Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

31.10.2008 um 21:48
Südkorea??Gute Idee...

@Befen
Hierzulande überlässt man den Totschlag arabischen Geheimdiensten,sehr feinsinnig.
Und,nein,die Stasi hatte andere Methoden.Aber nun darf die imperialistische Hassfratze endlich ihr wahres Gesicht zeigen

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 18:18
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:& warum Against_NWO?:

Hatte bei deinen letzten Posts schon kapiert, daß Du ein Ex-DDR-Bürger bist - kenne da auch einige deren Meinung zu Deiner schon heftigst differiert - deshalb:

Begründung bitte!?!?
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst dass ich ein ehemaliger Bewohner der DDR wäre aber da liegst du total falsch!
Und meine Begründung, warum ich die Mauer nicht wieder haben möchte, ist sehr einfach: Wir sind ein Volk und warum sollten wir uns dann durch eine Mauer spalten lassen!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 18:34
Wir sind ein Volk und warum sollten wir uns dann durch eine Mauer spalten lassen!

Eine der besten Argumente, die ich in diesem Thread gelesen hab^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 20:09
tja jetzt hab ich ein Argument von dem mich noch so viele `Rosarotseher´ nicht abbringen können:

ganz einfach die Rentenentwicklung:

Ich beziehe seit `95 Rente (Erwerbsunfähigskeitsrente - an sich vollkommen wurst welche!!)

Wer sich noch daran erinnern kann - zu meiner Zeit vor so (in etwa) 20 Jahren hatte man ausgesorgt wenn man eine solche Rente bekam - mittlerweile bleibt mir mit meinen 800 Öhren im Monat (ganz langsam) nur die Alternative zwischen verhungern & Raubüberfällen!!

Und das ist nun mal (zumindest meinen Informationen nach) nicht nur zu geringem Maße durch unsere neuen Mitbürger verursacht die in die Rentenversicherung ja nichts einzahlen KONNTEN jetzt aber (zumindest meinem Empfinden nach völlig zu RECHT) nach erreichen des 65. (oder nach der jeweiligen Altergrenze) eine angemessene Altersrente fordern (ob sie sie bekommen?!? langsam hab da nicht nur ich so meine Zweifel??!)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 20:11
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb am 26.04.2008:Würdet ihr dagegen demonstrieren, dass die Mauer zurückkommen würde?
Ehrlich gesagt, nein.

Wenn das Volk die Mauer zurück wünscht, sollte dieser Wunsch respektiert werden.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 20:40
Werwie
Das es die Einheit nicht gratis gibt, sollte jedem bewusst gewesen sein und ich zahle gerne für befreite Bürger des deutschen Volkes. Um einiges mehr gerne jedenfalls als für so manch anderen Scheiß für den ich ungefragt zahlen muss


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 21:27
tja nun gut, der (T)euro (der uns ja von derselben Regierung eingebrockt wurde!!) mag auch seinen Teil dazu beigetragen haben!!

what shells mir gehts jedenfalls finanziell deutlch DRECKIGER als es mir ohne die Wiedervereinigung gehen würde!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 21:32
& ich habe (zumindest im Moment) nicht das Problem für meinen Porsche einen Parkplatz zu finden

& MEIN Hauptargument ist:

WER hat mich gefragt ob ich überhaupt wiedervereinigt werden wollte?!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 21:39
Da für verteidigen wir unsere Freiheit jetzt am Hindukusch.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 21:41
@Werwie

Dazu musste das Volk auch nicht gefragt werden da es ewiges Ziel war und verfassungsrechtlich auch verankert wurde

Ich jedenfalls könnte heute noch vor Freude weinen dass wir unsere deutschen Brüder und Schwestern umarmen können


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 22:09
Hach wie rührend


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 22:12
Bin auch dagegen - denke nämlich nicht, dass es wirklich ! aussagekräftige Argumente gibt, die für eine "Wiederspaltung" sprechen, die man nicht widerlegen könnte..


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

01.11.2008 um 23:47
Dass die heutige Generation von Rente nur träumen kann, das sollte ja wohl bekannt sein, heutzutage isses egal, wieviele jahre man einzahlt, man würde nach 300 Jahren einzahlen vllt. ne einigermaßen akzeptable Rente bekommen aber dass man zusätzliche Sozialleistungen beziehen werden muss, das sollte (zumindest für die Durchschnittsverdiener) klar sein. Also isses im Endeffekt wurscht denn wenn man im Niedriglohnsektor arbeiten muss, dann kann man das Rentenversichern auch getrost an den Nagel hängen, lieber einmal mehr im Monat was Leckeres essen, da hat man mehr davon als nen paar mickrige Kröten die am Lebensabend so oder so weder vorne noch hinten reichen außerdem vertrete ich die Philosophie, dass man im JETZT lebt und für ein nichmal sicheres Hinterher lass ich mich nich an allen Ecken und Enden im Jetzt einschneiden.

Zumal es fraglich ist, ob ich bei meinem Lebenswandel sonderlich alt werde. Entweder bekomm ich mal auf Arbeit nen letalen Stromschlag oder bei nem Einsatz erschlägt/überfährt/erstickt/verbrennt mich irgendwas, wenn man alle Eventualitäten zusammenrechnet, hab ich meine Lebenserwartung wohl schon überschritten^^

Ach und nochwas.....die leeren Rentenkassen sind ein Produkt einer Regierung, die die Kassen plünderte um damit anderes zu finanzieren. Auch der Ossi hat sein Leben lang gearbeitet und damit Recht auf ne Rente wie auch jeder andere Bundesbürger nur, wenn man ein anderes Staatssystem auflöst, dann muss man auch die Kosten tragen, das is ja wohl klar und die Annexion der DDR ging ja initiativtechnisch nunmal von der BRD aus.

Wie gesagt...nich jammern, anpacken der Ossi fühlt sich beschissen, der Wessi fühlt sich beschissen und im Endeffekt wurden auch alle beschissen.....das deutsche Volk wurde bundeseinheitlich veralbert und verkauft also brauch sich ja keiner beschweren die Politik hat die Einheit begriffen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 10:46
Haben wir eigentlich nicht immer für unsere Brüder und Schwestern im Osten bezahlt:

Wir haben dafür bezahlt, dass ihr System destabilisiert wurde.

Wir dafür gezahlt, dass wir sie umbringen können.

Wir haben wir dafür gezahlt, dass sie bleiben, wo sie sind.

Wir haben dafür bezahlt, dass ihre Kriminellen freigekauft wurden.

Wir haben dafür gezahlt, dass ihr "Unrechtsstaat" funktionieren konnte.

Wir haben dafür bezahlt, dass sie uns besuchen konnten.

Wir haben dafür bezahlt, dass sie Staat und Job verloren.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:11
Wir dafür gezahlt, dass wir sie umbringen können.

Wir haben wir dafür gezahlt, dass sie bleiben, wo sie sind.

Wir haben dafür bezahlt, dass ihre Kriminellen freigekauft wurden.



Zu merken, dass im Osten die Sonne früher aufgeht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:22
@martialis:

Nun, die steuerfinanzierten Rüstungsanstrengungen der BRD in Zeiten des Kalten Krieges waren darauf ausgelegt, möglichst viele Brüder und Schwestern umzulegen.
Andererseits wäre die marode Ökonomie der DDR schon viel eher zusammengekracht, hätte nicht eben der kalte Krieger Strauss die Milliardenkredite eingefädelt.
Die BRD hat die DDR gebraucht, und sei es eben nur als abschreckendes Beispiel.
Das liess man sich schon was kosten. Sonnenaufgang hin oder her.


PS: Das die DDR die Gefangenenfreikäufe durch die BRD als willkommene Gelegenheit ansah, sich auch Krimineller zu entledigen, ist inzwischen ausreichend dokumentiert worden. Aktion Kleiner Knast.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:28
@Doors

Meinst Du damit, daß es der BRD nur so lange gut ging, wie die/der DDR/Kommunismus vor der Haustür da war?
Die BRD als Bollwerk gegen das Böse wurde also immer unterstützt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:35
Nun, die BRD hat davon durchaus profitiert, antikommunistisches Bollwerk, Schaufenster des Kapitalismus und Schlachtfeld geplanter Kriege zu sein.
Reparationserlasse, Marshallplan, Einbindung in Nato und EU...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:37
Klar hat die BRD davon profitiert und ich find das auch OK! Lieber so als von der östlichen Stacheldrahtseite in den Westen zu stieren!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 11:39
Die führen doch heute noch Krieg gegen die Russen, wenn vielleicht etwas versteckter, obwohl der Kommunismus, wie früher, doch gar nicht mehr existiert.
Wenn ich mir angucke, wie viele Reiche es dort mittlerweile gibt, dann kommt es mir vor als wären das mittlerweile die schlimmeren Kapitalisten.


Anzeige

melden