Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

13.01.2009 um 11:20
Ich habe mir erlaubt, für ein solch brisantes und wichtiges Thema einen Extra Thread zu eröffnen:

Eure Lieblingstütensuppe

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:27
Möchtet ihr die Mauer zurück?

Alleine der Gedanke ist zum Kotzen, welcher blöde Affenarsch sagt sowas wahrscheinlich einer der keine Ahnung von Geschichte hat.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:35
Ich bin so ein blöder Affenarsch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:40
@Craft

Wenn ich mir NPD-Wahlergebnisse in Deutsch-Ost anschaue, denke ich schon gerne einmal über Mauer, Stacheldraht und ggf. Schiessbefehl nach. Wahrscheinlich gerade WEIL ich "Ahnung von Geschichte" habe.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:41
Wahrscheinlich gerade WEIL ich "Ahnung von Geschichte" habe.


Geht mir genauso, wenn ich dran denke, dass die NPD aus dem Westen zu uns rüberschwappte, wäre ich auch für ne Mauer aber die Selbstschussanlagen nach Westen gerichtet :}


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:42
Achwas die Russen und die Amerikaner haben unser Land zerissen nachdem der Krieg verloren war, mich wundert das es überhaupt so weiter existierte. Aber schließlich musste zusammen was zusammen gehört.

Allein viele deutsche wichtige auch geschichtliche Persönlichkeiten, wunderschöne Länder & Städte würde man durch solch eine Mauer aufgeben. tzzz....


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:45
@Doors
dami schafft man das Problem einer NPD jawohl nicht ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:48
@Craft

"Allein viele deutsche wichtige auch geschichtliche Persönlichkeiten, wunderschöne Länder & Städte würde man durch solch eine Mauer aufgeben. tzzz...."

Udo Pastörs? Achim Mentzel?

Bitterfeld? Eisenhüttenstadt (ex Stalinstadt)?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:50
@mara:

"dami schafft man das Problem einer NPD jawohl nicht ab."


Mit Selbstschussanlagen? Ach, so eine SM 70 haute schon ganz gut was weg.

Nein, das wollen wir natürlich nicht, auf die Faschisten schiessen.
Nein, vielleicht können wir sie mit Lichterketten oder Gebetsstürmen besänftigen. Hat ja 1939 bis 1945 auch geklappt, gelle?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:55
@Doors
Ich meine nicht die Selbstschussanlagen, sondern die Mauer....
Sind also deiner Meinung nach entweder alle Wessis oder Ossis Neonazis oder werden die die keine sind vorher auf die andere Seite verfrachtet und alle Nazis sind in der einen Hälfte eingesperrt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 14:58
Ach, eine Mauer kann schon vor Nazis schützen. Vorausgesetzt, sie hat keine Türen. Allerdings pflegen diese Burschen ja in Haft grässliche Bücher zu schreiben.


Aber mal back to topic:

Ich hätte mir eine eigenständige Deutsche Demokratische Republik als Bestandteil der Europäischen Union seinerzeit schon ganz gut vorstellen können.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

14.01.2009 um 15:03
@Doors

deine Kanzlerin ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 08:34
Meine Kanzlerin?
Ich hab' sie nicht gewählt.
Die anderen Regierungsdarsteller davor allerdings auch nicht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 11:37
Einen tiefen breiten graben, wasser rein , krokos und piranhas rein.
Tribüne bauen, eintritt kassieren und gucken wie eine nation sich im weitsprung übt.

Das wäre zonenrandförderung. Von der EU gefördert ( Natur und Froschgetier erhaltung )

Zum topic ? Die DDR als ein bestandteil der EU ? Soweit hat nichmal Mielke geträumt.!
Passt aber zu den damaligen revangisten. Die liebten Deutschland so sehr , dass sie zwei davon wollten.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 11:48
@Warhead
...Ich auch.
Aber die Mauer bitte jetzt weiter nach ost versetzt,Deutsch-ostgrenze,ohne DDR...^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 12:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir NPD-Wahlergebnisse in Deutsch-Ost anschaue, denke ich schon gerne einmal über Mauer, Stacheldraht und ggf. Schiessbefehl nach. Wahrscheinlich gerade WEIL ich "Ahnung von Geschichte" habe.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hätte mir eine eigenständige Deutsche Demokratische Republik als Bestandteil der Europäischen Union seinerzeit schon ganz gut vorstellen können.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wahrscheinlich gerade WEIL ich "Ahnung von Geschichte" habe.
...........man möchte brechen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 15:08
@Befen

Darf ich Dir, thematisch passend, eine Tüte der DDR-Airline Interflug anbieten. Mit nur geringen Gebrauchsspuren:


/dateien/mg43924,1232028497,Kotztuete Interflug 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 16:28
Vielleicht sollte man Deutschland wieder in seine Einzelteile , wie vor 1871 zerlegen.
Um jeden Kleckerstaat eine Mauer ziehen, damit einem keiner was wegnehmen kann.
Einstellungen haben hier einige, wie im 19.Jhd. Seit froh, dass sich die Menschheit endlich so positiv verändert hat, dass man heute ohne Grenzkontrollen von Oslo bis nach Palermo reisen kann.
Alles andere ist Mief von gestern


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

15.01.2009 um 16:29
Seit =Seid


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

16.01.2009 um 08:32
@martialis

So sehr ich die Vorteile des Schengen-Abkommens begrüsse, so sehr hat mich die bedingungslose Kapitulation der DDR geärgert.


Anzeige

melden