Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sasser programmierer in ger. gefasst

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hacker, Programmierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sasser programmierer in ger. gefasst

09.05.2004 um 12:18
@ Merlin2000

erst schreibst du das hier:

Ich denke auch -wie oben gesagt - das MS Sicherheitslücken absichtlich einbaut, so inkompetent können die Programmierer gar nicht sein, dass dies keine Absicht ist...

und danach sprichst du den schaden an, der dadurch für microsoft entsteht:

Letztendlich könnten solche Hacker oder Cracker dazu beitragen dass die Firmen auf andere Betriebssysteme ausweichen und somit die Macht von MS ein wenig einschränken, dies find ich gar nicht schlecht...


das ist ein wenig unlogisch, denn die programmierer sollen ja deiner meinung nach dafür sorgen, dass es sicherheitslücken gibt.... allerdings wird dabei dann die macht von microsoft eingeschränkt, wenn diese ausgenutzt werden...

also sorgen dann die programmierer ja dafür, dass die macht von microsoft geringer wird.... so blöd würde kein programmierer sein...

weniger macht ---> weniger verkaufte produkte ---> es muss eingespart werden ----> arbeitsplätze fallen weg, auch ein paar der programmierer


die werden doch nicht den computerstuhl ansägen, auf dem sie sitzen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sasser programmierer in ger. gefasst

09.05.2004 um 15:33
gut erkannt Tommy137

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

09.05.2004 um 16:41
@Tommy137

stimmt da hast du recht...

misst jetzt hab ich mich als MS-Programmierer geoutet... :)

Ne ne, ich meinte zwei unterschiedliche Sichtweisen

die 1. Von Microsoft:

man baue ein System das absolut durchlässig wie ein Sieb ist und bringe dann immer mehr revolutionäre Updates raus um diese zu schliessen...

Das macht man so lange bis eine neues noch "besseres" Betriebssystem herraus kommt dass die Fehler des Vorgängers nicht mehr hat, dafür aber neue und der Spass beginnt von vorne...

die 2. Von Hacker/Cracker

Da MS mittlerweile die Weltmacht in Sachen Betriebssysteme darstellt, muss man ab und zu an deren Stuhl sägen. Eben mit solchen Würmern und Viren, dadurch gelingt es dem Hacker einige Firmen/Staaten zum Überlegen zu bringen was die Wahl Ihres Betriebssystems angeht.

Wenn man als Betrachter beides anschaut hast du vollkommen Recht, dann ist dass unlogisch, aber wer weiss schon was in Herrn Gates Kopf vorgeht.

Mal ehrlich, jeder weiss dass MS Produkte sch**sse sind, doch jeder hat sie. Wenn man den Markt anschaut, kann man sagen es gibt bessere Betriebssysteme als die von MS, Marktanteilsmässig kann man aber den Anteil vergessen.

Es könnte ja auch so sein das MS sich sagt, JA wir bauen absichtlich Löcher ein, die findet dann jemand und nutzt sie aus.
Es gibt dann zwar Kunden die Abspringen, aber 99% der Kunden können gar nicht mehr abspringen weil deren gesammtes PC System so gewachsen ist und auf MS basiert. Wenn ich mir überlege dass allein an dem Standort meiner Firma wo ich arbeite über 3500 PC stehen die am Netzwerk angeschlossen sind, dann ist es völlig unmöglich den Betriebssystem Hersteller zu wechseln.
Mal ganz abgesehen davon das die ganzen Maschienensteuersoftware auf MS-Betriebssystemen basiert und man die über Nacht nicht auf andere anpassen kann.

Ich glaube schon das MS das absichtlich macht, du hast wohl recht Tommy das sich MS mit so was schadet aber wie denn? Jeder schimpft über MS und morgen holen sich die gleichen Leute bei Aldi wieder nen Rechner mit XP-Home stöpseln ihn daheim in die Dose und müssen zu aller erst nen Patch runterladen damit die Kiste net abschmiert...

MS ist ganz klar in einer Position wo sie absichtlich solche "kleinen Macken" einbauen können, ohne letztendlich nen wirtschaftlichen Schaden davon zu haben.

Ist nur meine Meinung, kann auch ganz anders sein, vieleicht wurden ja deswegen schon hunderte von Programmieren gefeuert und Bill Gates sitzt daheim im Keller schämt sich und weint... :)


melden

sasser programmierer in ger. gefasst

09.05.2004 um 23:34
wenn ich den in die finger kriege, diesen mistkerl!

hab mir doch tatsächlich auch diesen wurm gefangen, keine ahnung, wie, aber ich hatte schwierigkeiten, dieses ding wieder vom pc zu kriegen.
ob es jetzt weg ist, weiss ich nicht. vielleicht schlägt er nochmal zu!


melden

sasser programmierer in ger. gefasst

10.05.2004 um 10:48
@Merlin2000

Von der Benutzerfreundlichkeit für den DAU ist Windoof gar nicht mal schlecht. Für viele ist Linux gar keine wirkliche Alternative. Selbst mit YaST dürfte der normale User kaum durchsteigen,welche Pakete er installieren soll und welche nicht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

10.05.2004 um 10:58
@captain coma

Ich stimme dir da mal bedingt zu. Wie schon gesagt,gibt es wirklich Hacker die sich an gewisse Regeln halten.
Die anderen sind eben Cracker...irgendwelche Skript kiddies ,die sowas für cool halten.
Aber für die meisten User ist der Unterschied unbedeutend. Sie sehen nur,das irgendein Idiot ihren Rechner wieder hoch und wieder runterfahren lässt und darüber ärgern sie sich...

@apo

Dieser Tüp war eindeutig ein Cracker der einfach nur Unruhe stiften will.Und da gibts nichts zu beschönigen,sowas ist einfach nur nervig.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 11:27
ms will doch nur sicherheits updates der user, damit die MS assis herausbekommen wer lizensen hat und wer nicht!! Die sind doch selbst die wahren krimminellen subjekte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 14:06
@Lightstorm
>>Er war nicht schlau genug, wenn man einen Virus freilässt dann doch nicht vom eigenen pc... <<
Genau!
Wenn man sowas macht dann nimmt man sich nen alten Laptop und n Kartenhandy mit ner Karte die man irgendwo weiiiiiiit weg vom Wohnort gekauft hat, setzt sich damit in nen Zug quer durch Deutschland und ab geht die Post....ist zwar ne teure und langsame Verbindung, aber fürn Wurm wirds reichen..... außerdem 100% anonym

Et In Arcadia Ego


melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 14:10
@m.burns
ich habe xp und war ein gefundenes fressen für "sasser".
updates hasse ich, weil ich mich mühselig an den aufbau gewöhnt habe und endlich ein wenig übersicht habe. also weigere ich mich updates vornehmen zu lassen.


melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 14:27
@knolle...updates ändern doch nicht die oberfläche von windows, sondern nur sachen, die du nicht sehen kannst. wenn du also n update machst, dann verändert sich auf deinem desktop und deinen menüs garnichts...is als wenn du n haus von aussen betrachtest und dann neuere möbel reinstellst...sieht von aussen auch noch gleich aus.

...life is live...


melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 14:31
@knolle

außerdem is eine firewall sehr sehr hilfreich, hat mir schon einige sachen verngehalten.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 15:01
@Obrien

Dieser Tüp war eindeutig ein Cracker der einfach nur Unruhe stiften will

das ist ja die frage. ich bin mir da net so sicher. aber es geht schon eher in richtung cracker als hacker, da haste recht.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 15:07
@apo
hatte eine firewall installiert und dann schwierigkeiten beim anmelden bei mystery bekommen.
also firewall deinstalliert, pc zustand auf ein früheres datum zurück gesetzt, sasser-killer installiert, neues antiviren und wurmprogramm, jetzt gehts.
sasser hatte sich in 6 files eingenistet.

@occuIt
danke für die aufklärung. aber ich lehne updates aus dem grund ab, weil bei meinem h/p pc auch diese firma ständig was updatet und mir soviel schrott aufzwingen würde, die meinen pc beim start wieder ausbremsen würden.

das "innenleben" eines pc's ist für mich wie ein buch mit sieben siegeln.
werde nie durchblicken.


melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 16:23
@apo

Ein Motiv könnte sein,das der Kerl seiner Mutter Aufträge verschaffen wollte.....denn die hatte ironischerweise eine Firma für Computer Support:)

Trotzdem,sowas muss nicht sein.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 16:48
aktueller Artikel von DER SPIEGEL :
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,299334,00.html

Ich denke, dass sein erster Wurm ( Netsky ) ihn eigentlich als Grey Hat darstellt.
[ Cracker = Black Hat Hacker
Hacker = White Hat Hacker ]

[ Die ganze Erklärung : Hüte machen Hacker!
Eine andere Klassifizierung ist die Einteilung in White-, Grey- und Black-Hat Hacker. Ein Whitehat ist ein
Hacker im oben genannten Sinn. Ein Blackhat entspricht einem Cracker. Mit den Greyhats ist das nicht ganz so
einfach, die sind irgendwo dazwischen. Sie brechen zwar in fremde Systeme ein, richten aber keinen Schaden an
sondern helfen den Besitzern ihre Systeme zu sichern. ]

siehe : http://private.addcom.de/nordi/security/sec_why.html (Archiv-Version vom 02.06.2004)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 16:51
achso und wenn ich euch gedanken macht, wie ihr euer Windows-system sicher bekommt , dann hab ich einen tip :
Lasst den PC aus ;)

Zitat :
'Viele Spiele laufen unter Windows. Zum ernsthaften Arbeiten empfiehlt es
sich aber, noch ein Betriebssystem zu installieren.'

Bitte auf Betonung acheten ( entweder "noch" oder "Betriebssystem" ) ;)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
apo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sasser programmierer in ger. gefasst

11.05.2004 um 17:19
@Obrien

Ein Motiv könnte sein,das der Kerl seiner Mutter Aufträge verschaffen wollte.....denn die hatte ironischerweise eine Firma für Computer Support

richtig, stand ja im spiegel artikel ;)


@Master

*g*, richtig, linux... oder für die ganz harten halbt mac, das ding nieder zu kriegen oder falsch zu bedienen is schon echt ne kunst :)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.137 Beiträge, am 30.04.2024 von Raspelbeere
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.137
am 30.04.2024 »
Menschen: Spermien übers Internet kaufen
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2022 von Gnupf
DerDoctor11 am 18.04.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2022 »
von Gnupf
Menschen: "Catfishing" im Internet
Menschen, 130 Beiträge, am 01.09.2022 von Skorpiusa
sunrise89 am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
130
am 01.09.2022 »
Menschen: Onlinekontakte VS. reale Freundschaften
Menschen, 731 Beiträge, am 19.05.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
731
am 19.05.2022 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »