Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:11
Man würde dann nur sehen wer wirklich wieder zurück gehen würde oder wer meint das er es im Westen besser hat.

Dann müssten aber auch sehr viele wieder in den Westen zurückgehen.Ob man es glaubt ,oder nicht ,es haben sich nämlich inzwischen schon eine ganze Menge Westdeutsche unter die Ostdeutschen gemischt.

Anzeige
melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:22
Ich wäre gegen die Errichtung einer Mauer.
Außer rund um Bayern. :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:27
@js2 mit Selbstscgußanlagen innen oder außen?!?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:29
naja, die mauer eigentlich nicht, ich hätte lieber ein kleines eigenes land. also so unabhängig von der BRD. Das wär fein. Schön im grünen , am waldrand 1qkm würd reichen. vielleicht am berg, mit quelle .


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:30
Tja - werwie treibts "auf die Spitze" - aber genau dadurch wird eben klar WAS die "Mauer" wirklich war. Ein hilfloser Versuch - aber menschenverachtend brutal.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 18:32
Das wär fein. Schön im grünen , am waldrand 1qkm würd reichen. vielleicht am berg, mit quelle .

Dann erkundige dich bloss vorher ,ob dort evtl.Erdöl lagert.
Sonst wirst du eines frühen morgens in deiner Holzhütte von den Amis bombadiert^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.10.2008 um 19:15
Sonst wirst du eines frühen morgens in deiner Holzhütte von den Amis bombadiert^^

Bei einem km² braucher keine Angst zu haben, dass ihn die Amis finden :}

Wo zu ne Mauer eigentlich, zum Klimzüge üben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 13:01
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...


2x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:20
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...

Aber vielleicht einen Schutzwall,womöglich auch noch einen antifaschistischen^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:22
@Doors:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...
;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:27
Ich habe nichts gegen die Mauer oder gegen ihren Abriss . Ich sehe Europa und den Euro auch ganz entspannt ... aber ich wäre vorher gerne gefragt worden !
Über die Köpfe des Volkes weg entscheiden , das ist keine Demokratie . Und wenn man das nächste Mal eine andere Partei oder Kanzleranwerter wählt , kann man auch ziemlich sicher sein das sich nichts ändert ... na da können wir auch einen Kaiser nach Berlin bringen : der hat goldene Teller und einen goldenen Wagen , so wie alle unsere 650 Abgeordneten , nur das ein Kaiser billiger wäre :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:36
Zu einem Kaiser gehört das Parlament; d.h. der Kaiser brächte zusätzliche Kosten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:36
Ich hätt' die Zone ja auch lieber an die Polen verklitscht. Aber die wollten sie offenbar nicht. Selbst die Russen wollten sie beim Abzug nicht mitnehmen. Tragik der Geschichte.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:37
Roland Kaiser hat aber zu viele Auftritte


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:40
Wie wärs mit Herrn Kaiser von der Hamburg- Mannheimer? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 15:52
Ach was, 'ne anständige Diktatur mit Weltkrieg. Dann steht auch keine Mauer mehr.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 20:34
@ Doors:

Was jetzt eine Diktatur mit anschließendem Wk#3 (wie wirs schon mal in diesem Lande hatten!!)

oder einen Wk#3 mit anschließender Diktatur?!?

im übrigen mal @ topic:

Wer von euch kann sich an den furiosen Mauerfall noch erinnern (außer mir & Doors, & noch so in etwa geschätzten 250 Rentnern in diesem Land kann sich doch sowieso niemand mehr von euch `jungen Hupfern´ an die noch existente Mauer erinnern!!)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 20:45
ohja, ich verlange ausdrücklich die Mauer um einige Menschen gezogen, großzügigerweise so 3 * auf 3 Meter! *ganzEinfühlsamGuck*


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

22.10.2008 um 20:59
Nö, ich nicht


weils da im osten so viele schöne seen gibt und meine ex auch auser ehem. ddr kam und ich verstehe auch nicht warum man sich da rum streitet hat das wirtschaftliche oder politische gründe?!"?" wie is denn die lage im moment(Bankenpleiten und so weiter und sofort) wir sollten uns zusammen raufen und uns gegenseitig helfen, wo ist euer problem??????

sind die wessie besser als die ossies, oder wie oder was oder andersrum, was ist blos los mit.................. dem ganzen kram :-( . ich verstehe das nicht.

greetz


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.10.2008 um 10:12
"Wer von euch kann sich an den furiosen Mauerfall noch erinnern (außer mir & Doors, & noch so in etwa geschätzten 250 Rentnern in diesem Land kann sich doch sowieso niemand mehr von euch `jungen Hupfern´ an die noch existente Mauer erinnern!!)"

Ich :)

Und ich will sie auch nicht wieder und dieses Rumgehacke auf Ost und West ist ziemlich erbärmlich.


Anzeige

melden