Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 09:28
Mit der Mauer zurück alleine ist es ja garnicht getan.
Wir brauchen auch noch die Kalaschnikows zurück, die sind aber leider zum Teil verschrottet oder werden in der dritten Welt verwendet.
Wobei mir einfällt, ihr solltet euch das im Westen noch mal überlegen. Wenn die Ostseepipeline fertig ist wird sie in der Nähe von Greifswald (Vorpommern) enden.

Wollt ihr , das es euch so geht, wie den Rumänen?


Ach und von den ganzen motivierten Fachpersonal, das man braucht m um die Mauer undurchlässig zu machen, will ich garnicht reden. Glaube das kommt euch noch viel teurer

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 09:31
Die Pipeline ist doch wurscht, wir haben doch noch andere Gaslieferanten außer Russland


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:04
Biogas aus Linseneintopf!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:34
Vergleich: München, Freiburg Einraumwohnung : ab 400/300Euro
Erfurt, Leipzig, Rostock : ab 180 Euro, wenn man Glück hat.


Du weißt aber, dass man München nich ohne Weiteres mit Rostock oder Leipzig vergleichen kann? München is ne Weltstadt, da kann ich auch Tokio mit Pjöngjang vergleichen.

Und selbst wenn die Wohnung nur die Hälfte kostet, der Strom is nich billiger, das Wasser is nich billiger, das Gas is nich billiger, die Nahrung is nich billiger, die Abfallgebühren sind nicht niedriger usw. usf.

was nützen einem 100 Euro Ersparnis bei der Miete, wenn man insgesamt das Zehnfache weniger in der Tasche hat?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:41
Beispiel:

Meine Einraumwohnung: 130 Ökken Kalt + 70 Kröten für die Nebenkosten. Dann kommt noch der Strom auch wieder 40 Sisterzen dazu und iwie muss ich mich auch fortbewegen, das geschieht mit ÖPNV, welcher im Endeffekt genauso viel kostet wie ein Auto, das macht dann nochmal 40 Taler.......was übrig bleibt bei meinem Ü-Geld vom AA, kannste dir denken, da is nix mit Sparen, weil ich ja auch noch was essen will.

Mit ner 400 Euro-Wohnung + Arbeit in München könnte ich jeden Monat nen halbes Moped abbezahlen bei den selben übrigen Kosten. Denn bei Lidl in München kostet ne Tütensuppe genauso viel wie ne Tütensuppe bei mir.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:45
Leckere Tütensuppen gibt es auch bei Ebay, falls es um die Ecke dochmal zu teuer ist, das geht jedoch nur ohne Mauer.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:48
Die Tütensuppe mach ich mir dann doch lieber aus frischen Zutaten selber, ist unterm Strich wohl noch preisgünstiger als die Tütensuppen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:49
aber dann isses doch gar keine tütensuppe mehr :)

*blubb*


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:51
ist unterm Strich wohl noch preisgünstiger als die Tütensuppen.


Mag sein aber ich komm nich halb sieben heim um mir dann bis halb elf noch nen Eintopf zu machen :D

Zeit is Geld.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:51
Suppe mag ich auch lieber frisch, aber 11 Euro inc. Porto für 30 Packungen aus 9 Geschmacksrichtungen frei gewählt, das sind 36 Cent pro Portion.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:52
kannst doch aber am montag schon für dienstag kochen, oder?
dann kommste nach hause und hast schon lecker happa happa ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:55
dann kommste nach hause und hast schon lecker happa happa

Geht auch mit Tütennahrung und Fischstäbchen, da komm ich heim und wenn ich doch keinen Hunger hab, dann stehts nich rum :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:56
Wenn die menschen kein geld für brot haben,
sollen sie doch kuchen essen , wie wir.

( Soviel verständnis, von Oben , könnt ihr erwarten)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Suppe mag ich auch lieber frisch, aber 11 Euro inc. Porto für 30 Packungen aus 9 Geschmacksrichtungen frei gewählt, das sind 36 Cent pro Portion.
die schmecken dann auch für 36 cent die Portion :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 10:58
Aber ACHTUNG!

Der Bild-Leser weiss:

Ostzonensuppenwürfel machen Krebs!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:00
@esaporg

das zitat ist ja aber auch schon steinalt und ich glaube nicht, dass es in die heutige zeit passt


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:03
@datrueffel
Richtig, ick hasse suppen, liebe kuchen und.......... trueffel . :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:05
@Sumpfding

Na die schmecken durch die ganzen Aromastoffe schon. :D

http://ains.blogger.de/topics/YumYum/

Aber ich will ehrlich sein, nach einer Woche solche Suppen als Mittagessen, hatte ich Magenprobleme. ^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:05
dann wirst du an mir deine freude haben :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:08
Das einzige was mir Sorgen macht ist, daß wir am Ende keinen haben werden der uns Packete mit Kaffee, Bananen und Süßigkeiten schickt.

Wer sollte das tun, die Chinesen etwa? ;)


Anzeige

melden