Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

21.02.2008 um 10:52
Ich glaube - ich wäre auch dagegen resistent :D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 10:59
@niurick: Das ist so, weil man süchtig ist. Heroinsüchtige finden es ja auch nicht gerade angenehm sich ins Auge zu stechen (weil sie nicht wollen, dass man die Einstichstelle am Arm sieht). Es ist das Nikotinmonster, dass das leere Gefühl im Bauch verursacht und nach Befriedigung ruft


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:04
Komischer Weise habe ich manchmal gar keine Lust zu rauchen...aber gnade Gott, ich habe nichts mehr - ich brauche wenigstens das beruhigende Gefühl, dass ich könnte wenn ich wollte


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:08
Ich bin Kettenraucher und werde es ganz bestimmt nicht aufgeben nur weil sich der Staat darin einmischt.Seid Ihr schon mal in einem überfüllten Bus gefahren wo jeder nach einem anderen Parfum stinkt?Das ist für mich widerlicher als alles andere,wer schützt mich davor?


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:11
Die Stoffe des Parfums sind auch stark konzentriert und reizen die Atemwege abder dem bist du nicht permanent ausgesetzt. Denn Kettenrauchen wird dich eines Tages umbringen, und ich in selbst Raucher, aber in Maßen.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 11:13
Ich hab aufgehört weil ich es so wollte, ich wollte nicht mehr abhängig sein, ich wollte nicht mehr meine Lebenslust von Zigaretten abhängig machen, ich wollte mir nicht mehr von meinem eigenen Sohn sagen lassen müssen, mama du stinkst nach rauch, das ist ekelhaft und ich wollte mir nicht mehr meine Lungen mit Gift vollpumpen. Mit dem Staat hat das ja rein gar nichts zu tun, der profitiert doch am meisten. Wenn es dem Staat um unsere Gesundheit gehen würde, dann würde er Nikotin verbieten.
Ich verteufle niemanden der weiterraucht, aber ich bin glücklich dass ich jetzt frei bin.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:14
@oni

Wie wahr! Und diese Hatz auf die Raucher wegen der gesundheitlichen Schäden - was ist denn mit den ganzen Sprittis? Die kosten die Gesellschaft auch jede Menge, aber das ist ja einen anerkannte "Krankheit" - das ich nicht lache:D


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:15
Aber man wird doch nicht erst zum Raucher und merkt dann erst, dass es der Gesundheit schadet.

Das weiss jeder, sobald er seinen Namen schreiben kann.

Also fange ich mit dem Sc***** gar nicht erst an.



melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:16
Ich halte mich an das Motto: Geräuchert hält länger^^ :)


1x zitiertmelden

Rauchen

21.02.2008 um 11:18
Ich glaube, mein Kreislauf würde ohne Nikotin bestimmt völlig versagen und ich doch noch tot umfallen


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:18
@ onimusha
Zitat von onimushaonimusha schrieb:Ich halte mich an das Motto: Geräuchert hält länger
Mal sehen, wie weit Du damit kommst!
Lass Dir mal gesagt sein:


Das ist ne Weisheit, die für bereits totes Fleisch gilt...


Viel Spass!



melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 11:21
@niurick: naja in der Jugend macht man ja so einiges im Gruppenzwang. Ich wollte es halt auch mal probiern, hab mit 13 das erste mal eine geraucht. Und mit 16 fing ich dann an, während des ersten Urlaubs ohne Eltern ein Päckchen Kippen abends mit meiner Cousine zu teilen. So fing es an. Man bildet sich ein, man könne ja wieder aufhören wenn man wolle.

@onimusha: Naja älter wird man ja als Raucher nicht unbedingt. Ich hab immer gesagt: ich bin zu feige von einem Hochhaus zu springen, außerdem stehe ich auf Schmerzen, deshalb bringe ich mich lieber langsam um.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 11:23
@Thalassa:
Ich glaube, Du kennst die Hauff-Geschichte nicht. Der Kapitän des Geisterschiffes ist mit einem massiven Nagel durch die Stirn an den Hauptmast genagelt.
Und diese Form der nachhaltigen Akupunktur hilft bestimmt gegen alles.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:28
niurick@
Mach Dir man um mich keine Sorgen,mein Lungenarzt war erstaund als er hörte wie lange ich schon rauche,da ist alles ok,meine Haut hat nicht eine Falte und ist bestimmt nicht Grau.Ich fühl mich wohl.Mein Schwiegervater raucht nicht und hat Lungenkrebs.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:29
@Doors
:D Die kannte ich wirklich nicht! Aber ich schätze, ich würde auch dann noch weiterrauchen ;)


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:29
Ausserdem gibt es doch das bekannte Sprichwort:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin,
doch nach guten,alten Brauch,stirbt die andre hälfte auch.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 11:54
Eben...es trifft einen doch so oder so, ob ich mich nun selbst kasteie oder nicht :D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 12:07
Wenn du vor deiner ersten Zigarette gewusst hättest, was diese eine Zigarette nach sich zieht, hättest du sie gerauch? AnahiD?
Ich nicht. Tausende von Euro hab ich für das Gift ausgegeben, hab unter Schmerzen geraucht, wenn ich erkältet war und bin beim ekelhaftesten Wetter vor die Tür um mir Kippen zu ziehen, wenn sie alle waren. Wenn ich kein Geld zum Essen kaufen hatte, Geld für Kippen war immer da.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 12:11
Ich meine es ist klar, dass man sich verteidigt. Hab ich auch gemacht, als ich noch geraucht hab. Ich bin erst seit 12 Tagen rauchfrei, aber überglücklich. Es ist mir so leicht gefallen und ich sag es nochmal, ich hab auch viel geraucht.
Aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, wenn man die Möglichkeit hätte mit dem Rauchen per Fingerschnipsen aufzuhören, ohne Verlustängste, ohne Entzugserscheinungen, man würde es tun! Im Grunde ist es genauso einfach, wenn man den Irrglauben besiegt, das Leben sei nicht mehr so schön wie vorher, wenn man mit dem Rauchen aufhört.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 12:14
gebe "als Raucher" dennoch Faya 100%ig recht!!!


melden