Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 18:51
Ja, darum hatte ich auch das Beispiel von dieser Frau am Anfang gebracht, die zwar arbeitslos ist und Unterstützung bekommt, aber der Gesellschaft dennoch mehr nützt als schadet.
Ich denke, da herrscht in vielen Köpfen noch der Mythos vor, wer Arbeit will, bekommt auch welche. Aber die Leute, die das gerne sagen, würden selbst wohl keine jener Jobs annehmen.

Anzeige
melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 18:58
Erstaunlich finde ich, dass so viele Deutsche die Probleme erkennen und dennoch wieder die Parteien wählen werden, die ihnen den Mist eingebrockt haben oder zumindest seit Jahren nicht in der Lage sind, etwas zu verbessern.

Irgendjemanden muss man ja wählen, wenn man denn wählt.
Die großen Parteien haben nun auch mal die größte Lobby, ist nun leider mal trotz allem immernoch die beste Wahl.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Grünen unser Land regieren, na dann prost Mahlzeit.
Die versprechen derzeit in ihrem Wahlkampfprogramm 1. Mio. Arbeitsplätze zu schaffen, eigentlich schon ne Frechheit sowas zu versprechen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:04
Ja, sie sollten sich nicht dazu herablassen, Arbeitsplätze als Wahlkampfargument zu gebrauchen.
Es gibt Studien einiger progressiver Köpfe, die noch ganz andere Raten von Arbeitslosen vorhersagen, systembedingt und gar nicht im negativen Sinne. Man sollte vielleicht auch von diesem Wort wegkommen, es ist irgendwie sehr negativ angehaucht. Als wäre jemand nur ein vollwertiger Mensch, wenn er im konventionellen Sinne arbeitet. Und als suche jeder eine solche Arbeit, der keine Arbeit hat.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:13
Die Parteien werden sich wohl gegenseitig übertrumpfen mit ihren Wahlversprechen und die Schaffung von Arbeitsplätzen werden wohl alle als zentrales Thema haben, obwohl keiner dazu im Stande ist es zu realisieren, außer der Wirtschaft - und die werden sich schwer hüten ihren eigenen Profit zu gefährden


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:22
Früher oder später wird wohl in Punkto "Arbeit", was derzeit fast schon religiösen Status inne hat, ein Paradigmenwechsel unumgänglich sein.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:23
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass die Grünen unser Land regieren, na dann prost Mahlzeit.
Wie stellst du dir eine grüne Regierung denn vor?
Zitat von martialismartialis schrieb:Die versprechen derzeit in ihrem Wahlkampfprogramm 1. Mio. Arbeitsplätze zu schaffen, eigentlich schon ne Frechheit sowas zu versprechen.
Wie gut, dass andere Pareien sowas ja nicht machen, nicht wahr? ;) :D


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:28
@all

Ich hab grade das Wahlkampfprogramm der "Linken" in den Nachrichten gesehen.

1. Steuererhöhungen
2. Anhebung des Hartz IV Regelsatzes auf 500 €
3. Mindestlohn von 10 €

Was haltet ihr davon?

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:31
Wie stellst du dir eine grüne Regierung denn vor?

Brauch ich mir nicht vorstellen, weil die es eh nicht schaffen.

Wie gut, dass andere Pareien sowas ja nicht machen, nicht wahr?

Ich hätte für Leute wie dich ja noch das Programm abschreiben, damit du weißt, wie sie diese Arbeitsplätze schaffen wollen.

Natürlich sind Arbeitsplätze das größteProblem in Deutschland. Wäre ein ziemlich blödes Wahlkampfprogramm, würde man dieses Problem unbeachtet lassen.
Kann mich aber nicht an eine andere Partei erinnern, die konkrez 1Mio Arbeitsplätze schaffen wollte, keinen mehr aber auch keinen weniger


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:31
@romai

Du hast die 2 Mio Arbeitsplätze vergessen - habs auch grad gesehen :D


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:34
@Thalassa

Sorry, ich wahr wohl für einen Moment sprach- und gehörlos, dass hab ich tatsächlich übersehen.

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:45
@romai
Kann ja mal passieren...aber ich sags doch: Die übertrumpfen sich jetzt in ihren Versprechungen! Mal sehen, wo die Höchstgrenze ist. :D


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:47
@Thalassa
Du sagst es! Am liebsten würde ich ALLE wählen :-)

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:50
@romai

Das wir alle aber erstmal die ganzen Geschenke an die Wirtschaft und die Banken und die berühmte Abwrackprämie bezahlen müssen, wird nicht gesagt. Die Wirtschaftskrise
darf nämlich "Otto-Normal-Verbraucher" bezahlen.


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:55
@Thalassa

Schon Klar! Allein der Coup mit der Abwrackprämie! Ich alleine kenne 4 Leute, die sich allein wegen dieser 2500 € ein neues Auto gekauft haben. 3 davon werden Fremdfinanziert. Da kommt das dicke Ende auch noch, denke ich.

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 19:58
@romai

Na, da kann man doch schnell mal die Krankenkassenbeiträge erhöhen, oder das Wohngeld kürzen und für Rentner 25 Nullrunden - obwohl wir Ostrentner noch nichtmal das bekommen, was wir erarbeitet und eingezahlt haben, sondern nur 85% von dem...


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:02
@Thalassa

Tja, ich bekomme eine kleine BU-Rente und warte schon auf das Schreiben von der DR, dass die Rente in diesem Jahr leider nicht um die Inflationsrate angepasst werden kann:-)

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:06
Wenn ihr mich waehlt verspreche ich jede Menge arbeitslose Politiker ...


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:08
@romai

Und ich eine EU-Rente...hab ich mir auch nicht ausgesucht.
Vll sollte man in die Politik gehen, dann wäre ein schönes Einkommen gesichert und selbst wenn man den größten Mist baut ist man abgesichert :D ... oder eine Bank gründen ;), passiert einem ja auch nichts wenns schief geht :D


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:13
@Thalassa

Tja, ich hab's schon mit Arbeit, Umschulung und Selbständigkeit probiert. Nur im Politik- und Bankenwesen hab ich's noch nicht versucht. Aber ich denke, dafür bin ich zu ehrlich (dumm?) :-)

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:16
@romai
"Dumm" bzw "ehrlich" ... kommt doch aufs Gleiche raus ;)


Anzeige

melden