Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Recht haben Tier einzubehalten?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hunde, Tierklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:29
@myself
ich hab e einen guten tierarzt der behandelt auch kostenlos und es gibt hier auch die tiertafel für leute die sich das nicht leisten können ,und mein tierarzt gibt sogar tipps das man sein tier mit medikamenten für kinder behandeln kann

Anzeige
melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:32
@Dra2807

da hast du glück. es ist schön zu wissen, dass es auch noch solche tierärzte gibt. manchem ist das wohl eines anderen (ob tier oder mensch) wichtiger, als das dicke konto. vllt kann sich aber auch nicht jeder tierarzt leisten, kostenlose behandlungen durchzuführen. die medikamente kosten ja z.b. auch. und je nach lage der praxis ist das leid wohl so groß, das der tierarzt eher drauf zahlen könnte.

wie gesagt, ich erwarte nicht das der tierarzt eine op für lau macht, aber eine ratenzahlung bei 2000 tacken wären angebracht. aber die beweggründe sind -rational- nachvollziehbar.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:35
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Kannst du dir mal eben so schnell 2000 Euro aus den Rippen schneiden? Meinste dog konnte vorher wissen, dass so was passiert???
Aus den Rippen schneiden kann ich mir die 2000 Euros auch nicht. Und natürlich sind solche Dinge nicht voraussehbar.
Aber, die Tierärzte müssen ja irgendwie ihre erbrachten Leistungen bezahlt bekommen. Wenn ein Tierarzt nur (oder zuviel) aus Tierliebe handeln würde, dann könnte er seine Praxis bald schliessen. Der muss ja auch Miete, Steuern und seine Gerätschaften bezahlen ...

@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wie ich es verstanden hab hat sie nacher das tier ja selbst zu einem anderen tierarzt gebracht weil die eine den nicht operiren wollte ,ich kann nachvollziehen das auch tierärzte geld verdienen müssen ,jdoch würde bei mir das wohl des tieres an erster stelle stehen wenn ich tierarzt wäre .leider sind tierärtze heute auch nicht mehr so wie sie mal waren es geht alles nur noch um geld und dessen sollte man sichg bewusst sein
Der erste Tierarzt hatte immerhin die Verletzungen abgeklärt und ist dann zum Schluss gekommen, dass er diese Operation nicht durchführen will/kann. Er hat dies dann aber auch kommuniziert und nicht einfach gesagt, dass das Tier unrettbar wäre und eingeschläfert werden müsse. Trotzdem muss auch er für die erbrachten Leistungen natürlich bezahlt werden.

Um es klar zu machen, ich mag Tiere. Aber irgendwie sollte man auch als Tierliebhaber verstehen, dass Tiere ein Luxus sind und auch wenn die Tiere für manche Leute das Grösste und Wichtigste im Leben sind, muss das für andere nicht so sein. Die meisten Tierärzte mögen Tiere auch, deshalb haben die vermutlich ursprünglich auch diesen Beruf gewählt, aber die müssen auch über die Runden kommen.

Natürlich gab/gibt es auch Tierärzte, die hin und wieder mal etwas ohne Bezahlung machen, weil sie gerade Zeit und Lust haben, aber erwarten sollte man sowas nicht.

Für uns ist unser angefahrenes Haustier die ultimative Katastrophe, für einen Tierarzt ist das aber der Alltag und wenn dann immer wieder nicht gezahlt wird, obwohl die Tierbesitzer über die Rettung ihrer Lieblinge überglücklich sind, dann führt dies genau zu dieser unschönen Situation, die man jetzt hat.

Emodul


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:37
@myself
DAS IST PROVIT GIER! Mein hund hatte zwingerhusten und da sagte mir mein tierarzt ich soll prosphan geben (5 euro) nach drei tagen war der weg der husten ,und meine nachberrin hat mal eben 80 euro bezahlt bei ihrem tierarzt ,da sieht man mal was es für unterschiede gibt


1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:38
@emodul


Ich hab auch nicht gesagt, sie soll auch einfach nicht bezahlen, aber alles aufeinmal kann nicht jeder zahlen, eine Anzahlung vorerst hätte es auch getan und der Rest oder ein Teil bei der Abholung. Die müssen auch die Tierbesitzer verstehen, was wäre wenn dir das passiert wäre und überhaupt kein Geld hättest aufbringen können und der Hund wäre eingeschläfert worden?


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:42
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:LOL weißte überhaupt wie das bei den TÄ abläuft??? Wenne nicht zahlst wirste mit Rechnungen bombadiert und wenn das nichts nützt kriegste ne Strafe, ganz einfach! Hab noch nie erlebt, oder gehört, dass wer seine Rechnung nicht bezahlt hat.
Es gibt erstaunlich viele Leute, die ihre Rechnungen nicht bezahlen. Manche weil sie nicht können, andere weil sie nicht wollen. Manchmal ist dann der Aufwand, an das Geld zu kommen grösser, als die ausstehende Summe und der Gläubiger gibt auf ohne seine Rechtsmittel alle auszuschöpfen ...

Emodul


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:53
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:DAS IST PROVIT GIER! Mein hund hatte zwingerhusten und da sagte mir mein tierarzt ich soll prosphan geben (5 euro) nach drei tagen war der weg der husten ,und meine nachberrin hat mal eben 80 euro bezahlt bei ihrem tierarzt ,da sieht man mal was es für unterschiede gibt
Ok, aber glaubst Du, dass Dein Tierarzt mit solchen Ratschlägen sein Geld verdient?

Er sagt sich wohl, dass er bei diesem Fall ohnehin kaum etwas verdient und gibt deshalb praktisch einen Gratistipp.
Sein Geld verdient er offenbar anders. Möglicherweise zahlen andere für den gleichen Tipp bedeutend mehr oder aber er sagt sich, dass diese zufriedenen Kunden mit den schwierigeren und lukrativeren Fällen dann später vermutlich auch zu ihm kommen.

Emodul


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 11:56
@emodul
ne er ist einfach jemand dem tier am hezen liegen und sich nicht aus geld macht ,und das ist auch gut so


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 13:02
@emodul
Ich finde, Du hast es schon sehr gut geschrieben.
Wenn es nicht immer wieder Leute geben würde, die ihre TA Rechnungen nicht bezahlen, hätte manch andere nicht so ein Problem, weil sie nicht mehr auf Rate zahlen können.

Ich selber würde NIEMALS auf den Gedanken kommen, meine Rechnung nicht zu bezahlen. Dannn würde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Und ich bin zu einer anderen Klinik gefahren, weil der Bruch so kompliziert war, und die trauten es sich nicht zu, das zu operieren.

Ich hätte mir auch einen Kredit für sie aufgenommen..ABER: Man ist in der ersten Sekunde wir vor den Kopf geschlagen. Man hat selber den Schock, des Unfalls noch.

Und ich war da ganz alleine. Die Autofahrerin war noch bei mir. Aber keiner meiner Familie oder von meinen Freunden. Ich war im ersten Moment total überlastet.

Und dann sag ich zur TÄ: Dann bleibt mir nur das Einschläfern, wenn ich das nicht bezahlen kann?
Und sie sagt nur Ja...

Das fand ich krass!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 14:05
@dog
es ist doch vom gesetzt her vor geschrieben das man ein tier nicht ohne weiteres einschäfern darf,hättest du mal direkt dienummer von deinen anwalt gegeben


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:28
@Thalassa

nee, nee - der TA hat das wohl sehr ernst gemeint... - Eine Schande für die Zunft ist das.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:34
@nahele

Auch da gibts konkrete Vorschriften - so einfach geht das nicht mehr, ohne daß der TA sich strafbar macht. Es müssen auch sog. Streuner behandelt werden, und das Tierheim kümmert sich dann drum, den Besitzer zu finden...So hat eine Bekannte von mir ihr ausgerissenes und "zusammengeflicktes" Pudelchen wiedergekriegt - auch nach einem Autounfall


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:37
Also...möchte ich Euch mal erzählen..

Paula stand heute für ein paar Sekunden :) Zwar mit Hilfe, aber sie hat es geschafft :)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:38
@dog

Fein und Gratulation Euch beiden ;) - das wird wieder, jede Wette!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:42
@dog
schön...ich freu mich wirklich...und wie versprochen, ich drück weiter die Daumen..und es wird..auch versprochen..!!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:46
@dog

suuuper - weiter so ;) - und wenn sie erst wieder daheim ist, wird sie noch schneller gesund.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:47
Dankeschön :)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:50
@dog

Ist es aber nicht das vernünftigste ein leidendes Tier einzuschläfern wenn der Besitzer sich die Operation nicht leisten kann?


Wär wohl nicht schlecht wenn es eine Art Krankenversicherung für Haustierbesitzer gäbe, falls es so was schon nicht gibt?


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:54
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das Tierärzte irgendwie schnell an einschläfern denken, liegt sicher daran das sie eben an die Tiere nicht so emotional gebunden sind wie die Besitzer.

Unser Wellensittich war mal krank und wir waren bei zwei unterschiedlichen Tierärzten und meinten immer wäre wohl gut einzuschläfern.

Dann hatte ich die Schnauze voll und bin in die nächste Stadt gefahren in eine Uni Klinig für Tiere, dort unternahm man deutlich mehr, leider war die Diangose auch nicht positiv, sah schon schlecht aus.

Dennoch denke ich mir sollte man möglichst viel tun.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:55
@Lightstorm
Warum das vernünftigste?

Und so eine Krankenversicherung die gibt es...Nur sind die leider richtig, richtig teuer im Monat.


Anzeige

melden