Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:16
niurick
"welches Weltbild dazu befähigt in "richtig" und "falsch" einzuteilen?"
Ich würd mal sagen, das Weltbild, welches auch die Gesetze anerkennt, in denen man nicht stehlen, jemanden ermorden etc. kann, ohne dafür die "gerechte" Strafe zu bekommen. Also wir leben alle in einer Art von Gemeinschaft, somit sind manche Regeln einfach erforderlich, um das Zusammenleben überhaupt erst zu ermöglichen, und daraus entwickelte sich eben auch eine Art Weltbild. Wer dieses nicht möchte, in Sibirien ist sicherlich noch genug Platz für die eine oder andere Hütte ;-)

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:17
@JPhys,
Natürlich hätte Frau keine Freude wenn du ihr wie einen Mann bei der Begrüßung einen Schulterklops gibst der sie gleich aus den Schuhen schmeißt.
Nein man behandelt Frauen keinesfalls wie Männer. lacht
Jedoch gibt es leider Männer die Frauen eben nicht wie !Menschenfrauen! behandeln, und ich empfinde dies eben als nicht Menschliches behandeln.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:17
Wie kanns denn DAS Frauenbild geben, wenn wir alle so unterschiedlich sind.... es gibt so ne und solche, und zu jedem Topf passt mindestens ein Deckel... von daher ists sinnlos sich ein genormtes Bild zu konstruieren, weil es das nicht gibt... man muss die Menschen kennen lernen um sie zu verstehen... ich verstehe die Debatte gar nicht so recht ...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:20
ich kenne mädels, die es robuster mögen... schulterklops= schulterklapps? ^^
manche möchten gedrückt werden, wieder anderen soll man die Tür aufhalten und ihnen aus dem mantel helfen, viele mögen ja angeblich auch die totale gleichwertigkeit der geschlechter ("ob ich ihm, oder er mir die tür aufhält, ist doch egal!" )


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:20
sehe ich ebenso elle und deshalb wird auch ein sountrack ein passendes deckelchen finden.
und ein niurick wohl auch. :D


1x zitiertmelden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:29
Selbstbild versus Fremdbild kommt wohl hier eher zur Anwendung ;-)

Eines führt mir die Diskussion allerdings wieder wahrnend vor Augen - brich niemals einen Streit mit einer Frau vom Zaun (den kann man nämlich - zum. aus ihrer sicht - nicht gewinnen) =P

tööröö, Tsu


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:41
tja, männer geben einfach zu schnell auf, keine motivation mehr die jugend heute. ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:43
"Jedoch gibt es leider Männer die Frauen eben nicht wie !Menschenfrauen! behandeln, und ich empfinde dies eben als nicht Menschliches behandeln."

Der Begriff menschlich ist nicht eindeutig definiert.
Wie koennte ich als Mensch anders handeln als menschlich...

Der Punkt ist einfach das Frauen keine Maenner sind und dass die optimale Verhaltensweise ihnen gegnueber ein nicht triviales Problem ist.(Zumal wohl auch eine einzige Verhaltensweise wegen der individuellen Unterschiede nicht bei allen Optimal sein kann)

Frauen haben es in diesem Punkt immer etwas leichter, weil Maenner eher auf Frauen zugehen als umgekehrt. (Statistisch gesehen )
Mit andern Worten der Mann muss auf die Frau zugehen und die Frau entscheidet ob ihr das gefaellt.
Die Frau ist in einer solchen Situation erst mal intrinsisch im Vorteil.

Das ist auch der Grund warum sich Maenner bei der Partnersuche sooft laecherlich machen...

Wenn es zu einer Beziehung kommt kippt (wieder statistisch gesehen) die Interessenlage und die Frau ist eher am Erhalt der Beziehung interessiert als der Mann.
Und dass ist dann der Zeitpunkt an dem manche Maener "ihre" Frauen unmenschlich behandeln.
Vorher waere ihnen das im Normalfall gar nicht moeglich gewesen weil die Frau sich den Mann und nicht der Mann die Frau aussucht.

Mit den Gefuehlen eines werbenden Mannes zu spielen, auch das tun manche Frauen ist aber auch grausam.

Das Potential fuer Grausamkeit hat man immer dann wenn man gerade im Vorteil ist.

Das ist naturlich alles hart am Rande von Klisches aber die Statistiken sagen dass dies besonderen Klisches im Durchschnitt zutreffen.


In einer halbwegs funktionierenden Beziehung nutzt man natuerlich nicht den eigenen Vorteil gegen den Partner aus und dann fallen alle diese Dinge nicht mehr so stark ins Gewicht.
Aber wenn es Schief geht dann normalerweise so.


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 15:54
hola

ich bin auch eine frau und denke, frauen mögen erobert werden.
aber mit charme, höflichkeit und intelligence. bestimmt auch mit guten aussehen,das nicht alles ist.sauber und geistreich muß ein mann sein.


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:03
Schön geschrieben JPhs


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:11
Danke


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:14
ist optimale verhaltensweise nicht anständig,höflich und sauber?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:27
"Ist optimale verhaltensweise nicht anständig,höflich und sauber?"

Was anstaendig und Einzelfall bedeutet kann sehr unterschiedlich sein.

Hoeflich? Ist Tueraufhakten fuer dich wirklich wichtig?

Aehm sauber?
Sauber setze ich mal vorraus, sollte man aber auch sein wenn man gerade nicht versucht eine Frau zu verfuehren .
Gehoert also maher zum allgemeinen Menschlichen Umgang als zu spezifischem Verhalten in der Beziehung..


Optimal seherich da deutich weiter gefasst.
Wie waere es zum Beispiel auch Respektvoll, Liebevoll, Zaertlich...


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:48
so habe ich gemeint, respekt ist ganz wichtig, sauber ist doch solches verhalten.
liebe und zärtlichkeit. ja und sauber gewaschen muß auch ganz sicher sein.sonst sollte mann gar nicht auf eroberung gehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 16:57
Optimalitaet geht jedoch noch sehr viel weiter
Ich behaupte auch nicht dass ich die Optimale Verhaltensweise kennen wuerde.
Geschweige denn dass ich sie selbst beherrschen wuerde.
Wie man vermeidet eine Frau zu verletzen ist eine Sache , wie man sie fuer sich gewinnt eine andere.


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 20:16
@niurick

>>was lernen wir also daraus? Werd' schwul, dann kannst Du alle Frauen haben. <<

Tja, das leben steckt voller Ironie.

@hatu
>>kennst du soviele schwule das du behaupten kannst das die besser bei frauen ankommen <<

Ich kenne welche. Alle im höchsten Maße Körperbewusst. Villeicht liegt es daran?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 20:46
Dieser Sachverhalt kotzt mich sowas von an. Scheiss Evolution, die uns diese Psyche beschert hat. Alles was ich will ist nähe und nicht son dummes Gelüge.


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 21:58
@wuwei
Was meinst du mit "Gelüge" ?


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 22:06
Er meint mit Sicherheit dieses Rumgemache allerortens, da wird nirgends Klartext geredet und immer so schön hin und her gemacht und wenn das dann einer falsch versteht, und eine Aktion bringt, dann ist er der Doofe...... so in der Art, glaub ich


melden

Frauen wollen "erobert" werden! (?)

22.07.2008 um 22:26
frauen in einer beziehung als ein objekt der besonderen aufmerksamkeit hinzustellen ist ein falscher denkansatz. wenn du eine gute beziehung führen willst, dann sollte das interesse auf den anderen einzugehen auf beiden seiten gleichermaßen vorhanden sein. was hast du von einer frau der du ständig zuneigung in form von gefälligkeiten zeigst, wenn die frau selbst nicht ähnliches verhalten dir gegenüber an den tag legt? wenn man schon emanzipation will, dann sollte man sich auch gleich fragen wo bleibt den dabei die galanterie von seiten der frauen gegenüber den männern?

wer hat den gesagt das es vorallem die frau ist, der man besonders viel aufmerksamkeit in einer beziehung widmen müsste? damit wird geradezu unterstellt das frauen eine gute behandlung ihres partners bereits in die wiege gelegt bekommen haben! galanterie ist nur dann angebracht wenn es deine partnerin auch zu schätzen weiß und von ihrer seite ebenfalls fähig ist das empfangene auf ähnliche art zurück zu geben. nicht männer sollten sich gedanken machen wie man am besten auf frau zugehen kann, frauen sollten mal aus ihrer mittelalterlich passiven rolle schlüpfen und selbst initiative ergreifen! das tun die wenigsten und mit dieser mangelnden eigenen initiative jammert der typ frau dann auch noch rum, äussert damit aber eigentlich nur selbstmitleid über die eigene unfähigkeit auf männer zu zu gehen!


Anzeige

melden