Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

14.04.2009 um 10:53
Wie sagt meine Frau immer:


Wenn mal einer von uns beiden stirbt, dann ziehe ich in die Stadt!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

14.04.2009 um 11:00
Meine Meinung hierzu ist, wir hätten wesentlich mehr Zeit für Familie und Spiritualität, es gäbe weit aus weniger KRiminalität, und jeder würde ein gesünderes Leben führen.


Unterhalte dich mal mit dem Landwirt deines Vertrauens, ob der wirklich wesentlich mehr Zeit für Familie und Spiritualität hat. Landwirdschaft ist ne Schietbuckelei und macht den Rücken krumm^^


melden

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 03:10
Vlt sollte man das Modell etwas modifizieren ... Verzicht auf jegliche Technik über die Mechanik hinaus, also v.a. Elektrizität und die modernen Fortbewegungsmittel, Selbstversorgung der Gemeinschaft, nicht jedes/r einzelnen Mitglieds/Familie

Das würde dann einigen schon früher ausprobierten und teilweise immer noch praktizierten Modellen ähneln (die prominentesten Beispiele dürften die Amish People und die Quäker sein) ähneln ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 10:43
@imislamdaham

Der "Innendruck" bei solchen Aberglaubensclubs wie den Amish oder den Hutterern ist allerding schon sehr hoch, zumal AussteigerInnen, wie bei jeder Sekte, quasi lebende Tote sind.

Jemand, der davon träumt, in der Landwirtschaft auf Technik zu verzichten, der möge mal probehalber versuchen, mit einem Pferd zu pfügen. Ich habe das mal auf einem Dorffest in Irland probiert. Seither weiss ich, was ich an meinem Traktor habe.

Ein Verzicht auf Elektrizität hätte allerdings den Vorteil, dass manche Menschen, wie beispielsweise der Threadersteller, ohne PC auskommen müssten.


melden

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 12:32
Was ist besser für einen Chef zu arbeiten oder für sich selbst zu arbeiten?

Die meisten Tibeter z.B betreiben LAndwirtschaft ohne jegliche MAschinen, und die leben in einer viel ungünstigeren Vegetation als Mitteleuropa. SO what?
Glaub die sind viel glücklicher und zufriedener als wir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 13:16
@mahadeva

"Was ist besser für einen Chef zu arbeiten oder für sich selbst zu arbeiten?"

Kommt auf die Bezahlung und das Risiko an, würde ich mal sagen.





Tibeter glücklich und zufrieden? Das wird die chinesische Regierung freuen.


melden

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 13:34
@mahadeva
„Glaub die sind viel glücklicher und zufriedener als wir“

Die sind nicht glücklicher. Die Grinsen nur weil sie eine Gesichtslähmung von der schweren Arbeit haben. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Agrargesellschaft

15.04.2009 um 13:53
Der Dalai Lama - das Schmunzelmoster, quasi der Eisbär Knut der Weltreligionen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 333 Beiträge, gestern um 19:03 von MissMary
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
gestern um 19:03 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.987 Beiträge, um 09:51 von Geisonik
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.987
um 09:51 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »