Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:24
Sheldon Cooper hat die Theorie geäussert, dass der Anus Geschmacksnerven besitzt.
Sonst würde es nicht brennen beim Wiederaustritt :troll:

Ne Arbeitskollegin von mir schwört das scharfes Essen schlank macht...

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:33
boahr, pfui - ich hasse dieses Essen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:37
Ich habe in letzter zeit soviele von diesen festivals gesehen, und oft haben frauen gewonnen....


Youtube: Chilli Eating Contest Bath Chilli Festival Sat 26 Sept 2015 🌶🔥
Chilli Eating Contest Bath Chilli Festival Sat 26 Sept 2015 🌶🔥
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:38
Ich brauch schon Milch vom zusehen^^
Paaaain!!
Scharf is ok...aber nur solange vom ursprünglichen essen noch der Geschmack wahrgenommen werden kann^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 21:25
Mit Chili ist es wie mit allem anderen auch. Zu vielist nie gut.

Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte auch nicht zu oft zu scharf essen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

07.01.2016 um 20:55
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe in letzter zeit soviele von diesen festivals gesehen, und oft haben frauen gewonnen....
Frauen sind es gewohnt " scharfes " im Mund zu haben... :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

07.01.2016 um 21:00
@Alek-Sandr

Vielleicht liegts auch daran das frauen mit ihren körpern und mägen etwas bedachter umgehen als männer und daher eine belastberere magenschleimhaut haben...ihre körper das viel besser vertragen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

08.01.2016 um 00:05
Ich liebe Chili und einmal im Jahr gibt es mein selbstgemachtes -immer an Fassenacht :D
Und das schärfste was ich in der Küche habe hat 200.000 scoville /10+++


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

08.01.2016 um 17:28
@zaphodB.

Irgendwie grenzt das an selbstverletzung :ask:
Schärfe hilft ja besser zu schmecken


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 14:38
Dann solltest du mal meine Burritos Fra Diavolo probieren- da kriegen selbst hartgesottene Mexikaner Schluckauf weil es so pikant gewürzt ist :} :}


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 14:39
ich habe jedenfalls gehört, dass man in südlichen Ländern nur deshalb gerne scharf ist, weil dort das Fleisch im wärmeren Klima schneller vergammelt. Mit der Schärfe überdeckt man dann den Gammelgeschmack, falls mal was Abgelaufenes mit dabei war.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 18:18
Schärfe ist leider nur kein Geschmack, ist eine vorgetäuschte Verbrennung, die ab 100k Scoville erst richtig Spaß macht :D

@Dania das ist aber ein Gerücht :o, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen das dem so ist.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 19:17
@Katori

Naja aber wenn du schreibst dass Schärfe eine Art Verbrennung ist - du also nichts mehr spürst und auch nichts mehr schmeckst - dann merkst du auch nicht wenn irgendetwas nicht mehr so frisch ist, wie man glaubt. Gab doch genug Gammelfleischskandale, wo systematisch einfach das Etikett erneuert wurde. Bevor die aufflogen, haben die verkauft. Deswegen find ich schon, dass die Käufer mit scharfen Gewürzen gearbeitet haben, damit es nicht auffällt. Ohne entsprechende Schärfe kriegst du schon "riechendes" Fleisch nicht mehr los.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 19:49
@Dania es kommt natürlich auf die Dosis an, also Chili ist eher ein Geschmacksverstärker, wenn man damit umzugehen vermag und nicht so extrem scharf ist, das man kurz vorm Kreislaufkollaps ist.

Das mit Fleisch war aber so, wenn ich meiner Erinnerung trauen darf, das es mit irgendwelchen Zusätzen auch versehen war, die oberflächlich Frische vortäuschte. Bäh abartig. Jedenfalls würde man so ein Gammelfleisch einfach nur schärfen, es würde sicher nicht frischer aussehn oder riechen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Chili - Wirkung
Menschen, 28 Beiträge, am 29.11.2011 von Katori
falsch am 30.07.2011, Seite: 1 2
28
am 29.11.2011 »
von Katori
Menschen: Körperlicher Schmerz...
Menschen, 77 Beiträge, am 17.10.2007 von laney
Satanael am 10.09.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 17.10.2007 »
von laney