Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

21.02.2008 um 12:14
@faya
Das ist ja das Bekloppte - ich stamme aus einer absoluten Raucherfamilie, und als Kind fand ich das dermaßen ekelhaft, dass ich mir geschworen hatte niemals anzufangen. :D


melden

Rauchen

21.02.2008 um 12:17
Jap man wird auch geprägt. meine Eltern sind beide Kettenraucher und ich halte es Ihnen immer wieder vor


melden

Rauchen

21.02.2008 um 12:23
Bei mir haben alle geraucht - nur die Hunde nicht...:D


melden

Rauchen

21.02.2008 um 12:25
Doch passiv^^ ich glaub den Witz haben schon einige im Kopf gehabt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 12:29
Meine Mutter hat nie geraucht. Mein Vater hat irgendwann mit 40 Jahren aufgehört Zigarren und Pfeife zu rauchen.
Mein Bruder hat Zigaretten geraucht. Hat es sich aber abgewöhnt vor 1-2 Jahren.
Nur ich hänge, obwohl ich auch schon mal 3 Jahre rauchfrei war, noch immer an den Sargnägeln. Und es wird immer schlimmer anstatt besser mit meinem Rauchen.
Ich habe nicht wirklich den Willen aufzuhören, obwohl ich merke, daß es mir überhaupt nicht bekommt und es nur absolut ekelig ist.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 12:32
Bei mir haben auch alle geraucht und ich fands total ekelhaft. Ich hatte Angst um meine Eltern, wollte nicht dass sie sterben. Meine Eltern haben zum Glück aufgehört.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 12:33
Das versuche ich meinen auch noch zu verklickern wenn sie doch ein paar jahre älter werden wollen. Gehen stark auf die 50 zu


melden

Rauchen

21.02.2008 um 13:35
Also richtig süchtig macht einen erst der Glauben, dass es süchtig macht und vorallem die Gewohnheit. Ich habe aufgehört und bin wirklich froh darüber. Es ist eigentlich kein Problem, wenn man sich selbst sagt, dass es kein Problem ist. Hört gar nicht erst auf die Stimme, die euch sagt, dass es schwer wird aufzuhören.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 14:24
Jap man wird auch geprägt. meine Eltern sind beide Kettenraucher und ich halte es Ihnen immer wieder vor


Boah...sowas ist echt nervig. Mein Sohn macht das auch ständig..pff son Zwerg...aber mir ists irgendwie echt peinlich....^^


melden

Rauchen

21.02.2008 um 14:27
@ Hornisse


Was ist Dir peinlich?
Das Rauchen an sich, oder, dass Dein Sohn Dir Tipps gibt?


Für den zweiten Fall: ist es so wichtig, wie alt der "Ratgeber" ist?


melden

Rauchen

21.02.2008 um 14:34
niurick, na weil es der Kleine mir sagt...ich habe dann keine Antwort drauf...was soll ich einem Sechsjährigen denn erzählen. Oft mach ich aus...und oft auch schon heimlich. Hey ich bin alleine..ich muss jetzt eine Rauchen...in Ruhe^^


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:09
@hornisse ich kenne das.
Meine Söhne sind 8 und 10 Jahre alt.
Ich rauche nicht in der Wohnung,nur draußen vor der Tür,aber wenn ich rein komme ,sagen meine jungs,Mama du stinkst,warum mußt du schon wieder rauchen,rauchen ist ungesund und eklig.
Tja wie recht die beiden haben ...


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:10
Das ist das irrationale an uns Rauchern, wir wissen um alle negativen Aspektte und kennen nicht einen Positiven


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:12
ja das Problem ist auch das es echt wahnsinnig riecht..gerade weil man von draussen kommt...bei kalter Luft noch schlimmmer.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:15
@ Hornisse


Führt das Auflisten der Nachteile (Gesundheit, Dein Sohn, Geruch) bei Dir dazu, dass Du Dir vornimmst aufzuhören?

Oder ist es im Endeffekt egal, wie lang die "Liste" wird?



melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:20
Ich lag gestern im bett und habe mir vorgenoimmen noch weniger zu rauchen aber ganz verzichten. So krank ist man schon ich habe dann gedacht, bald ist rock am ring, was machste denn dann wenn du nich mehr rauchst. total panne


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:21
hm Niurick...ich muss dir ehrlich gestehen das ich mir es noch nie vorgenommen habe. Mir geht es gut....körperlich bin ich fit. Das wird wohl das Problem sein...


1x zitiertmelden

Rauchen

21.02.2008 um 15:23
Man kann ja auch mit Rauch 103 werden..nichtwar Herr Heesters? Gerade bei Krebs bin ich manchmal fast der Überzeugung das es wie ein spiel ist und du das Glück haben darfst nicht dran zu erkranken. Zur Zeit liegt die Mom eines Kumpels im sterben mit nichtmal 50 was soll das? aber so ist es leider


1x zitiertmelden

Rauchen

21.02.2008 um 15:24
@ Hornisse


Noch nicht mal dann, wenn Dein Sohn Dich darum bittet?

Du bist ja intelligent genug, um zu wissen, dass Deine aktuelle Fitness eine trügerische "Sicherheit" darstellt.

_______
Zitat von hornissehornisse schrieb:Das wird wohl das Problem sein...
Rischtitsch! ;)



melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:27
@ Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:Man kann ja auch mit Rauch 103 werden..nichtwar Herr Heesters?
Vielleicht sind das ja jene, die OHNE Zigaretten "150 Jahre" alt würden?

Aber um seine Laster zu rechtfertigen werden immer (das ist bei mir natürlich nicht "Anders"! ;)) die abstrusesten (Un)-Wahrscheinlichkeiten herngezogen.



melden