Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie ertrinkt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ertrinken, Hallenbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie ertrinkt

21.04.2009 um 22:01
Merkwürdig finde ich ja auch die Aussage, dass Zeugen die vier vorher im Nichtschwimmerbereich gesehen haben wollen.
Und wenn sie untergehen, schauen alle weg?

Anzeige
melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 07:39
@Wuselchen

Nun ja, ist schon sehr merkwürdig. Aber denk mal nach, konzentrierst du dich im Schwimmbad auf andere Leute oder willst du dort deinen Spaß haben?

Um ehrlich zu sein, schau ich mich schon im Schwimmbad um aber beachte nur meine nähere Umgebung, also das was im Umkreis von 2 Metern um mich herum geschiet.

Ich glaube nicht, dass es jeder gesehen haben könnte, allerdings das es wenigstens ein paar Manschkerl mitbekommen haben. Vielleicht will sich auch im moment noch keiner dazu äußern, weil sie Angst haben, evtl. wegen unterlassener Hilfeleistung. Aber ich glaube das interessiert die Justiz doch im moment gar nicht.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 17:25
@Tobspeed
bitte was meinst du mit deinem Spruch? Natürlich hab ich mir das ganze durchgelesen!!
Wie kommst du drauf dass es nicht so wäre??
Wär lieb von dir wenn du mir des erklären könntest..
lg ami


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 17:27
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, wurde das Mädchen? das gestorben ist, obduziert und es konnten keine Medikamente festgestellt werden.

Anscheinend wird jetzt die Bademeisterin angeklagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 17:28
@dog

Ermittlungen sind nicht gleichbedeutend mit Anklage.
In solchen Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft immer aus einem Anfangsverdacht heraus.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 20:00
@Amicellii

Ach dein Beitrag klang nur so, als hättest du dir nichts durchgelesen. Aber nichts für ungut ja ;)


@dog

Das die keine Medikamente und so gefunden haben, habe ich schon die Seite zuvor mitgeteilt. Sagt mal lest ihr überhaupt was durch oder nur den letzten Beitrag?

Und woher weißt du denn, dass sie Angeklagt wird? Sie hat denen doch das Leben gerettet. Oder wegen unterlassener Aufsichtspflicht?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 20:20
Ich finde komisch das des Becken schon um 16.00 schließen wollte. Wenn ich von weiter weg komme würde ich die Zeit dennoch nutzen wollen, aber vielleicht sprach sie schlecht deutsch und hat nicht verstanden das gleich Ende ist. Vielleicht haben aber auch alle vorher irgendwas gegessen, wo was schlechtes drin war..... nee, unwahrscheinlich.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 20:32
Ich vermute, dass gerade die hohe Anzahl Badegaeste mitschuldig an der Situation war. Waeren weniger Leute dort gewesen, waere das "Untergehen" der vier eher aufgefallen, als zwischen 30 anderen, die herumplantschen und lachen und laermen.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 20:35
denk ma so kurz vor der schließung sind nicht so viele da und vor allem kann man auch bei mehr schwimmgästen nicht zu viert unauffällig ertrinken ôO


1x zitiertmelden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:10
Zitat von dogdog schrieb:Der Bistro-Betreiber machte sie nach Angaben von Averdung darauf aufmerksam, dass bald Feierabend sei.
Sollte der Bistro betreiber was ins Essen getan haben, bekommt sein Satz eine makabere Zweideutigket... :(


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:29
Der Bistro-Betreiber machte sie nach Angaben von Averdung darauf aufmerksam, dass bald Feierabend sei.

:) ja, der Spruch klingt im Nachhinein sehr zweideutig, sofern er den Satz so äusserte


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:31
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:denk ma so kurz vor der schließung sind nicht so viele da und vor allem kann man auch bei mehr schwimmgästen nicht zu viert unauffällig ertrinken ôO
Umgekehrt wird ein Schuh draus: umso mehr Leute, umso lauter, umso mehr Bewegung im Wasser, umso mehr Unuebersichtlichkeit. Man ertrinkt eher zwischen 20 Leuten, als zwischen 2 Leuten.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:33
quatsch wenn 4 leute auf den grund sinken wird man das schon mitkriegen vor allem da ne erwachsene frau auch hilfe oder sonstwas schreien würde

zudem ist es kurz vor schließung vermutlich nicht sonderlich voll


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:54
Wenn 20 wilde Kids im Wasser rumplantschen, schreien, kreischen, rufen, laermen, spritzen, usw. garantiere ich dir, dass du keinen Hilfeschrei hoeren wirst. Ausserdem: in Gefahrensituationen rufen wir instinktiv in unserer Muttersprache nach Hilfe, da das Sprachzentrum bei grosser Angst aussetzt - das kennen wir nicht erst seit der muendlichen Pruefung in Latein spass - also hat die Mutter, wenn sie denn nach Hilfe rief, in ihrer Muttersprache gerufen, die dann keiner dort verstanden hat.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:55
na da garantier ich dir das gegenteil, vor allem weil die ja auch unter wasser dann waren

und warum hat die bademeisterin die mutter retten können^^?


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 22:56
vor allem 20 wilde kids...?

im tiefem becken ôO


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:03
Am Wochenende hatten wir 12 Kids im Pool (Geburtstag vom Bruder meines Freundes) - die sind zwischen 6 und 17 und koennen alle schwimmen, waren also im tiefen Teil des Beckens und ich kann dir sagen, wenn einer von denen untergegangen waere, wir haetten es nicht bemerkt. Da war so viel Bewegung im Wasser, dass man auch gar nicht auf den Grund runter sehen konnte.


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:06
musst du mir nicht erzählen ich kenn schwimmbäder auch und bestreite das ganz klar^^


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:15
Naja, ich glaube der Bademeisterin kann man keinen Vorwurf machen, ist ja auch nur ein Mensch. Oft kann man auch Spass nicht von Ernst unterscheiden. Wenn die Mutter mit den Kindern in den Schwimmerbereich gegangen ist, musste die Bademeisterin, sofern sie es mitbekommen hat, davon ausgehen, dass alle schwimmen können. Eine besondere Obacht also nicht erforderlich sein musste


melden

Familie ertrinkt

22.04.2009 um 23:18
was vorwerfen?
niemals, sie hat genau richtig gehandelt und damit 3 leben gerettet


Anzeige

melden