Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Verbindung?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 07:28
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dieses ist nicht wegzuleugnen, warum auch ? Es ist unbeschreiblich, hat man es einmal selbt erlebt
Wenn man denkt, da wäre ein Kribbeln, dann kommt klar auch eins...
Ist ein einfacher psychologischer Trick, der nicht wegzuleugnen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 08:27
naja, die ganzen erfahrungen die ich zu diesem thema machen durfte, haben mich gelehrt, dass wir alle untereinander verbunden sind. jedoch nimmt nicht jeder diese verbundenheit wahr. die meisten fühlen sich mit menschen verbunden , die ihnen nahe stehen.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 12:58
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn man denkt, da wäre ein Kribbeln, dann kommt klar auch eins...
Ist ein einfacher psychologischer Trick, der nicht wegzuleugnen ist.
nein, so einfach ist es nicht. ;)
Diese Erfahrung muss man erst einmal selbst gemacht haben, um dies beurteilen zu können, denn dieses von mir auf der Vorseite beschriebene Phänomen ist von so intensiver Art ----

und ganz wichtig: es ist ja niemand anwesend, der mit einem psychologischen Trick dieses zu vermitteln versucht .......


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:03
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und ganz wichtig: es ist ja niemand anwesend, der mit einem psychologischen Trick dieses zu vermitteln versucht .......
Doch, Du selbst.

Niemand sonst könnte es so gut.
Deshalb ist es auch so intensiv.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:09
@sasori-sama
ich spreche ja nicht nur von mir selbst. Sondern von Menschen, die mir von Erlebnissen geschildert haben an Kraftorten,
diese Menschen waren sehr skeptisch diesem Phänomen gegenüber, und sind auch sonst eher kopflastiger eingestellt.
Ein mir bekannter Mann hat es trotzdem einmal ausprobieren wollen. In der schweiz gibt es eine sehr alte Kirche im Tessin. Dort werden sehr hohe Bovis Einheiten gemessen, also ein sehr starker Kraftort.
Er musste nach ein paar Minuten diese Kirche verlassen, weil er mit dieser Energie, die ihn traf, schlichtweg nicht umgehen konnte. Er bekam starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und bekam Angst.
Zeichen dafür, dass er sich nicht darauf einlassen konnte. :)

gibt viele solcher Beispiele .......


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:14
@elfenpfad
Supi, wenn er das vorher weiß, dann ist das nicht verwunderlich.
Es ist ja nicht so, als wären skeptische Menschen sofort immun gegen dieses psychologische Phänomen.
Wenn jemand skeptisch ist, heißt das ja nicht,, dass er die Möglichkeit krampfhaft ausschließt. Also kann auch skeptischen Menschen die Psysche einen Streich spielen.

Und bitte verwende nicht "Bovis gemessen".
Das ist einfach nicht korrekt.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:19
@sasori-sama

Das zu deinem Einwand ;) Hab leider jetzt nicht mehr Zeit, muss weg .......


Boviseinheit - Biometer

Qualitätsbestimmung durch Bovis - Boviseinheiten


Das Biometer entwickelte der Physiker A. Bovis, die Boviseinheit diente ursprünglich dazu nicht materielle Energieformen, besser gesagt die "Biologische Qualität" einer Sache zu bestimmen. Diese Technik wurde zur Qualitätsbestimmung von Plätzen, Lebensmittel, und Stoffen angewandt. Eine Skala ist die Hilfe bzw. ein Diagramm wobei man mittels Rute oder Pendel erstellen kann, ob die Qualität einer Sache und deren Lebenskraft physikalisch in Ordnung sind oder nicht. In der Richtwertskala können Sie die Boviseinheiten ablesen.

http://www.rutengeher.com/radiaesthesie/boviseinheit/index.html


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:35
@elfenpfad
Die Untersuchung der Strahlen und deren Auswirkungen geschieht mittels einer paranormalen Strahlenfühligkeit bzw. Strahlenempfindlichkeit, die feinfühlige Menschen nach Annahme ihrer Anhänger besitzen sollen. Die dabei postulierten Strahlungen sind ebenso wenig nachgewiesen wie deren Wahrnehmung durch Lebewesen.

[...]

Die gesamte dieser Einheit zu Grunde liegende Theorie ist wissenschaftlich unbelegt, die ermittelten Zahlen scheinen intuitiv und sind nicht falsifizierbar.
Wikipedia: Radiästhesie


Ich will mindestens ~900 von 1000 Rutengänger sehen, die an einem Ort dieselbe Energie +-~5% feststellen, von einander aber unabhängig sind.
Dann glaube ich Dir, dass man das messen kann.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:35
zumal alte kirchen oft an plätzen errichtet wurden, die von den heiden sehr geschätzt und genutzt wurden...

oftmal sind das sehr intensive orte, ja.

im dom bei uns, kann man es kribbeln fühlen, sehr energiegeladener ort, in dem man kraft tanken kann. im raum daneben, einer gruft wirkt es wieder ganz gegenteilig. da saugt und drückt es einem eher die kraft wieder aus... sehr schwere atmosphäre.



@sasori-sama
ja, du hast durchaus auch recht. :)
es würde auch bedeuten sich darauf einzulassen und sich dafür zu öffnen...

trick würde ich es nicht nennen, das hat was von illusion oder selbstbetrug... technik finde ich da schon besser ^^


ich zitiere mal ken wilber:

das wort psychologie bedeutet studium der psyche, und das wort psyche bedeutet geist oder seele. im microsoft thesaurus finden wir unter psyche: "selbst: atman, seele, GEIST; subjektivität: höheres selbst, spirituelles selbst, GEIST." man ist wieder einmal daran erinnert, dass die wurzeln der psychologie tief in der menschlichen seele und im menschlichen GEIST liegen.
das wort psyche oder seine entsprechung hat alte quellen, die mindestens auf einige tausend jahre vor christi geburt zurückgehen, in eine zeit, als damit fast immer die belebende kraft oder der belebende GEIST im körper oder in seiner materiellen hülle gemeint war.


und folgendes lies sich vor kurzem noch bei wiki finden:

Spiritualität
ist in- und außerhalb von Religionen zu finden. Sie zielt primär auf die persönliche Erfahrung, die innere Bezogenheit zum Leben. Eng verbunden mit mystischer Erfahrung, doch auch verschiedene unbeschreibliche Erfahrungen gelten als spirituell. Spiritualität ist die gelebte, praktische Erfahrung, auf die alle Religionen und spirituelle Traditionen nach dem Entfernen ihrer jeweils spezifischen Mythologie, Geschichte und Verschleierung hinweisen und hindeuten. Das persönliche Leben wird im Einklang mit dem Weg der Lebenskraft vollzogen, das Ich oder Ego ist aufgelöst. Spiritualität steht für diesen Zustand als auch für den Weg. Merkmale aller spirituellen Wege ist das Auflösen von Dualität in Einheit und das Auflösen von Wissen im Sein. Diese Wahrheit wird im jetzt und hier erfahren(...)


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:39
ich zitiere sri paramahansa yogananda :)

/dateien/mg48315,1231331987,yogananda pic

:)

Die sieben astralen Energiezentren

Genauso wie die Elektrizität in der Glühbirne durch einen Draht fließt, so fließt die Kosmische Energie durch die Medulla in die Wirbelsäule und ihre sieben Zentren. Das Rückenmark lässt sich mit einem Draht vergleichen. In ihm befinden sich die sieben Lichtzentren, die die Zwischenstationen für die Weiterleitung und Verteilung des Lebensstroms im ganzen Körper darstellen. Dieser Körper ist nichts anderes als eine Manifestation dieser astralen Wirbelsäulenenergie. So wie unsichtbarer Wasser- und Sauerstoff in Dampf, Wasser und Eis kondensiert werden kann, so kann Licht in einen Körper verwandelt werden, welcher nichts anderes ist als gefrorene Energie. Du musst alle Angst vor Krankheit und Unfällen loslassen, denn dein Körper ist nichts als Energie und kann nicht zerstört werden. Sobald du das erkennst, wirst du frei sein.

Die Kosmische Energie tritt durch die Medulla ein und wird im Gehirn gespeichert. Von dort fließt sie in die sieben Zentren hinab und nährt die sieben Elemente, die den Körper bilden. Wenn diese sieben Lichtzentren während des Todes vom Körper abgezogen werden, dann zerfällt der Körper.

Beim Übergang vom Bewusstsein des Körpers zu dem des Geistes nimmt man diese sieben subdynamischen Pforten der Energie wahr, die in der astralen cerebrospinalen Achse sitzen. Die Seele muss den physischen, astralen und spirituellen Körper durch die sieben Astralpforten verlassen, um den Geist zu erreichen und in ihm zu verschmelzen. Nachdem sie ihr Bewusstsein vom physischen Körper gelöst hat, muss sie diese sieben Astralpforten in der Wirbelsäule öffnen und durch sie hindurchgehen.

Der Astralkörper besteht aus unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen, die sich in verschiedenen Farben und Stimmen oder in den Klängen von Wasser oder in schwingenden Elementen manifestieren. Man sagt von diesem Astralkörper der vielen Lichter und Farben, dass er aus den Elementen herausstrahlt. Diese Elemente sind: Superäther in der Medulla, Äther im Halsplexus, Luftströmung im Rückenplexus, Feuerströmung im Lumbarplexus, Wasserströmung im Kreuzbeinplexus und Erdströmung im Steissbeinplexus.

Der Astralkörper bringt nicht nur die individuellen spezifischen Klänge der sieben verschiedenen Chakren hervor, er manifestiert auch die eine Stimme des Klanges vieler Wasser, der sowohl die makrokosmischen als auch die mikrokosmischen physischen und astralen Elemente einschließt. Der Yogi kann mittels höherer spiritueller Methoden die verschiedenen Klänge der astralen Symphonie, die von den Zentren ausgehen, wie folgt unterscheiden: Medulla – Om, die astrale Symphonie aller Chakren. Zervikal – Donnern des Ozeans. Dorsal – lang hingezogener Klang einer Glocke. Lumbar – Harfe. Kreuzbein – Flöte. Steissbein – summender Klang, wie eine Hummel.

Des Weiteren lauscht der Yogi auf die eine Kosmische Stimme oder den Klang des Om, der von den vielen Wassern oder Elementen ausstrahlt und in sich die physischen, astralen, gedanklichen, makro- und mikrokosmischen Universen schafft. Daher ist der Klang vieler Wasser, wie vom Hl. Johannes in der Bibel beschrieben, aus den spezifischen astralen Klängen der sieben Plexi zusammengesetzt und mit dem einzigen Kosmischen Klang des Om identisch. Beide Klangarten werden von dem Yogi, der den Astralkörper gefühlt hat oder davon eine Vision gehabt hat, intuitiv gehört.

Außerdem werden die sieben Astralzentren und ihre sieben Elemente als sieben Lichtsterne manifestiert. Die sieben Elemente — Seligkeits-Raum (das äusserst feine Medium, in welchem sich die Seligkeit befindet), Superäther (das äußerst feine, halbbewusst vibrierende Medium, durch das Gedanken übertragen werden), Äther (das fein vibrierende Medium der Energie), Luft, Feuer, Wasser und Erde (woraus der Körper besteht) — sind nichts als die sieben Lotusse der Lebenskraft oder die sieben eingefrorenen sternförmigen Energieströme.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:42
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:trick würde ich es nicht nennen, das hat was von illusion oder selbstbetrug...
Ist doch auch richtig so.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:46
wenn dann würde selbstsuggestion dem schon fachlich am nächsten kommen. die macht und kraft der suggestion ist wissenschaftlich bekannt und nachgewiesen, ja.

suggestion ist ebenso eine uralte technik, die verbindungen öffnen kann und oft in spirituellen techniken genutzt wird, ja. :)

ich sehe, du verstehst doch mehr von der sache, als dir lieb ist. wir sehen es nur aus verschiedenen warten :)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:50
Was ist Hypnose

Hypnose und Suggestion sind immer noch teilweise unerklärbare Phänomene.

Am Anfang war das Wort – So lautet der Beginn der biblischen Schöpfungsgeschichte.

Dieser Satz drückt eindrucksvoll die symbolische Allmacht des wortgewordenen Gedankens aus.

Das Wort ist Brücke zwischen Denken und Tun und Keim körperlicher Schöpfung.

Alle Ergebnisse moderner Wissenschaft weisen aber darauf hin, dass sämtliche Bereiche organischen Seins ohne Beeinflußbarkeit nicht denkbar wären.

Ständig sind wir bewussten und unbewussten Suggestionen aller Art ausgesetzt.

Einige Experten behaupten, dass alle Menschen sich ständig aufgrund Ihrer Prägung, Ihrer Glaubenssätze in einem hypnotischen Dauerzustand befinden, der nur durch die Hypnose aufgehoben werden kann.

Die bewusste und auch unbewusste Hypnose ist ein unmittelbar auf den Organismus wirkendes sehr mächtiges Werkzeug.

Während der Trance kommt es zu einer Bewusstseinsumschaltung, in dem sich alle beschränkenden und begrenzenden Filter ausschalten.

Die Suggestionen können direkt ins Unterbewusstsein eindringen und werden unmittelbar umgesetzt.

Nach gängiger Expertenmeinung ist grundsätzlich alles funktionelle Geschehen im menschlichen Organismus hypnotisch beeinflussbar.

1. Insbesondere können durch Suggestionen die Tätigkeit sämtlicher Drüsen beeinflusst werden. Wie mächtig bewusste und und unbewusste Suggestionen sind, kann man daran erkennen, dass alle unsere Lebensvorgänge einer hormonellen Steuerung bedürfen. Experimentell nachgewiesen ist u.a. die Beeinflussung des Blutzuckerspiegels, des Blutbildes, des Magensaftes, der Schilddrüse, der Hervorrufung und Beendigung der Menstruation. Ebenfalls bekannt ist, dass unter hypnotischer Analgesie zugefügte Verletzungen nicht bluten. Aber es können auch Blutungen durch die Haut suggestiv erzeugt werden

2. des weiteren kann unsere willkürliche und unwirkliche Muskeltätigkeit suggestiv beeinflusst werden. Insbesondere auch die Katalepsie, die Herztätigkeit, der Stuhlgang, die Tätigkeit der Harnblase, Veränderung des Gefäßtonuses und der Organdurchblutung

3. weiterhin können Reflexe wie Husten, Niesen, Wasserlassen hervorgerufen werden

4. mächtige Wirkung hat die Suggestion durch die Hervorrufung, Unterdrückung und Verfälschung von Sinneseindrücken. Schmerzen können hervorgerufen und ausgeschaltet werden, das Wärme- und Kältegefühl kann erzeugt werden. Es können Sinneseindrücke, wie Sehen, Hören, Tasten, Schmecken herauf - oder heruntergeregelt werden, bis zu u.a. der subjektiv erlebten Blindheit oder Geschmacklosigkeit

5. suggestibel ist die auch Beeinflussung des Denkens, des Bewusstseins, des Erinnerungsvermögens und der Stimmung möglich. Es können Erinnerungen an kleinste Ereignisse der Vergangenheit hervorgerufen werden, sowie auch deren komplette Löschung

6. sämtliche Triebe können ebenfalls suggestibel beeinflusst werden.

weiter hier:
http://www.mind-in-balance.de/gedanken_hypnose.html (Archiv-Version vom 29.09.2010)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:51
@lesslow
Auch wenn's Autosuggestion ist - Wenn es so weit geht, dann ist es nach allem eine Illusion.
Ich gebe zu, als Trick sollte man es vielleicht nicht bezeichnen. Illusion direkt zu benutzen wäre treffender.
Oder eben Autosuggestion, aber das klingt nicht so drastisch.


Die einzige Verbindung, die Suggestion öffnen kann, ist die zum Unbewussten.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 13:58
Wikipedia: Meditation#Wirkungen

Wikipedia: Trance

Wikipedia: Tempelschlaf

Wikipedia: Bewusstseinszustand

Wikipedia: Bewusstseinserweiterung

Wikipedia: Ekstase



könnte man mal lesen, wenn man über die kraft der psyche redet ;)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 14:03
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Die einzige Verbindung, die Suggestion öffnen kann, ist die zum Unbewussten.
da kommen wir ja auch schon zu phänomenen, die für uns noch vollkommen unerklärlich sind und die sehr vielseitig sind...

es fängt schon bei jungs archetypen an. kollegtive symbole, die zum teil jahrtausende und kulturübergreifend überall auf der welt erfahren werden.

http://www.ruedigersuenner.de/drachen.html (Archiv-Version vom 18.12.2008)

es geht weiter zu anderen phänomenen, wie sie beispielsweise grof und andere psychologen in ihren abhandlungen aufzeigen...

ich tippe da mal gerade etwas aus einem aufsatz von grof ab.... moment...


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 14:22
hier noch etwas zur person stanislav grof:

Wikipedia: Stanislav Grof
http://www.transpersonal.com/lex/grofsta.htm

und hier die beschreibung transpersonaler bewusstseinszustände in dem genannten aufsatz. hab es eingescannt, abtippen wäre definitiv zu anstrengend gewesen ^^

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/45/l_c042f201614c4232bd4defd39801f608.jpg

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/61/l_9c20fa1c6be6447e904895ce900bae79.jpg

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/32/l_0d5e656e7ace40ef90e2c5f44433e920.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/32/l_c31d6112d4584c0caff825770195a517.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/58/l_95039790cdf942eaba3d4a00fdcf36cf.jpg

tut mir leid, dass sie so groß geworden sind, dpi war zu hoch eingestellt, aber wenn man sie speichert, kann man das ganz bequem lesen :)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 14:23
oh, ist doch nicht zu groß geworden ^^
naja, ok, die originale sind riesig :D
kann man getrost als desktop hintergund verwenden :D


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 14:27
man könnte also durchaus auch von einem überbewusstsein sprechen, dass für uns zugänglich ist und gemacht werden kann. demnach gibt es nicht nur ein unterbewusstsein, sondern auch ein "überbewusstsein", von dem wir "abgeschirmt" sind, das uns verschleiert ist, wie mancher mystiker sagen würde :)


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 14:54
ach, ist die schönheit sri yoganandas nicht die herrlichkeit? :)
eine stunde danach ist er in den maha-samadhi eingegangen...

ich könnt das bild stundenlang angucken :)


Anzeige

melden