Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer bei der Bundeswehr

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausländer, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 17:32
ok naja ich bin warscheinlich mehr deutsch als manch anderer ich geh nach stralsund zur marinentechnik schule

Anzeige
melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 17:43
Strielsund ist nett,im hiesigen Dom hatten wir mal ne Vernissage,geiles Gebäude


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 19:58
Ich glaube da brauchst du keine Angst haben.
Ich war Zivi, das würde ich nicht mehr machen.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 20:14
Da ich Türkischer herkunft bin könnte es da Probleme geben ?

Womöglich, ist schwer abzuschätzen. Aber du wirst dann eh schnell mitbekommen, dass innerhalb der BW eine gewisse Gruppendynamik herrscht. Da ist die Nationalität, Hautfarbe, Religion etc. dann letztendlich egal.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 23:51
@rappcap
mach dir da mal keine Sorgen. Mein bester Freund ist Deutsch-Iraner und hat auch beider Bundeswehr keine Probleme gehabt.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 23:57
Ach, man hört immer so viel, wie etwas sein soll, unter anderem auch, dass die Bundeswehr uncool sein soll.

Also ich muss ja wegen Krankheit keinen Wehrdienst machen, aber einer meiner Kumpels, den ich schon seit der Grundschule kenne, der macht grade Wehrdienst und er findet es gut dort.

Man hat sicher überall Penner dabei, die man nicht leiden kann und die einen auch nicht leiden kann, aber das kann es beim Zivildienst genauso geben.
Ich denke, bei der Bundeswehr wird schon ganz gut drauf geachtet, dass es keinen Rassismus oder Diskriminierungen gibt.

Glaube, bei der Armee ist das sogar noch etwas offener, weil man einfach durch gemeinsames Training zusammenwächst, egal ob man nun Türke oder Deutscher oder Marsmann ist.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

16.11.2008 um 23:58
@rappcap

Beim Bund sind alle Soldaten Tarngefleckt.Da fallen die paar dunkleren oder helleren Flecken im Gesicht nicht auf.
Meine Dienstzeit liegt fast 12 Jahre zurück und auch da hatten wir türkischstämmige Soldaten.Mein Chef war deutschtürke.Ich mochte ihn nicht sonderlich,aber nicht wegen seiner Herkunft,sondern weil er ein lausiger Chef war.
Ich diente 5 Jahre und kann eigentlich nur sagen,das es auf den Menschen ankam,auf den Kameraden und nicht auf seinen Namen oder Herkunft.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

17.11.2008 um 01:32
"Kameradschaft ist, wenn man im Krieg seinen Arsch für einen Kameraden riskiert obwohl dieser Schwarz ist"


Das sieht mehr so aus, dass er sich nicht richtig ausdrücken konnte

ich sehe alleine in diesem Zitat keinen Grund, großen Ärger bei der BW zu bekommen

Ein echter Rassist würde es vermeiden, den Schwarzen überhaupt zu thematisieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Menschen, 7.213 Beiträge, am 16.08.2020 von PStanisLove
one-8-seven am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 356 357 358 359
7.213
am 16.08.2020 »
Menschen: Kampfjet im Tiefflug über Deutschland
Menschen, 8 Beiträge, am 10.12.2019 von NeonMouse
Xxxnestoxxx am 10.12.2019
8
am 10.12.2019 »
Menschen: Neunjährige Türkin ausgegrenzt
Menschen, 49 Beiträge, am 19.03.2019 von BossMeng
Lightstorm am 08.04.2004, Seite: 1 2 3
49
am 19.03.2019 »
Menschen: Lange Haare bei der Bundeswehr. Ist das Diskriminierung?
Menschen, 74 Beiträge, am 19.02.2019 von BossMeng
aero am 31.01.2019, Seite: 1 2 3 4
74
am 19.02.2019 »