Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwache Menschen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwache Menschen

29.05.2013 um 17:32
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Nur starke Menschen schwimmen gegen den Strom und gegen die Trends.
Wer sagt uns denn bitte was ein Trend ist, die Medien.
Also tun es dann auch alle, weil ist ja gerade ein Trend.
Starke Menschen müssen nicht gegen den Strom schwimmen! Sie sind in der Lage unabhängig für sich zu entscheiden was ihnen gefällt und was sie Tun wollen.
Wer immer gegen den Strom schwimmt, weil es dagegen ist, macht sich genauso Abhängig von der Meinung anderer, wie der der immer mit dem Strom schwimmt.
Das ist kein Zeichen von Stärke sondern einfach nur eine Antihaltung.

Anzeige
melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 00:27
@Philip
Es geht um Schwache und Starke Seelen
Es gibt keine schwachen oder starke Seelen

was es gibt, sind "mental oder willensstarke" Charaktere

Die Seele ist immer verletzlich
und oft wird dass auch getan

doch es gibt Menschen, die können trotz "Seelenverletzungen"
weiterhin stark sein
dies gelingt nicht jedem
meistens schafft es derjenige nicht, weiterhin aufgeschlossen oder "unbefangen"
auf andere zu zugehen

wer es schafft
negative Einflüsse zu umgehen oder abzuschalten / zu meiden
der kann so seine Seele schützen

und wer in sich ruht, der kann auch stark sein
damit meine ich NICHT die körperliche Stärke


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:11
Starke Menschen sind jene, die über die Niederlagen in ihrem Leben hinauswachsen und die ihr Leben nicht von der Meinung anderer abhängig machen, sondern so viel Selbstvertrauen haben, auf ihre eigene innere Stimme zu hören. Solch eine mentale stärke ist nicht angeboren, wie der TE es in seinem Eingangstext vermutet hat. Man erlernt sie, sofern man gewillt dazu ist, im Laufe seines Lebens anhand vieler Erfahrungen, die man dabei sammelt.

Aber auch die körperliche Schwäche ist bekanntermaßen nichts, was sich nicht ändern ließe. Kraftsport beispielsweise ist ein ziemlich effektiver Weg, um sich einen kräftigen, muskulösen Körper anzueignen. Nur nicht jeder besitzt die dafür nötige Disziplin und Willenskraft. Sicherlich kann man auch daran arbeiten, aber ich sehe es so, dass gerade solche Sachen wie Willenskraft, Durchhaltevermögen u.ä. Teil des eigenen Charakters bzw. der eigenen Persönlichkeit ist, und die Persönlichkeit ist dem Menschen größtenteils angeboren, sie lässt sich kaum noch ändern, wenn sie erst ausgereift ist. Als Kind oder Jugendlicher ist man da noch einigermaßen flexibel, danach gehts aber fast gar nicht mehr. Daher sollte man so früh wie nur möglich an seinen Defiziten arbeiten, wenn man welche bei sich entdeckt und diese beseitigen will, und das nicht erst auf später verschieben.


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:19
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Starke Menschen sind jene, die über die Niederlagen in ihrem Leben hinauswachsen und die ihr Leben nicht von der Meinung anderer abhängig machen, sondern so viel Selbstvertrauen haben, auf ihre eigene innere Stimme zu hören.
Jaaa das trifft auf mich zu.Ich bin also ein starker Mensch ? :D


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:21
@Bleistift

Durchaus möglich ;) Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste ich dich schon persönlich kennen. Vielleicht überbewertest du dich ja :P:


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:25
Hm was macht einen starken Menschen noch aus ? @trance3008

ja ich brauch jetzt grad die Selbstbestätigung :D


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:27
@Bleistift

Also soweit ich weiß sind starke Menschen auf Selbstbestätigung nicht angewiesen :P:


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:28
Erwischt ! :D

wie wärs damit

http://www.hoerzu.de/wissen-service/gesundheit/das-geheimnis-starker-menschen (Archiv-Version vom 19.05.2013)

ach nein das thema ist ja schwache Menschen ^^
mist zeit abgelaufen und mir fällt garnichts ein....


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:39
Für mich sind schwache Menschen die die sich stets anpassen um nicht auf Widerstand zu stoßen.

Allerdings finde ich es ziemlich mies zu urteilen was stark und was schwach sein soll, da es für jeden was anderes bedeutet und man jemanden so indirekt ziemlich beleidigen kann.


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:42
@sanatorium
Du bist also ein schwacher Mensch? :}
ich stimme dir völlig zu! :D


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:46
@Bleistift
Nach Meinung von 2-3 Personen hier wäre ich wohl ein schwacher Mensch :D


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:49
Nach einem kurzen Blick auf deine Beiträge würd ich das nicht sagen :)


melden

Schwache Menschen

30.05.2013 um 02:52
@Bleistift
Danke dir. Ich hab schon so meine Schwächen, aber auch Stärken.

Ich denke kein Mensch hat nicht irgendwo neben den Schwächen auch Stärken, deswegen würde ich mich ziemlich davor hüten jemanden als "schwachen Mensch" zu bezeichnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47