Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

13.02.2008 um 17:33
Ich rauche seid nun knapp 9 jahren (o.O boah scheiße zu lang)

Und finde es wiederwaertig, klingt komisch ist aber so.

Ich kannes nicht ab wenn menschen in meiner gegenwart rauchen , krisch krise, ich hasse raucher waehrend dem essen, im aufzug, im schlafzimmer.

Ich hab bei uns ein Rauchverbot im Schlafzimmer aufgestellt.

Aber ich komm nicht davon los.

K.a wieso,

ich kenne keinen militanten Nicht-Raucher/ Raucher wie mich.

Werde es demnaechst mit Hypnose versuchen , kostet 200€

wenn das nix bringt dann erschieß ich mich :D

Hab schon oft versucht aufzuhören, rekord lag bei 8 wochen.

Dann aus unerfindlichem grund wieder angefangen.

warum ich süchtig bin (was ich bin), weiß ich nicht


melden

Rauchen

13.02.2008 um 19:27
Aber wenn du es schaffen würdest aufzuhören könntest du dir echt gratulieren und ich würde mich gleich anschließen!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2008 um 15:01
Ich bin seit elf Tagen rauchfrei und es fällt mir total leicht. Das was süchtig macht, ist das Nikotin. Aber man hat ja nur geringe Entzugserscheinungen, die man nicht spürt. Ich war hardcore-Raucherin, ich hab ein Big Pack pro Tag geraucht und hab immer gesagt ich rauche gern. Es ist die Kombination Nikotin und Irrglaube, die mich hat rauchen lassen. Ich dachte, wenn ich in gewissen Situationen nicht mehr rauche, kann ich sie nicht so sehr genießen. Wie zum Beispiel die Verdauungszigarette. Pure Einbildung, denn ich konnte das Essen gar nicht genießen, weil ich nur darauf gewartet habe endlich mit dem Essen fertig zu sein, um rauchen zu können. Ich wurde zappelig, wenn noch jemand essend am Tisch saß und hab nur darauf gewartet, dass er/sie endlich den letzten Bissen im Mund hat. Aber Genuss war es trotzdem nicht. Wie halte ich meine Zigarette ohne jemanden zu verbrennen? Wie puste ich meinen Rauch aus, um niemanden zu belästigen? Egal wie gemütlich ich mich zuhause eingerichtet hatte, wenn die Zigaretten ausgingen, musste ich bei Wind und Wetter Kippen holen. Es ist die Angst vor dem Leben danach, nach dem Aufhören. Ich hab mir auch immer eingeredet, ach bevor es bei mir gefährlich wird mit dem Rauchen, hör ich schon auf. Das würde nie eintreten, so ein Tag an dem man denkt, ach ich hab keine Lust mehr zu rauchen.
Ich hab Endlich Nichtraucher gelesen, es war stinklangweilig, aber es hat geklappt. Es war total einfach und ich bin glücklich nie mehr rauchen zu müssen.


melden

Rauchen

20.02.2008 um 15:02
Hey, das kenn ich


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2008 um 15:03
Das ist echt cool, oder? Er wiederholt sich zwar ständig, aber es ist eine Gehirnwäsche die er mit einem während dem Lesen macht!


melden

Rauchen

20.02.2008 um 15:08
Rauche jetzt auch schon seit fast 4 Jahren und ich bereue es jemals damit angefangen zu haben aber davon los zu kommen ist auch nicht gerade einfach. Es ist vor allem die Gewohnheit z.B. eine zu rauchen wenn ich auf denn Bus warte oder nach dem Essen.

Aber das komische dabei ist während der Arbeit und so halte ich es Locker ohne Zigarette aus da muss ich nicht unbedingt eine haben. Will auch aufhören wenn es nur nicht so schwer wäre aber wie heißt es "Wo ein Wille da auch ein Weg".


melden

Rauchen

20.02.2008 um 15:25
Ich halte mich ja für intelligent und selbstbewusst aber manche strategien der industrie mich von irgendwas ohne sinn abhängig zu machen gehen manchmal auf^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2008 um 15:28
Wer mich los sein will, der muss mich schon umbringen. Aber er soll nicht glauben, dass ich ihm das abnehme. Und womöglich auch noch dafür bezahle.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2008 um 19:50
Das ist die richtige Einstellung doors.

@Prophecy23: Es ist aber gar nicht schwer. Guck mal ich war wirklich ein Suchtbolzen, hab geraucht seit ich 16 bin, bin jetzt 26 und mir ist es ganz leicht gefallen. Ich hab auch gedacht, es sind gerade diese Momente, wie am Bus stehen. Aber man muss sich bewusst machen, dass eine Kippe die Wartezeit auch nicht verkürzt, es ist nur das Nikotinmonster das nach Nikotin verlangt.


melden

Rauchen

20.02.2008 um 19:53
Außerdem kostet es nur Geld und im Winter heißt es vor der Kneipe im Freien frieren. Wer da noch raucht muß doch einen an der Waffel haben, oder?;)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 08:51
Ja aber bisher hat es ja die Menschen nicht davon abegehalten zu rauchen.
Es ist halt eine Droge, die leider verharmlost wird. In Deutschland sterben jährlich ca 100.000 Menschen an den Folgen von Tabakkonsum, an Heroin und Kokain 1.000


melden

Rauchen

21.02.2008 um 09:05
Rauchen kann wirklich öästig sein, ich kann ein Lied von singen .
Ich rauche mal 3 Wochen nicht,dann fange ich wieder an.
Wenn ich rauche kann ich mich selbst nicht riechen,ich finde es so ekelhaft diesen
Geruch ,aber komme irgendwie nicht für immer los davon.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 09:05
sorry meinte lästig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 09:29
@lino:

Rauchen aufhören muss besonders leicht sein. Ich kenne viele, die das schon öfters gemacht haben. (Mark Twain)


melden

Rauchen

21.02.2008 um 09:30
Hey genau 120 tage rauchfrei Hurra :D ^^


melden

Rauchen

21.02.2008 um 09:48
@ chaoshell


Hey genau 26 Jahre und 9 Monate rauchfrei! ;)


melden

Rauchen

21.02.2008 um 09:52
niurick raucht doch wie ein kamin im winter ^^


melden

Rauchen

21.02.2008 um 10:35
Hej, ich bin Raucher und ich finde das Rauchen total eklig - aber komme auch nicht so richtig los...Dabei vergesse ich manchmal regelrecht zu rauchen, aus Langeweile rauche ich auch nicht weil ich keine Langeweile kenne.
Dabei habe ich schonmal ein Vierteljahr überhaupt nicht geraucht, als ich im Krankenhaus lag und nicht mal aufstehen konnte...
Warum ich wieder angefangen habe, weiß ich selber nicht!
Vll aus Protest, weil die Weißkittel es mir sozusagen verboten haben - ich weiß es nicht, aber mich stört es selber ;)


melden

Rauchen

21.02.2008 um 10:47
@ AnahiD


Ich "verstehe" es ja noch halbwegs, wenn jemand nicht vom Rauchen loskommt. Dem Einen schmeckt's, der Andere wärmt sich damit morgens an der Haltestelle die Hände, egal.

Dass man aber nicht aufhören kann, obwohl man es eklig findet, ist mir ein Rätsel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 10:48
Akupunktur?
Wie beim Kapitän in Wilhelm Hauffs "Die Geschichte von dem Gespensterschiff". Das hilft. Gegen alles!


melden