Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schweinegrippe - Pandemie? RSS

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Epidemie, Vogelgrippe, Fema, Pandemie, Influenza, H1n1, Menschengrippe, Schweinegrippe

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Macht doch bitte hier weiter, danke! Diskussion: WHO warnt vor weltweiter Epidemie
Seite 1 von 6123456
lifegibthope
Diskussionsleiter
versteckt


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 08:41



Hallo zusammen. http://www.n-tv.de/1143041.html

Ich habe hier beim surfen diesen Artikel gefunden.
Was haltet Ihr davon?

Ich persönlich habe schon ein bisschen Schiss.

Hier für die, die den Artikel nicht aufmachen können:


WHO befürchtet Pandemie

Angesichts der Gefahr einer verheerenden Schweinegrippe-Epidemie haben die Behörden Mexikos eine große Impfkampagne eingeleitet. Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt will damit ihre acht Millionen Bewohner vor der grassierenden Schweinegrippe schützen, an der offenbar mindestens 45 Mexikaner gestorben sind. Da die Erreger bereits die Grenze zur USA übersprangen, reagierten auch die US-Behörden "äußerst besorgt".

Die Zahlen der Opfer wurden unterschiedlich angegeben. Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf von 60 Todesfällen in Mexiko innerhalb weniger Wochen ausging, bestätigten die mexikanischen Behörden "45 verdächtige Todesfälle". Die Zahl der Erkrankten wurde von der WHO mit rund 800, in Mexiko mit rund 1000 angegeben.

Alle Schulen geschlossen

Die allermeisten Todesfälle wurden aus dem Hauptstadt-Ballungsraum gemeldet. Dort soll deshalb vordringlich flächendeckend gegen die Influenza geimpft werden. Die Behörden erläuterten, es handle sich um den gewöhnlichen Influenza-Impfstoff. Die meisten Erkrankungen wurden bei jungen Erwachsenen festgestellt, die keine auffällige Krankheitsgeschichte zeigten. Aus Angst vor einer weiteren Verbreitung der tödlichen Krankheit wurden in Mexiko-Stadt und in Zentralmexiko alle Schulen geschlossen.

Händeschütteln und Küssen vermeiden

Gesundheitsminister José Angel Córdova rief die Bevölkerung in einer Fernsehansprache auf, vorsichtig zu sein. So sollten lange Warteschlangen und die U-Bahnen gemieden werden. Auch sollte aufs Händeschütteln oder Küssen zur Begrüßung verzichtet werden.

Die Weltgesundheitsorganisation sprach von einem möglichen "neuen Subtyp" des bekannten Schweineinfluenza-Erregers H1N1, der als A/H1N1 bezeichnet wurde. In den USA waren Ausbrüche der Schweine-Influenza in den Jahren 1976, 1986 und 1988 registriert worden. Nun wurden im Bundesstaat Kalifornien fünf Erkrankungen festgestellt, in Texas zwei weitere. Ein Sprecher des Instituts für Gesundheitsvorsorge in Washington zeigte sich "sehr besorgt". Die Zentren zur Verhinderung von Epidemien (CDC) in den USA konnten bereits nachweisen, dass der aktuelle Erreger vom Menschen auf den Menschen übertragbar ist.

WHO befürchtet Pandemie

WHO-Experten befürchten, die Schweinegrippe könne eine weltweite Pandemie auslösen. Die Behörde erforscht Wechselwirkungen zwischen der Schweinegrippe, der zuletzt stark beachteten Vogelgrippe und den Grippeerkrankungen beim Menschen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch neue Subtypen der Erreger auch eine erhöhte Gefahr für eine tödliche Grippe-Epidemie bei Menschen entsteht.

Das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit (FLI) auf der Insel Riems erläuterte, in Deutschland habe es in den vergangenen Jahren keinen Fall von Schweinegrippe gegeben. Die Krankheit ist hierzulande nicht meldepflichtig.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:13

Ist das Sommerloch schon da? Ganz schön früh dieses Jahr.
Naja....da wir ja Gott sei Dank fast alle SARS und die Vogelgrippe überlebt haben, habe ich auch hier keine Befürchtungen. Bin ich schon zu ignorant???

lifegibthope schrieb:
Die Krankheit ist hierzulande nicht meldepflichtig.
Das kann sich doch aber soooo schnell ändern, oder?

*blubb*

melden
lennyleonard
ehemaliges Mitglied


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:20

omg wir werden alle sterben

ne mal ernsthaft is doch wieder nur so ne gehypte krankheit wie mein vorposter schon sagte

aber hey auf ins sommerloch...

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:29

Aber wenn ich mir das so recht überlege:

Es würde sich wunderbar in meinem Kleiderschrank machen
Das T-Shirt davon direkt neben

- I survived Vogelgrippe
- I survived SARS
- I survived Mumps
- I survived Masern
- I survived Röteln
- I survived Angina
- I survived Schnupfen

....doch, da würde es hinpassen.

*blubb*

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:36

Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, dann gut zuhören.






@enegh

dann gibt es jetzt wohl einen Thread dazu und ich glaube, du meintest dieses Video

melden
lifegibthope
Diskussionsleiter
versteckt


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:50

Ja, ich weiss, es sieht aus wie Panikmacherei, aber es gibt einen Unterschied zur Vogelgrippe! es ist schon von Mensch zu Mensch übertragbar! und jetzt schon in den USA

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 09:59

Da bekommt der Ausdruck "Schwein gehabt" ja eine ganz andere Bedeutung...

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 10:03

lifegibthope schrieb:
es ist schon von Mensch zu Mensch übertragbar!
Das sind 98% aller Krankheiten der Menschheit, oder etwa nicht?
Es sterben so viele Menschen an kleineren Krankheiten.....wieso denn jetzt auf einmal Schweine?

Jedes Jahr was neues. Ich vermute eine gaaaaanz fiese Verschwörung der Lebensmittelindustrie -.-

Erst BSE -> kein Rindfleisch mehr essen
Dann H5N1 -> kein Geflügel mehr essen
Jetzt Schweinegrippe -> kein Schweinefleisch mehr essen

Mal gucken wann die Schafe dran sind -.-

*blubb*

melden
lifegibthope
Diskussionsleiter
versteckt


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 10:13

meine Sorge ist hald, dass die WHO schon lange eine welteweite Pandemie erwartet

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 10:21

Es ist ein gemisch von Volgelgrippe und Schweinegrippe - eine angeblich von selbst entstandene Genmutation des H5N1 - Virus. Am Ende des Videos das ich gepostet habe, sind sehr, sehr lange ungewöhnlich Transportzüge zu sehen. Angeblich gehören sie zur FEMA. Die Züge haben schon ein wenig von Massen"tier"transportern. Wenn jetzt die Epedemie um sich greifen sollte, wissen wir defenitiv, dass es sich nicht um einen Terroristischen Akt handelt, da das Telefongespräch im Video vom 30.03.2009 stammt.
Und dort einzelheiten über die Verteilung des Virus bekannt gegeben wurden.

Erstmal keine Panik schieben und nicht gleich zum Impfen laufen - Ich errinnere an Tamiflu!

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 10:22

Wer die Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)

melden
lifegibthope
Diskussionsleiter
versteckt


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 10:24

ja, aber das ist was anderes! der Impfstoff Tamiflu wurde schnell schnell entwickelt, aber hierbei handelt es sich um den gewöhnlichen Grippeimpfstoff, und ausserdem: wieso nicht impfen? - besser vorsorgen, als nachsorgen!

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 12:17

Wie sehen die Leute denn aus die daran sterben?

Normal?

oder zerfrisst der Virus den Körper odersowas?

melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 12:21

Also... es ist ja so, dass das Wort "Panikmache" schon stimmt, allerdings sollte man sich nicht zu sehr verlassen, dass es niemals zu einer Pandemie kommt. Sonst steht man nämlich am Ende da und ist der letzte Mensch auf Erden und sagt sich "Ist doch eh nur ne Panikmache, die Pharma-Konzerne wollen nur unsere Bereitschaft Impfstoff zu kaufen, testen"

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 13:08

Man sollte den rest der Welt von den USA und Mexico Reisetechnisch abschotten.
Und was den Handel angeht sollte man kontrollieren ob das Schiff was vom Virus hat.
Aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 19:48

Ich habe mir soeben 50 Einweg-Masken für 9,40€ incl. Versandkosten bestellt, kann ich jedem nur empfehlen, Vorsicht ist im Ernstfall besser als Nachsicht.

So hab ich sie schon parat, falls das ganze wirklich zu einer weltweiten Pandemie wird.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 20:21

Am 30. März hat eine gewisse "Mary" in Amerika bei der "Powerhour"-Radioshow angerufen und detailiert Informationen gegeben, dass die amerik. Katastrophenschutzbehörde FEMA Grippeviren in MASSEN durch Amerika schifft.

Schaut euch dieses Video an, vielleicht hängt es damit zusammen:



Wäre jedenfalls eine Spitzenmöglichkeit zur Bevölkerungsreduzierung.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 20:46

@enegh
Wenns wircklich n ernstfall wird bringen dir solche Masken auch nix denn brauchst du schon Gasmasken.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 21:12

Im Übrigen: googelt UNBEDINGT mal nach sog. "FEMA Coffins". Die Katastrophenschutzbehörde FEMA schafft seit Monaten schon in den meisten Bundesstaaten der USA zig Millionen von billigen Plastiksärgen an. Das ist Fakt - kann man leicht nachprüfen, auch per "Google Earth" sind diese unglaublich großen Areale nicht zu übersehen.

Desweiteren werden seit einiger Zeit überall in Amerika nachts riesengroße Massengräber ausgehoben. Macht euch schlau, die US-Regierung scheint irgendetwas vor zu haben.

melden
   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 21:12

eigentlich klingt es nach einen sf - thriller - verstehe leider wenig englisch -

vorstellbar jedenfalls, dass dies initiiert worden ist kann ich mir nicht vorstellen -

auch bei dem aids-virus gab es ja solche vorstellung: künstlich erzeugt usw.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Schweinegrippe - Pandemie?

25.04.2009 um 21:14

jetz wird die überbefölkerung dezimiert.



melden

Seite 1 von 6123456

90.079 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Suche nach erdähnlichen Planeten
Fast wöchentlich entdecken Astronomen neue Planeten.
Fast wöchentlich entdecken Astronomen neue Planeten.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden