Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie ertrinkt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ertrinken, Hallenbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:29
waren am Sonntag auf dem Grund des Beckens in fast zwei Metern Tiefe entdeckt worden.

Aber treiben ertrunkene nicht immer an der Wasseroberfläche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:31
@M11

warum sollte ich bei sowas, in die Öffentlichkeit gehen..

Um Aufmerksamkeit zu erregen? Entweder, um wirklich zu sterben und sicher zu gehen, dass man hinterher auch bestattet wird (manche Familien koennen sich das ja nciht leisten, dann kommen die Toten oft in anonyme Graeber) durch z.B. Anteilnahme in der Bevoelkerung udn damit verbundene Spenden.

und riskieren ,dass es verhindert wird...?

Nun, falls sie wirklich abgeschoben werden sollten, wuerde ein Suizidversuch ja einen langen KH-Aufenthalt mit sich ziehen, was die Ausreise verzoegern wuerde, so dass Zeit fuer einen neuen Asylantrag bleiben wuerde.


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:33
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber treiben ertrunkene nicht immer an der Wasseroberfläche?
Wenn sie tot sind, ja, weil die verbleibende Luft in den Lungen, zusammen mit den durch die Verwesung entstehenden Gasen, sie nahc oben treiben. Aber die waren ja nicht tot - und in 45 Minutne verwest man nicht so schnell, dass man nach oben treibt.


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:38
Stimmt...Da hast Du auch wieder recht..
Das war auch nur mal so neben bei ne Frage


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:40
@Cathryn
..gute Antwort hab ich jetzt so gar nicht, war genommen oder nicht richtig verfolgt..waren es denn arme Ausländer...? und kurz vor der Abschiebung...?

und mit der Verwesung, hab ich auch so schon mal gelesen...


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:42
@M11

Nein, das sind nur Vermutungen von "Detektive Cathy".


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:47
@Cathryn
achso Detektiv ,dann sollte wir aber erstmal, mehr über die Familie wissen...was meinen sie Kollege...?


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 21:47
Natuerlich kann auch das komplette Gegenteil der Fall sein und die Familie war dort wirklich nur am "schwimmen", die Bademeister waren unaufmerksam und nun soll deren Versaeumnis vielleicht vertuscht werden, indem man das ganze als mysterioesen Unfall hinstellt. Weiss man eben nicht.


1x zitiertmelden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 22:01
Zitat von CathrynCathryn schrieb:die Bademeister waren unaufmerksam und nun soll deren Versaeumnis vielleicht vertuscht werden, indem man das ganze als mysterioesen Unfall hinstellt. Weiss man eben nicht
-----
ich glaube diese Macht ,hat keine Badeanstalt und ich denke da waren Zeugen..?


1x zitiertmelden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 22:04
Zitat von M11M11 schrieb:und ich denke da waren Zeugen..?
Zeugen, die keine Bademeister gerufen haben und die sich nicht drum gekuemmert haben, dass da in 2 Meter Tiefe eine Frau und drei Kinder liegen? Da werden doch Zeugen direkt zu "Mitschuldigen" ...


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 22:06
Leute, schaut euch einfach mal eine Unfallstatistik an. Es ertrinken erstaunlich viele Leute jedes Jahr.

Habe jetzt auf Anhieb nur eine österreichische Unfallstatistik gefunden:

1999 sind in Österreich 968 Menschen bei einem Sturz ums Leben gekommen, 50 Menschen durch Feuer und Flammen und 80 Menschen sind ertrunken.

1990 sind in in Österreich 1378 Menschen durch einen Sturz ums Leben gekommen, 42 Menschen durch Feuer und Flammen und 117 Menschen sind ertrunken.

Bei keiner Sportart gibt es mehr Todesfälle als beim Schwimmen (Bergwandern und Schwimmen sind meist uneinholbar an der Spitze solcher Statistiken) ...

Daneben gibt es viele Fälle, die zum Glück nicht tödlich ablaufen, weil jemand die Gefahr rechtzeitig erkennt und richtig handelt.

Emodul


melden

Familie ertrinkt

20.04.2009 um 22:29
Statistik hin oder her. Es ist schon seltsam, dass jemand so kurz vor Betriebsschluss ins Schwimmbad geht und dann die ganze Familie ertrinkt. Das dann auch noch gleichzeitig und ohne, dass es einer merkt.

Was mich stutzig macht ist, dass sie am Grunde des Schwimmbeckens lagen. Das kriegt man doch kaum hin. Da müssen die Lungen doch wirklich komplett leer und mit Wasser gefüllt sein oder irre ich mich da? Jedenfalls ist es sehr schwer am Grund zu bleiben wenn die Lunge auch nur halb voll ist.

Wenn jemand um sein Leben kämpft dann stößt er sich doch auch mal vom Boden ab oder versucht sich am Rand rauszuziehen. IRgendwie kann ich mir das schwer vorstellen.


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 00:02
Ertrunkene sinken oft zuerst auf den Grund, erst später wenn der Fäulnisprozess einsetzt und sich Gase bilden treibt der Körper wieder nach oben.

Ich vermute dass vll ein defekter Abfluss Schuld war, ein Sogeffekt hielt vll eines der Kinder am Grund, die Mutter versuchte zu helfen, die Kinder kamen aus Angst hinterher.

Aber was immer diese Tragödie ausgelöst hat, man muss erstmal die Ermittlungen abwarten.


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 00:08
Ich kann mir schwer vorstellen, dass 4 Personen untergehen, ohne, dass es jemand mitbekommt.
Es würde mich mal interessieren, was der Bademeister zu dem Zeitpunkt gemacht hat...


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 08:37
Laut Aussagen der Angestellten vom Schwimmbad gab es keine Defekt..

Heute hab ich noch keine Nachrichten gehört. Muß ich gleich mal drauf achten.

Das mit dem Bademeister würde mich auch mal interessieren und vorallem was die restlichen Badegäste in der Zeit gemacht haben. Ganz alleine waren sie ja anscheinend nicht. Sowas muß man doch mitbekommen...


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 08:55
Laut Leiter des Schwimmbades, hat die Familie vorher noch im seichten Wasser geplanscht und war auf einmal weg und wurde nur kurz später vom Bademeister im tiefen, etwa 2m, Wasser entdeckt und von diesem und Badegästen hochgeholt und wiederbelebt und die 8-jährige Tochter ist gestorben und die Mutter und die beiden Geschwister liegen im künstlichen Koma.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/21/schwimmbad-drama/maedchen-ertrinkt-in-hallenbad.html

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 18:02
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Mutter aus dem Koma erwacht ist.

Es kommt gleich noch genauer in den Nachrichten. Bei Neuigkeiten berichte ich ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 18:07
Also die Tochter die gestorben ist, ist an Ertrinken gestorben und hatte keine Medikamente oder Beruhigungsmittel intus.

Die wollten die Mutter vernehmen, aber die kann sich angeblich an nix erinnern.
Klar wers glaubt wird seelig. Mal sehen ob die anderen Kinder noch erwachen, vielleicht können die noch was dazu sagen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 18:20
Wenn ich mich nicht irre ist es generell so, dass Menschen nach dem ertrinken alle an den Grund sinken, und nach dem Tod wenn der Körper anfängt zu verwesen und Gase produziert immer weiter an die Wasseroberfläche treiben.. aber naja.
Was jedenfalls sehr komisch ist, dass alle 4 gleichzeitig ertrinken.. und dass sie 45 minuten vor schliessung des Bades noch hinein wollten.. das würde sich ja nicht mal auszahlen.. hmm
Auch mein erster gedanke war, dass sie vl wirklich Suizid machen wollten..
Mal abwarten was man noch so alles erfährt..
lg ami


melden

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 18:40
@Amicellii

Hast du dir den Fred mal durchgelesen?
Neue Infos in meinem Beitrag vor dir.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden