Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:17
und in der zone war nicht schluss.allein daran kann man erkennen das du keine ahnung von dem hast.Sorry aber ist fakt

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:20
@Pionier23

Ich habe nichts von der Stasi geschrieben.
Und weill ich von alldem keine Ahnung habe, bin ich trotzdem für die jährliche Unterstützung als politischer Häftling in der DDR dankbar


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:20
weil


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:21
@Pionier23

Ich habe direkt in der Zone gewohnt und da war Schluss, glaube mir.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:21
na weeil?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:22
vom osten in den westen ja und?das ist halt politik von damals!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Nachbarschaftsstreit gab es genauso, bei uns war oft genug die Polizei im Haus, wegen Streitereien.
Das finde ich jetzt direkt witzig - weil bei uns gab es gar keine Streitereien - weil bei uns eigentlich nur Polizisten und Stasi-Mitarbeiter gewohnt haben.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:27
Zitat von Pionier23Pionier23 schrieb:.Den ich komme ausem osten und habe es life miterlebt und zwar die ganze realität also erzähl nicht!Warst du da oder kommst du von da?Ja es gab einige die mit der stasi zusammen gearbeitet haben aber das war nur ein bruchteil von dem was heute hier im goldenen westen passiert
Ganz grosses Kino. Ich habe Neuigkeiten fuer dich: du bist nicht der einzige aus dem Osten hier im Forum und mit Sicherheit nicht der mit der besten Kenntnis.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:27
@Cathryn
ebend!!!ist zwar bischen übertieben aber streit hab ich nie mitbekommen!!!ebend wegen dem stasi pack aber glaub mir heut ist es noch 1000.-.. tausend mal schlimmer nur das du nicht gleich verhaftet wirst.aber nehm mal die unschuldigen ausländer die in irgendwelche länder über deutschland verschleppt werden.Stasi?oder BND:-)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:27
Das finde ich jetzt direkt witzig - weil bei uns gab es gar keine Streitereien - weil bei uns eigentlich nur Polizisten und Stasi-Mitarbeiter gewohnt haben.

Es waren aber nicht alle 17Mio DDR-Bürger Polizisten und Stasi-Mitarbeiter.
Du kannst mir ruhig glauben.
Wenn alle lieb und anständig gewesen wären ausser die "Feinde des System", hätte man nicht soviele Gefängnisse unterhalten müssen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:28
und was ist jetzt grosses kino?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:29
ebend!!!ist zwar bischen übertieben aber streit hab ich nie mitbekommen!!!

Dann bist du entweder unheimlich naiv, oder du hast in einem Dorf gewohnt, wo alle Menschen Brüder waren und sich gegenseitig gefüttert haben


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:30
schwerin ist ein dorf,ok!!!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:31
du hhast doch geschrieben das du so etwas nicht mitbekommen hast weil bei euch alle stasi usw gewohnt haben.Was redest du von mir oder weißt du nicht was du schreibst?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:32
ich habe bei uns im haus nix mitbekommen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:34
Was galubt ihr wie die Folgen wären? Was ist eure Meinung zur Ost-West Einteilung?
Ich denke, die Folgen wären nicht absehbar.

Meine Meinung: Deutschland hätte nie geteilt werden dürfen... Wenn das Reich damals komplett "am Stück" besetzt worden wäre (von den Amerikanern, Briten und Franzosen), hätten wir heute weniger Probleme...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:35
@lightbringer
wahrscheinlich hast du recht,hmmmm ich denke schon!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:35
@lightbringer
wahrscheinlich hast du recht,hmmmm ich denke schon!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:37
@Pionier23

Benutze doch mal bitte die @-Funktion. Kein Mensch weiss, mit wem du sprichst.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:37
. Wenn das Reich damals komplett "am Stück" besetzt worden wäre (von den Amerikanern, Briten und Franzosen), hätten wir heute weniger Probleme...

Schöne Theorie, aber leider waren die Russen diejenigen, die die meisten Opfer durch unsere Feldzüge zu beklagen hatten


Anzeige

1x zitiertmelden