Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie ertrinkt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ertrinken, Hallenbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:23

was vorwerfen?


Naja, normalerweise sollte man Ertrinkene retten bevor man sie vom Beckenboden aufsammelt

Anzeige
melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:28
okay das stimmt natürlich llachen llachen

yoar ma sehn was da los war... schon mysteriös.. vllt war sie kurz eine rauchen oder so und is dann wiedergekommen

also pflicht nicht erfüllt

anders kann ich mir nicht realistisch erklären warum sie die nicht früher rettet


1x zitiertmelden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:29
Normalerweise sollte eine vierfache Mutter intelligent genug sein, mit 3 ihrer Kinder nicht in ein tiefes Becken zu gehen, wenn sie und die Kids nicht schwimmen koennen und keines der Kinder eine Schwimmhilfe traegt.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:30
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:anders kann ich mir nicht realistisch erklären warum sie die nicht früher rettet
Wie willst du denn 4 Leute am Beckenboden sehen, wenn 20 an der Oberflaeche rumtoben?


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:33
ehm hallo du weißt schon das sie bademeisterin ist und GRADE beobachten soll das sowas nicht passiert


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:41
Kaum in den Medien, schon gibt es darüber einen Allmythread.
Das, was passiert ist, kann man einfach nicht mehr ändern. Der Bademeisterin würde ich jetzt auch nicht die Schuld dafür geben.
Es passiert sehr oft das Menschen ertrinken, auch wenn sie gute Schwimmer waren. Ist halt Schicksal.Man kann nicht überall sein, auch keine Bademeisterin.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:44
kommt drauf an was die ermittlungen ergeben

noch sehr ich sehr vorsichtig was eine verurteilung aber auch was eine freisprechung der bademeisterin abgelangt


2x zitiertmelden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:44
Ich als Nichtschwimmerin weiss wie gefaehrlich Wasser sein kann und ich mache der Bademeisterin keinen Vorwurf. Wenn jemandem, dann der Mutter, denn es war ihre Aufgabe dafuer zu sorgen, dass ihre Kinder nicht in ein Schwimmerbecken gehen, wenn sie nicht schwimmen koennen.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:45
also das ist die hauptaufgabe des badmeisters zu verhindern das eben leute nicht ertrinken, scheißegale wie viele da sind

das ist ist ihr job das ist ihre aufgabe, dafür sind sie ausgebildet


2x zitiertmelden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:48
Vielleicht hat sie es garnicht gewusst, dass es das Schwimmerbecken war.
Weiss ja nicht wie das da gekennzeichnet ist, aber immerhin war sie ja keine Deutsche und hat es vielleicht nicht erkannt. Wäre für mich eigentlich die logischste Erklärung


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:51
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:also das ist die hauptaufgabe des badmeisters zu verhindern das eben leute nicht ertrinken, scheißegale wie viele da sind

das ist ist ihr job das ist ihre aufgabe, dafür sind sie ausgebildet
In erster linie ist jeder fuer sich selsbt verantwortlich. Ich als Nichtschwimmerin springe nicht vom 3 Meter Brett und saufe dann ab, weil ich mir ja sicher bin, dass mich der Bademeister rausholt, der Krankenwagen abholt und der Notarzt zurueckholt. Man kann ncith immer die Verantwortung auf andere schieben. Verantwortlich fuer die Sicherheit und das Verhalten von Kindern unter 14 sind die Eltern. Auch im Schwimmbad. Der Bademeister ist fuer zustaendig, in Gefahrensituationen zu helfen und bei falschem Verhalten zu mahnen, aber doch nicht dafuer die Mutter mit ihren drei Kindern zu observieren und an der Hand zum Nichtschwimmerbacken zu bringen: "Da bleibt ihr aber jetzt, im flachen Wasser, das Becken da drueben ist fuer die Schwimmer, da koennt ihr nicht hin."


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:54
Die Mutter trifft in dem Sinne die Schuld, das sie ebenfalls die Aufsichtspflicht ihrer Kinder verletzt hat, da sie wusste das sie selbst und ihre Kinder nicht schwimmen können.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, seinen Kindern Schwimmflügel anzuziehen und die Bademeisterin zu informieren, das sie nicht Schwimmen können und sich evtl. dort Schwimmhilfen zu organisieren.

Ebenso das man Kurse besuchen kann, wo man das schwimmen erlernen kann.
Allein die Tatsache das die Mutter wohl öfter mit ihren Kindern zum Schwimmen gegangen sind.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:55
Ich muss da Cathrin recht geben, die Bademeisterin hat ja meines Wissens eingegriffen, sonst wären jetzt wohl alle tot.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:59
nenn mir die aufgabe eines bademeisters ôO?
ihre aufgabe ist ganz klar soetwas wie jetzt geschehen ist zu verhindern.. man kann nicht sagen: das war zu schwer deshalb trifft sie keine schuld
auch dann muss sie handeln, zB wenn sie merkt das sie die situation nicht unter kontrolle hat muss sie daran was ändern

@NoSilence

joa aber warum so spät, wenn sie eine rauchen war oder so ist das ne zieml gravierende pflichtverletztung


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 00:03
@mcmööp

es ist doch gar nicht bekannt ob sie eine rauchen war oder nicht. meines Wissens nach gibt es in Schwimmbädern auch mehr als nur einen Bademeister, normalerweise sind sie Minimum zu zweit, Tendenz nach oben.


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 00:06
joa aber warum so spät, wenn sie eine rauchen war oder so ist das ne zieml gravierende pflichtverletztung

Ein Grund, warum solche Fälle ausgiebig untersucht werden.
Man kann die Bademeisterin ja nun nicht bestrafen, weil es ja sein könnte, dass sie mal eben eine rauchen war.Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das ein Bademeister drauf hat


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 00:10
Weiss jemand, ob sie ueberhaupt Raucherin ist?


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 00:13
eben deshalb sagte ich ja:
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:kommt drauf an was die ermittlungen ergeben

noch sehr ich sehr vorsichtig was eine verurteilung aber auch was eine freisprechung der bademeisterin abgelangt
man man das rauchen war ein beispiel, nur um eine realistische möglichkeit der pflichtverletztung zu nennen


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 02:46
Hat denn die Mutter, die ueberlebte, schon Angaben gemacht, wie es geschehen konnte?


melden

Familie ertrinkt

23.04.2009 um 06:23
Hat denn die Mutter, die ueberlebte, schon Angaben gemacht, wie es geschehen konnte?

Die Mutter kann sich (angeblich) an nichts erinnern. Ärzte sagen, die Erinnerungen kann in einigen Tagen wiederkehren. Die Kinder befinden sich noch im künstlichen Koma


Anzeige

melden