Sowas wie Déjà Vécu's oder Déjà Vu's hab ich auch ab und zu mal...

Ich sollte vielleicht erstmal erwähnen, dass ich eher ein Skeptiker bin, was solche Dinge angeht, die im gemeinen Volksmund als "übernatürlich" bezeichnet werden, da ich versuche die Dinge logisch zubetrachten und ich schrecke auch davor zurück zu behaupten, dass alles was der Mensch noch nicht erklären, beweisen oder wiederlegen kann, gleich irgendetwas übernatürliches ist, aber ich glaube auch nicht an Zufälle...

Aber nun zu meinen Déjà Vu-Erlebnissen...
Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
Ich träume von einer eher zufälligen Situation, meistens belanglose Sachen,
z.B. wie ich mich mit einer anderen Person unterhalte oder ähliches...
Diese Träume zeigen meistens nur Kurze Momente und Handlungsabläufe, aber sie sind immer sehr detailiert, so das ich mich selbst noch nach dem Aufwachen sehr genau daran erinnern kann, an die im Traum gefallene Dialoge, an diverse Sinneswahrnehmungen, wie Gerüche, Geräusche und auch an Details von Umgebung und Handlung...
Einige Tage oder manchmal auch Wochen danach, triff diese Situation aus dem Traum dann haargenau, natürlich weiß ich erst in der Situation, das ich diese schonmal geträumt habe, und auch nicht alles was ich Träume endet in einem Déjà Vu...

Anfänglich habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht und es als Zufall bzw.
Hirngespinst abgetan, da anfänglich sich nur die Ausgangssituationen der Déjà Vu's sich mit den Träumen glichen...
Denn normaler Weise hab ich bei einem Déjà Vu-Erlebnis immer sofort darauf reagiert und es gleich zur Sprache gebracht, wobei diese Art der Reaktion das Déja Vu auch sofort beendete, weil meine Handlungsweise vom Traum abwich...
Aber je öfter es vorkam, dass ich ein Déjà Vu-Erlebnis hatte, umso neugieriger würde ich...
Also kam mir der Gedanke diese Déjà Vu's auf den Prüfstand zu stellen...
Die Idee zu prüfen, ob es nur zufällige Ähnlichkeiten zwischen Traum und Realität waren oder doch mehr dran ist, bestand darin, bei einem erneuten Déjà Vu, mein Verhalten dem vorangehenden Traum anzupassen...
Mein Gedanke war:
"Wenn es nur Zufall ist und ich genauso handeln würde wie im Traum, müsste trotzdem der Handlungsablauf aus dem Traum abweichen und sich nicht bestätigen..."

So kam es das ich erneut einem solchen Erlebnis ausgesetz war...
Der Traum den davor hatte, sah wie folgt aus:
Ich saß in meiner Küche mit meiner damaligen Freundin beim Frühstück, wir redeten darüber, was am Abend noch unternehmen wollten, sie beugte sich zu mir
rüber, streifte mit ihrem Daumen mir über die Wange und sagte:"Warte mal Schatz, du hast da 'ne Wimper..."
Ich lechelte sie und gab ihr einen Kuss auf den Mund...
Woraufhin sie mich lechelnd fragte, ob ich noch Kaffee möchte, was ich bejate...
Sie schenkte mir welchen ein und stieß dabei versehendlich ihre Tasse vom Tisch, welche trotz des harten Falls auf den boden nicht kaputt ging...

Dann war der Traum vorbei, der zugegeben nichts besonderes zu seien scheint,
da so ähnliche Situationen durchaus normal im Alltag sind...
Und alle meine Déjà Vus beschränkten sich bisher auf normale Alltagssituationen...

Aber weiter, ein paar Tage später, es war Samstag morgen, kam es dann so...
Wir saßen in meiner Küche, frühstückten und überlegten uns, was wir am Abend machen könnten, als sie sich zu mir rüber beugte und mir mit ihrem Daumen über die Wange streifte...
Da überkam mich dieses Gefühl des schonmal Erlebten, ich erinnerte mich an meinen Traum, alles schien genauso zu sein, und ich nahm die Gelegenheit die Situation zu testen wahr...
Ich lechelte, küsste sie und wartete darauf was passiert...
Zu meinem Erstaunen, fragte sie mich lechelnder Weise, ob ich noch Kaffee möchte, ich bejate neugierig und sie stieß beim einschenken die Tasse vom Tisch, die wider meiner Erwartung heil blieb...

Ich war perplex und ich habe danach noch viel daran zu grübelt gehabt, bis ich mich darüber mit einem Kumpel unterhalten hab, der zu mir meinte, dass in Wissenschaft ein Test oder Experiment erst anerkannt wird, wenn es sich wiederholen lässt...
Also wartete ich auf die nächste Gelegenheit, die auch kam und wieder passierte
das was ich zuvor geträumt habe...

Seitdem habe ich es mehrere male ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis, wenn ich mich an den Handlungsablauf halte, kommt es so wie zuvor geträumt...