Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

26.11.2007 um 02:06
Oder faule Kompromisse, je wie man es nimmt.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 02:13
Bis zum Tag der "Erkenntnis" ist es nicht mehr allzuweit!


melden

Rauchen

21.12.2007 um 19:07
Ich rauche gerne auch wenn ich weiß das es ungesund ist.. Ich versuche nicht über 5 Zigaretten am Tag zu kommen - klappt am Wochenende aber meistens nicht aber sonst immer =)


melden

Rauchen

21.12.2007 um 20:12
Ich rauche auch ... zur Zeit habe ich mal wieder Schnupfen und putze mir ständig die Nase : heiliger Bimbam , das Taschentuch ist schwartz hinterher ! Nicht vom Rauchen , sondern vom Staub und Schmutz in meiner Werkstatt . Bin nämlich KFZ-Mech . Habe täglich mit so viel schädlichem Zeug zu tun ... ob ich da nun rauche oder peng ... is vollkommen schnurtz ;) Nur einmal zuschauen wenn ein Mechaniker mal eine olle alte Trommelbremse aufmacht , hehehehe , da werdet ihr aber staunen ...


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:15
Ich rauche im Moment echt zuviel. Ich denke, ich werde im neuen Jahr mal kuerzer treten und ans Aufhoeren denken. Hat jemand Tipps fuer mich?


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:26
Nee ,aber haben die in USA auch so einen Nichtraucherzwangswahn,wie er sich gerade in Deutschland anbahnt???


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:30
In Californien ist es schlimm und auch in Arizona, aber in Oklahoma raucht jeder zweite den ich kenne. Allerdings nicht immer Zigaretten.
Was hier sehr verbreitet ist, ist Kautabak. Das ist das ekelhafteste ueberhaupt.


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:32
Ich meinte das mehr bezogen auf Rauchverbot in der Öffentlichkeit (Gaststätten,Bahnhof etc)


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:37
In den Flughaefen (die ich nun zur Genuege kenne) ist es grundsaetzlich verboten. Allerdings erst nach 9/11 und auch nur deswegen. In manchen Cafe's und Restaurants ist es verboten. Manche Kneipen haben abgetrennte Raeume fuer Raucher und Nichtraucher. Aber so krass, wie es mir, besonders aus Bayern, geschildert wurde, ist es nicht.


melden

Rauchen

21.12.2007 um 21:43
Ab 08 darf ich auch nicht mehr in unserem Pausenraum rauchen . Wir sind 2 Mechs in der Werkstatt , beide rauchen wir ... aber weil dort der Durchgang zur Toilette ist .... hahahaha , sehr witzig ! Und sowas nennt sich Berufsgenossenschafft !?!


melden

Rauchen

21.12.2007 um 23:50
Rauchen is ekelhaft....man kann nirgendwo hingehen, ohne, dass einem die klamotten hinterher bestialisch nach diesem ekelhaften Zeug stinken....echt schlimm überall, wo man mal unter Menschen sein kann und was trinken oder was anderes unternehmen.....überall stinkts da nach Qualm...wirklich abartig sowas.


melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:36
Ich brauch morgens erstmal eine Zigarette um wach zuwerden... ^^
Was jetzt aber das Rauchverbot in Gaststätten/Kneipen/Restaurants betrifft..das soll mir ruhig recht sein, ich rauche zwar viel und gerne..aber wenn ich Essen gehe, dann kann ich ja wohl mal ein paar Stunden ohne Kippe auskommen..(so süchtig bin ich nunauch wieder nicht)..weil mich das Paffen bei Essen auch unangenhem ist..


melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:41
@ topic


Wenn ich mir die "guten Vorsätze" meines Umfeldes reinziehe und immer wieder höre: "Ich nehm mir vor kürzer zu treten!", dann komm ich mir blöd vor, da ich weit und breit der einzige bin, der sich vornimmt "länger zu treten"! :D :D

Das sind die jährlichen Vorsätze eines jeden Leistungsläufers! ;)

Ja ja...ich hör ja schon auf, mit dem Schwachsinn! 8)

-------

@ cathryn

Als Sportler weiss ich, wie einfach es ist, den "inneren Schweinehund" zu überlisten! :)
Nimm Dir nicht vor, mit dem Rauchen aufzuhören.

Red Dir stattdessen lieber ein, das Rauchen in Ordnung ist...unter der Voraussetzung, dass Du vorher jedes mal 35 Liegestütze machen musst, oder jede Zigarette einen 10 km-Lauf mit sich bringt!

So vermeidest Du, dass Dein Suchtzentrum verzichten muss, denn das ist ja das eigentliche Problem des Entzugs!

So gaukelst Du Deinem Gehirn vor, die Wahl zu haben und so erledigt Deine Bequemlichkeit das Problem mit der Sucht!

Meinen Eltern hab ich den Tipp gegeben...sie rauchen nicht mehr! :)



melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:45
Ich rauche gerne, ehrlich, ich rauche weil es mir schmeckt und ich es gerne tue. Würde es dies nicht tuen, wie ich es schon hatte, wäre es für mich kein Problem von den einem auf den anderen Tag auf zu hören.


melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:49
Ich habs schon 2 mal Versucht, ist kläglich nach einem Tag gescheitert...^^


melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:50
@VHO-Hunter

lol das hatte ich auch, ich wollte aus courage einer Mitbewohnerinn gegenüber mit ihr aufhören..nachher habe ich auf klo heimlich weitergeraucht, und ihr nachher gesagt das ichs net packe.


melden

Rauchen

22.12.2007 um 00:58
Ich habs mir feste vorgenommen, steif behauptet: Klar, kein Problem, ist nur ne reine Kopfsache..schaffst du locker..
Ich will jetzt nicht behaupten das, ohne Rauchen, eine gewisse "Langeweile" aufgetreten ist, aber irgendwas hat gefehlt..klingt total scheiße ich weiß...^^
KIIIIPPPEEEN !! (°Ö.)


melden

Rauchen

22.12.2007 um 01:02
Klar, erstens ist rauchen auch eine stressbewältigung, und im normalfall sollte man sich eine andere stressbewältigung suchen bevor man aufhört zu rauchen. Und Rauchen ist gewohnheit, das ist auch noch schlimm...was macht man an der bushaltestelle wenn man 10 minuten zu früh ist :D


P.S: Warum kannst du bei deinem Nick ein Bindestrich machen...bei mir war der damals gesperrt :|


melden

Rauchen

22.12.2007 um 01:06
zu P.S: ^^
Habs einfach mal versucht mit dem Bindestrich..hat auf Anhieb gefunzt..

Ich fahre aber kein Bus ^^
Aber du hast garnicht mal so unrecht..man raucht aus "langeweile" aus "zeitvertreib"..Sucht..was weiß ich nicht noch alles..10 Minuten, hey passt ja noch für ne Kippe..würde ich denken ;)


melden

Rauchen

22.12.2007 um 01:11
Klar, ok bei mir würde mitlerweile auch 5 minuten reichen, es ist halt gewöhnung, man muss sich aber einfach auch mal vor augen halten, das man früher als man noch nicht geraucht hat diese situationen auch geschafft hat.


melden