Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

08.11.2012 um 23:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 05.11.2012:Die Leute sind schnell-lebiger geworden, in den Städten ist alles hektischer, nicht mehr so gemütlich usw.

Nur wer sagt das man nicht den anderen Weg gehen kann, für sich selber entschleunigt?

Die Zeit ist sicher nicht schneller geworden, es ihr anzulasten wäre die eigentliche Oberflächlichkeit.
du kannst das glauben was du willst , das macht nichts hierzu darfst du dir das mal ansehen wenn es dir so nicht klar ist, was ich dir hier versuche zu erklären, kann dir dieses kleine Filmchen über die zeit etwas auf die Sprünge helfen , https://www.youtube.com/watch?v=s9eB_c48_mE
du hast natürlich recht das die Menschen schnelllebig leben,dennoch sind sie ein gebunden in dem schnellen verstreichen der zeit , ob die Menschen so oder so sind hat es kein Einfluss auf die zeit, aber das verstreichen der zeit hat ein Einfluss auf die Menschen, natürlich das was jetzt die Wissenschaftler erkennen ist nur so ein winziger Augenblicken in unseren Kosmos da es viele räume gibt mit unterschiedlichen Zeiten

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

09.11.2012 um 01:47
@togu
Ganz schön verrückt. Die Schlussfolgerung dieser Doku ist faszinierend. So seltsame Fragen, wie: "Warum bin ich jetzt und nicht vor, oder in 100 Jahren da?" Oder: "Wieso ist Jetzt 'JETZT' und nicht früher, oder später?", erübrigen sich dadurch, denn wenn das stimmt, was da erzählt wird, ist die Antwort simpel: Weil Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig im selben Raumzeit-Kontinuum existiert. Also in diesem 'Moment'. Alles was je war und sein wird, ist 'Jetzt'. Eine irre Vorstellung.


1x zitiertmelden

Älterwerden

09.11.2012 um 06:20
Wir Leben im hier und Jetzt, dennoch läuft die Zeit schnell, zu schnell und für Menschen die um die 40 sind oder älter ist es viel zu schnell.
Aber die wenigsten verstehen das, wahrscheinlich weil sie viel jünger sind, oder einfach eine andere Meinung haben...was man aber akzeptieren sollte, besser man muss es.
Man kann sich vieles anhören, ansehen, lesen, aber jeder macht da seine eigene Erfahrung und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

09.11.2012 um 13:02
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wir Leben im hier und Jetzt, dennoch läuft die Zeit schnell, zu schnell und für Menschen die um die 40 sind oder älter ist es viel zu schnell.
Nicht nur für die. Ich hatte immer einen Horror vorm Erwachsenwerden. Jetzt bin ich 28 und mir scheint, als wäre ich erst gestern noch ein Kind gewesen. Es ist furchtbar.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 00:48
@Kayleigh
Ich nehme mal an, dass meine Idee vom Älterwerden hier bereits zitiert wurde: Wenn man älter wird, verurteilt und maßregelt man jüngere Menschen dafür, dass sie den gleichen Unsinn machen wie man selbst früher.

Hatte nicht alle vorherige Beiträge gelesen, denn: ich bin bald alt und hab nicht mehr so viel Zeit. :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:07
Hab keinen Unsinn gemacht. Nicht gesoffen und nicht geraucht. Ich werd schlicht und einfach nur neidisch sein auf die Jungen. Ein verbitterter, alter Sack.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:10
zeit ist relativ und das alter eben auch. da es nicht aufzuhalten ist muss man da wohl durch . irgendwer sagte mal dass alt werden nichts für weicheier ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:13
@neechee
Ist ja auch keine schöne Aussicht. Grässliche Gebrechen und grausige Krankheiten am laufenden Band.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:17
@Zeo
Danke schön!Da bin ich nahe dran! :)

Aber ich habe nicht vor, ein verbitterter, alter Sack zu werden, wie Du schriebst. Na klar, man kokettiert mit Gebrechen und Leiden, man tut immer so, immerhin werde ich bald 50, aber ich finde: lieber 50 Jahre leben als 100 Jahre alt werden. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:18
@magaziner
50 erst? Du sagtest, du wirst alt. XD Mit 50+ stemmt mein Onkel noch Gewichte im Fitness-Center.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:24
@Zeo
Na klar, alt werden ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung. Man kann immer mal was machen. Ich kenne z.B. den ältesten Umschüler zum Busfahrer in Norddeutschland. Mit 65.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:27
Bei mir hat es bei der Ausbildung angefangen. Der eine merkt es früher der andere später.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:28
Meine Midlife-Crysis hatte ich schon mit 20. Meine Erste...


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:34
@Zeo
Da kommen noch ein oder zwei :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:35
@magaziner
Ich weiß. Ich rechne sogar damit.


melden

Älterwerden

10.11.2012 um 01:36
@Zeo
Die zweite wird schlimmer! :(


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 01:42
Bei Ebay kann man seinen Oldtimers ein tolles Geschenk besogen. Eine Urkunde, die dir den Titel "Alter Sack" verleiht. Echt schnieke.

http://www.ebay.de/itm/Urkunde-ALTER-SACK-Vortrag-Geburtstag-/200329835819


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 02:41
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ganz schön verrückt. Die Schlussfolgerung dieser Doku ist faszinierend. So seltsame Fragen, wie: "Warum bin ich jetzt und nicht vor, oder in 100 Jahren da?" Oder: "Wieso ist Jetzt 'JETZT' und nicht früher, oder später?", erübrigen sich dadurch, denn wenn das stimmt, was da erzählt wird, ist die Antwort simpel: Weil Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig im selben Raumzeit-Kontinuum existiert. Also in diesem 'Moment'. Alles was je war und sein wird, ist 'Jetzt'. Eine irre Vorstellung.
was die Wissenschaft erkannt hat ist ein kleines teil vom ganzen, es ist durchaus komplizierter!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 02:44
@togu
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung. ^^

Aber man macht sich's gern leicht.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

10.11.2012 um 02:49
ja , ich wünsche dir alles gute , ich verlasse dieses Forum


Anzeige

melden