Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwache Menschen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dunia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwache Menschen

14.05.2009 um 22:22
Jeder "starke" Mensch ist ganz einfach noch nie in die Situation gekommen,wo er schwach wird.

Anzeige
melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 22:26
Jeder "starke" Mensch ist ganz einfach noch nie in die Situation gekommen,wo er schwach wird.


Glaube ich nicht. Jeder Mensch war schon schwach, besonders als Kind.
Wär keine Schwäche kennt ist ein Spinner


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 22:29
Jeder Mensch hat Schwächen, auch wenn manche sie nicht zugeben. Wenn man sich seinen Schwächen und Ängsten stellt kann man daraus seine Stärken machen!!!


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:03
Nicht jeder Mensch hat Ängste im Sinn von ohnmächtiger Panik.
Es gibt nunmal Menschen, die im inneren wie blutrünstige Tiere denken.
Keine Angst im Angesicht des Todes und es ist ihnen egal wenn ihre engsten Angehörigen ehlendlig zu tode gefoltert werden, während sie stück für stück auseinanderreißen.

Aber Schwächen?
Was soll das sein? Ein Maßstab? Es gibt immer einen, der irgendwo und irgendwie stärker ist. Schwäche in was meint ihr? Schwäche ist doch sehr allgemein und allgemeine Schwäche wird es wohl kaum geben. Schwäche ist ein Begriff, der zu viele Dinge umfasst um in wenigen Sätzen abgehandelt zu werden.
Aber macht es mich schwach wenn jemand anderes stärker ist oder muss ich vom Durchschnitt ausgehen?


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:33
Schwache Menschen sind immer Raucher, sie haben nicht den Willen und die Durchsetzungskraft die "starke" Menschen haben. Daher schaffen sie es auch nicht mit dem Rauchen aufzuhören, wiederum brauchen sie die Kippe um mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Könnten sie mit ihnen umgehen bräuchten sie keine Zigarette...


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:38
Ich bin auch Raucher und könnte es mir von heute auf morgen abgewöhnen, will aber nicht.
Ich trinke ja auch Bohnenkaffee nicht weil ich Durst habe.
Allgemein mag es gelten, das Raucher zu schwach sind da,it aufzuhören, aber halt nicht alle


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:46
Nagut, dann halt nur die Menschen die in schweren Situationen zur Kippe greifen müssen, das sind für mich schwache Menschen.


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:46
Ich glaube ich weiß was Du meinst:
Mein Bruder raucht weil der dann "cooler erscheint" und er spielt am Automaten, weil er sich nicht zutraut, dass er bessere Freizeitbeschäftigungen finden kann. Dann prollt er mit jedem Pillepalle herum, weil er meint, dass er stärker erscheinen muss als er sich fühlt.

Ist Stärke also nur ein Gefühl?
Bei manchen sieht es ganz so aus.


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:51
@pommes1983
Ich würde deinen Bruder dann aber eher als schwach ansehen, schwach sich gegen diese Gruppenzwänge durchzusetzen, aber das ist bei Pubertierenden ganz normal.


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:52
Nagut, dann halt nur die Menschen die in schweren Situationen zur Kippe greifen müssen, das sind für mich schwache Menschen.


Da gebe ich dir Recht. Allerdings weiß ich persönlich nicht, wie mich ne Zigarette beruhigen könnt.
Bei manchen scheint es aber offensichtlich zu funktionieren.

Da könnte man dann auch gleich noch Alkoholiker einreihen, die theoretisch aufhören könnten, würden sie den Willen aufbringen. Bei einigen ist es gewiss zu spät, weil der Körper danach schreit, aber noch nicht bei jedem


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:57
Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Man kann nicht sagen, dieser Mensch ist schwach und der hier ist stark, denn in irgendeiner Beziehung ist jeder Mensch stark und in einer anderen ist er schwach.

Es gibt keine starken und schwachen Menschen, es gibt nur Menschen mit Stärken und Schwächen.


melden

Schwache Menschen

14.05.2009 um 23:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Da gebe ich dir Recht. Allerdings weiß ich persönlich nicht, wie mich ne Zigarette beruhigen könnt.
Bei manchen scheint es aber offensichtlich zu funktionieren.
Ich hab noch nie geraucht, kann mir das auch garnicht vorstellen. Aber es scheint als rauchen viele nur um sich zu beruhigen, vorallem in meiner Schulzeit hab ich das vorallem bei Mädchen in Prüfungsstress gemerkt.
Zitat von martialismartialis schrieb:Da könnte man dann auch gleich noch Alkoholiker einreihen, die theoretisch aufhören könnten, würden sie den Willen aufbringen. Bei einigen ist es gewiss zu spät, weil der Körper danach schreit, aber noch nicht bei jedem
Da geb ich dir auch recht. Aber hier spielt wohl noch die Sucht eine übergeornete Rolle. Aber angefangen haben Alkoholiker wohl alle weil sie zu schwach waren sich gewissen Situationen zu stellen. Nur ist das dann kein beruhigen, sondern schon eher ein Betäuben was dann die folge ist, also ne Spur heftiger.


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 00:15
Das ist nichts weiter als eine Einbildung. Eine Wahrnehmung des Verstandes. Das kann sich schlagartig ändern.

Allerdings wenn man mal sieht wenn Menschen in Panik geraten ist es mehr als nur die Wahrnehmung. Vielleicht ist es eine Gewöhnung an fremde Situationen.
Man muss sich also genau kennen um als stark angesehen zu werden.

(Im Ernst: Große Menschenmassen in Panik sind wirklich nur hirnlose Idioten, die nicht denken können.)


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 00:17
Ich denke nicht, dass jeder, wer einen swachen Körper hat, einen schwachen Geist besitzt.
Es ist von unserer Wille anhängig, ob man schwach oder stark ist. Ich verstehe die Menschen mit schwcher Wille nicht besonders. Einige wollen sich gar nicht anstrengen, um aus eigenem Leben was besseres zu machen.


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 00:26
Jeder hat seine schwächen und stärken. Physisch wie auch psychisch.

@Philip


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 07:01
@Philip
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Was versteht ihr unter schwachen Menschen ?
Deine Fragen implizieren eine gewisse Schwarzweiß-Malerei. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen - wenn auch nicht gleichsam ausgeprägt. Entscheidend empfinde ich die Folgen: betreffen meine Schwächen im weitesten Sinne nur mich und meine Lebensführung, oder haben sie auch Einfluss auf das Leben anderer? Ich denke, es ist ein Unterschied, ob meine Schwäche "Rauchen" heißt, oder "Mitläufer"...


Schwächen wirklich anzugehen und aufzulösen, kann zur Lebensaufgabe werden.
Ein Mensch mit Schwächen spürt vielleicht sogar, was gut für ihn selbst (und somit auch für andere) wäre, und macht es trotzdem nicht.
Gründe gibt es viele: Sucht, Bequemlichkeit, Gewohnheit, Konformität, mangelndes Selbstwertgefühl.
Wer versucht, seine Gewohnheiten zu ändern, weiß, wie zäh das sein kann.
Wer gegen den Strom schwimmt, weiß, wie einsam das machen kann.
Die Auswirkungen auf verschiedene Situationen ist vielfältig, und reicht aus meiner Sicht von Bewegungsmangel über Ängste bis zu einer Kriegserklärung und Massenvernichtung...
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Wie handeln diese in bestimmten Situationen und wie handeln starke in denselben ?
Ein Mensch, der seine innere Stimme nicht überhört und seinen eigenen Weg gehen kann, hat in meinen Augen eine große Stärke gefunden - weil er gelernt hat, seine Gewohnheiten und Ängste anzusehen und zu überwinden, bzw. für sich selbst einzustehen und für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Ist Schwäche angeboren ? Sind es Gene die über längere Zeit außsterben wie im Darwinismus ?
Schwächen betrachte ich als Teil unserer menschlichen Natur, genauso wie Stärken. Dass dies Gene sein könnten, die aussterben, halte ich für abwegig. Hätten wir keine Schwächen, könnten wir auch unsere Stärken nicht definieren.
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Wenn alles relativ ist .... was haben die schwachen für einen Vorteil ?
1. Bequemlichkeit fühlt sich trügerisch gut an
2. ich muss nicht für meine Umstände einstehen und kann die Verantwortung auf andere abschieben.
3. Konfliktlösungsstrategie: Flucht, Verdrängung
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Kann ein Schwacher Mensch zu einem Starken Menschen werden oder ist es
unmöglich da genetisch bedingt ?
Jeder hat zumindest das Potential, seine Schwächen in Stärken zu verwandeln. Vielleicht, indem er beginnt, die Gründe für sein Handeln zu hinterfragen, und somit einen Erkenntnisprozess einleitet, der schlussendlich zu Veränderungen führt.


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 09:30
@Philip


Schwache Seelen? Ich kenne nur schwache Geister.

Ich halte "Stärke" für die Eigenschaft, extreme Situationen auszuhalten, ohne sich ihnen unangemessen zu verhalten.
"Schwäche" wäre demnach das Gegenteil davon.

Dergleichen kann - und muss - man erlernen. Das ist nicht in die Wiege gelegt, das ist antrainiert.


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 10:40
„Ich halte "Stärke" für die Eigenschaft, extreme Situationen auszuhalten, ohne sich ihnen unangemessen zu verhalten. “

Das mag Stärke sein, Klug ist man wenn man gar nicht erst in Extreme Situationen kommt. Ist aber nicht immer möglich. :)

Zur Zeiten des zweiten Weltkrieg bedeutete Stärke ein guter Soldat zu sein. Aber war es nicht viel Stärker nicht zu kämpfen und dafür die Folgen zu tragen?

Es geht ja hier um psychische Stärke. Für mich ist da jemand stark, der den Mut hat Nein zu sagen und der für seine Überzeugung kämpft.


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 10:53
"bemitleidenswert ist wer bemittelt ist, sich aber fürchtet von diesen mitteln gebrauch zu machen."


melden

Schwache Menschen

15.05.2009 um 10:59
@Waldfreund

Es kann auch ein Zeichen von Stärke sein, anders als die Anderen zu sein. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Extreme Situationen lassen sich im Leben allerdings nicht immer vermeiden, es sei denn, man bliebe ganztägig und ganzlebig im Bett.


Anzeige

melden