser verstehst mit einen Abstand zb von 40 Jahren das heißt also wenn du mit 35 Jahren jemand kennen lernen sollst , dann gehört er zu deiner Gruppe, wenn zb du jemand kennst bzw das Gefühl hast das ihr euch besonders gut kennt , dann liegt es daran das ihr eine starke Schicksals Verbindung habt.mehr nicht, nach dem Tod kennt keiner mehr den andren usw
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Meine Eltern habe ich sehr sehr gut gekannt und sie mich, denn bei uns wurde über alles geredet und ich meine alles. Und wie gut ich ihr Wesen kannte und auch hier war es anders rum ebenso, ich frage mich wie du einfach diese Behauptung aufstellen kannstdass das nicht möglich sein kann .. weil es bei dir nicht der Fall ist?.
hoho das Ego ist aber stark bei dir, ich habe dir ein Beispiel gegeben wenn du weniger auf dein ego hören würdest , dann würdest du die Botschaft verstehen
Im übrigen meine Eltern sind beide Tod und ich wusste bei beiden das sie sterben wollen, was auch ein paar Tage später ihnen gelang.
das war sicher schwer für dich das zu ertragen, ich hoffe für sie das sie kein Selbstmord begannen haben, das wäre wirklich sehr traurig für ihre SEELEN , wenn sie so etwas schlimmes gemacht haben.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wenn du mich scheinbar kennst wie du annimmst, dann schreibe mir doch wer du bist.
im Grunde genommen ist das nicht wichtig , ich sagte nur das du mir bekannt vor kommst , manchmal sieht man Menschen man hat sie nie gesehen aber man hat den Eindruck man kennt sie aus einer anderen zeit oder von irgend wo anders her! ähnlich wie dein Verständnis über Seelen Verwandtschaft.

vielleicht sollte ich dir das anders versuchen zu erklären die Menschen werden fast immer mit Gleichen aussehen geboren , vielleicht muss das was ich meine nicht aus dieser zeit sein.
weiter möchte ich auch nicht in diese Thema einsteigen da es kompliziert ist.


1x zitiertmelden

Älterwerden

03.11.2012 um 18:22
@togu
Zitat von togutogu schrieb:das war sicher schwer für dich das zu ertragen, ich hoffe für sie das sie kein Selbstmord begannen haben, das wäre wirklich sehr traurig für ihre SEELEN , wenn sie so etwas schlimmes gemacht haben
Nein, einmal war es das Alter und dann waren sie sehr krank...Eigentlich wieder zuviel das hier breit zu latschen.
Zitat von togutogu schrieb:im Grunde genommen ist das nicht wichtig , ich sagte nur das du mir bekannt vor kommst , manchmal sieht man Menschen man hat sie nie gesehen aber man hat den Eindruck man kennt sie aus einer anderen zeit oder von irgend wo anders her! ähnlich wie dein Verständnis über Seelen Verwandtschaft.

vielleicht sollte ich dir das anders versuchen zu erklären die Menschen werden fast immer mit Gleichen aussehen geboren , vielleicht muss das was ich meine nicht aus dieser zeit sein.
weiter möchte ich auch nicht in diese Thema einsteigen da es kompliziert ist.
Ehrlich, du glaubst mich also eventuell aus einer anderen Zeitepoche zu kennen, hmm, nunja..
Dann gab es eine die so aussah wie ich und die hast du gekannt, sehr intressant...
Also bin ich möglicherweise wiedergeboren worden...
Tja, ich glaube nicht daran, denn auch dazu habe ich hier schon in manchen Threads geschrieben...

Jeder hat da seine eigene Meinung von der er auch nicht ab läßt...er wird auf biegen und brechen versuchen das er den anders denkende seine Meinung annimmt.
Ich glaube das wird den wenigsten gelingen....

Schönen Abend.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

05.11.2012 um 03:34
Ich hab wahnsinnige Angst vorm Älterwerden...

Das Jahr 2004 war für mich ein Wendepunkt im Leben. Und für eine Weile war wieder alles neu und spannend. Ich hatte Träume und Ziele, setzte alles daran sie zu erreichen. Aber mein Idealismus war mit der Realität nicht vereinbar. Ich habe nie das Maß an Perfektion und Harmonie erreicht, das ich anstrebte. Und mit den Jahren, die vergingen, wurde mir immer deutlicher, dass ich es auch niemals erreichen würde. Dass ich in dieser Welt nicht glücklich werde, weil sie mir nicht geben kann, was ich brauche. Und das war es wohl, was meinen psychischen Verfall in Gang gesetzt hat. Seit damals ging es nur noch abwärts. Und ich weiß nicht, wo das noch enden wird.


melden

Älterwerden

05.11.2012 um 03:40
Ich habe überhaupt keine Angst vorm älter werden, ganz im Gegenteil. Ich bin froh das ich ein sterblichen Wesen bin. Ich habe Angst davor eine schlimme Krankheit zu bekommen und mit mir Geld an Maschinen und Medikamente gemacht wird.


melden

Älterwerden

05.11.2012 um 11:39
Zitat von togutogu schrieb:das Problem ist das du es nicht nur so empfindest sondern die zeit wirklich für jeden schneller ab, ein tag hat zwar 24stunden , aber dennoch läuft die zeit innerhalb der 24 Stunden schneller das war in den 60-70-80-90er Jahren nicht so erst in den letzten 10 Jahren hat sich die zeit ,so entwickelt, das liegt an vielerlei gründen hauptsächlich liegt es daran das Große Veränderungen, auf der spirituellen ebne abgehen.die Wissenschaft würde aus ihrer Oberflächlichkeit andere gründe nennen
Die Leute sind schnell-lebiger geworden, in den Städten ist alles hektischer, nicht mehr so gemütlich usw.

Nur wer sagt das man nicht den anderen Weg gehen kann, für sich selber entschleunigt?

Die Zeit ist sicher nicht schneller geworden, es ihr anzulasten wäre die eigentliche Oberflächlichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden