Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:07
@schwa
Ich hab mal auf nüchternen Magen ne Schote gegesen, auch ne frische, keine aus dem Glas und danach hatte ich wahnsinnige magenschmerzen, als ob ein Stück irgendwo zwischen gesteck hat und die Magenschleimhaut gereizt hat.

Krächz
kolkrabe

Anzeige
1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:11
Es geht nüchtern auf den Magen, also irgendwas scheint da schon noch was zu fühlen. :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:12
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:als ob ein Stück irgendwo zwischen gesteck hat und die Magenschleimhaut gereizt hat.
Chilis reizen nicht den magen/darmtrakt. Aber..., chilis regen die verdauung an. Und wenn man das nicht gewohnt ist, dann kann es schonmal zu diesen nebenwirkungen kommen. Das geht vorbei. Der mensch ist ein gewohnheitstier.
Frag mal ein bier-alkoholiker, ob der noch ein bierschiss hat . Wohl kaum. :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:19
@schwa

Also meiner Einschätzung nach war die Soße trotzdem schön scharf und hatte durch den kühlen Speisejoghurt noch einen frischen Geschmack.

Und darauf kommt es mir hauptsächlich an, auf einen leckeren Geschmack.


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:20
oh ich mag süßbitterscharfe Zutaten gvanz besonders :D bin ihc jetzt im Fernsehen?


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:22
@schwa
Ich war das da ja schon gewohnt :)


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:23
Richtig, schmecken muss es, und jeder so scharf wie er will. Zum angeben sollte man nicht scharf essen.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und darauf kommt es mir hauptsächlich an, auf einen leckeren Geschmack.
Yo, ist auch in ordnung so.

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich war das da ja schon gewohnt
Nicht wirklich, oder?! ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zum angeben sollte man nicht scharf essen.
Richtig, grosse worte! Alles andere könnte in die hose gehen. lol


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:28
ich hab mal mit habaneros gekocht, und bin dann ohne darüber nachzudenken pinkeln gegangen... nun ja, wie soll ich das ausdrücken, weiterempfehlen würde ich das nicht :D


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:30
@schwa
Doch! ;)

Aber Chili regt ja auch die magensäureproduktion stark an und das kann dann schonmal zu einer Rezung vom magen führen, wenn man vorher nichts gegessen hat :)

Krächz
kolkrabe


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:37
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich hab mal mit habaneros gekocht, und bin dann ohne darüber nachzudenken pinkeln gegangen.. nun ja, wie soll ich das ausdrücken, weiterempfehlen würde ich das nich
Verstehe ich nicht! Was würdest du nicht weiterempfehlen : mit habaneros kochen, pissen gehen, oder.... nachdenken? :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:40
Hähä, tja, was rein kommt, muss auch irgendwann wieder raus :D...

Harissa ist auch sehr zu empfehlen, saulecker und scharf. Hab es mir immer gerne in meine Thaisuppen gemacht, da konnte ich wenigstens sicher sein, dass mir die keiner wegfuttert 8)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:43
@schwa

nein, es ist die kombination, die gefährlich sein könnte... wer oft mit chili kocht weiß was ich meine...


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:44
Alles mit Essich is Asich!


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:48
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wer oft mit chili kocht weiß was ich meine...
Also so einer wie ich! Nur leider habe ich noch NIE probleme gehabt mit dem wasser lassen. :D

Ich weiss was du sagen willst, aber mir ist nicht bekannt das die harnröhre rezeptoren für capsaicin hat. Vielleicht bist du ja ein alien ... ich kenn da ein super forum an das du dich wenden kannst. :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:56
@schwa

Nicht den Schniedel anfassen meint er ... :D


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:57
@schwa

nein, wieder falsch verstanden... vielleicht verstehst du's so: wenn du die getrockneten chilis nimmst u sie mit den fingern zermalmst, zerreibst, oder was auch immer, würdest du dir danach sicher nicht die augen reiben, oder? ;)
jetzt aber...


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 22:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nicht den Schniedel anfassen meint er
LOOOOOOOOOOOOOOL... ich hab pippi in den augen...


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 23:01
@schwa
Also ich hab das auch, sind ja auch überall Warnungen drauf das man Schutzhandschuhe tragen sollte bei Verarbeitung von scharfen Schoten oder Soßen.

Wenn ich meine Chilis in ein Dörrgerät schmeiße oder scharf anbrate kann niemand mehr die Küche betreten weil die Augen so eine Prozedur nicht mit machen.


Anzeige

melden