Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 08:54
die mauer hat ja nicht nur deutschland getrennt. sie war ja ein symbol für die trennung der ganzen welt....

die probleme der westlichen staaten und östlichen staaten sind ja noch heute spürbar.

aus diesem grund: "Möchtet ihr die Mauer zurück?" - NEIN

*blubb*

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 09:02
Teile und Herrsche. Ein uraltes Prinzip, auf das die Leute immer wieder gerne hereinfallen, oder es aus Bequemlichkeit hinnehmen. Zum einen war ein gutes Feindbild noch nie schlecht. Lässt sich Geld mit machen, und Angst schüren. Zum anderen gibt es klare einfache Strukturen, die der Hohlkopf leicht überblicken kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 11:41
Was mich angeht, ich verlasse mich ohnehin auf die Elbe als Zivilisationsgrenze. Südlich davon beginnt Nordafrika - und östlich von Hamburg Sibirien.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 11:43
klare, überschaubare Sturkturen, Doors :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 11:45
keine Bange, ich weiss, dass es "nur" Satiere war


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 11:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Südlich davon beginnt Nordafrika - und östlich von Hamburg Sibirien.
und meine geschichts- und geographielehrer haben das damals so schwer gemacht >.<


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 12:23
Also liebe Kinder, Berlin liegt in Sibirien


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 12:29
und ist die hauptstadt...
klingt komisch....is abba so :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 13:13
"Also liebe Kinder, Berlin liegt in Sibirien"

Darum sieht's da auch so aus. Hier ein Bild von letzter Woche aus dem Berliner Stadtteil Charlottenburgogorsk. Erstes Haus rechts wohnt Bundespräsident Köhlertschow. Unter der Plane sein Dienst-T 34.

/dateien/mg43924,1232712786,space sibirien07%5B1%5D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 13:25
Klarer Beweis! Also wenn jetzt immer noch keiner glaubt, dann sind wir am Ende mit unserem LatRinum :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 16:04
also ich will die mauer nicht zurück, nicht etwa weil ich bewusst sachen miterlebt habe die dort abgelaufen sind (bin erst 18) sondern weil ich ein Patriot bin (nein keine glatze).
es wurde schon öfter in diesen thread erwähnt dass beide seiten (ossis wie wessis) gerne mal mit den fingern über die "mauer" zum bösen nachbarn zeigen der für das heutige dilemma verantwortlich ist. @martialis
deine beiträge haben mir am meisten angesprochen und spiegeln auch so ziemlich meine eigene meinung wieder. man sollte nicht als ossi oder wessi über die probleme denken sondern als deutscher. damit es auf beiden seiten leute gibt die sich die mauer wiederwünschen ist auch deutlich geworden. sprüche wie "früher war alles besser" gibt es ja auf der ganzen welt und sie sind auch berechtigt, logischerweise war früher immer alles besser auch wenn man es damals gar nicht so wirklich zu schätzen wusste. ich finde die heutige politische lage zum kotzen und rege mich darüber auf aber in 30 jahren wird es noch beschissener sein und dann ja dann kann ich sagen früher war es noch besser. genauso ist es auch mit den ossis die sich die mauer zurückwünschen, nicht etwa weil ihnen das system so gefallen hat, sondern weil es heutzutage einfach normal ist sich die verlorene vergangenheit vor dem geistigen auge noch ein bischen bunter auszumalen und dann mit freudentränen in den himmel zu heben. die menschen haben wahrscheinlich einfach zuviel zeit.....aber die wird 2012 sowieso zu ende sein muhaaahaha :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 17:02
Stimmt 2012 steht ja die nächste Wende in`s Haus. Dann kommen neben den Ossis und Wessis auch noch die Mayas hinzu


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:26
@martialis

Die Biene Maya!



@Kelsos

"Patriot" ist aber ein schöner Beruf.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:48
@Doors
"Patriot" ist aber ein schöner Beruf.


das stimmt, leider wird man aber in deutschland meistens mit diesen beruf nicht so weit kommen als in anderen ländern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:49
Ach was, einige haben es in diesem Job bis Stalingrad oder El Alamein gebracht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:52
"wie" in anderen länderen sollte es wohl grammatikalisch richtig heißen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:53
@Doors
ja aber die zeiten sind, wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, leider vorbei


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 21:54
das "leider" natürlich als ironische spitze gedacht.......


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 22:48
Und glaubt mir mal....Wir waren schon recht zufrieden mit 62 Millionen Bundesbürgern.

Ja wir glauben dir. Aber 82 Mio Deutsche sind mir lieber, als 62 Mio. Bundesbürger


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.01.2009 um 23:11
ja.


Anzeige

melden