Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Recht haben Tier einzubehalten?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hunde, Tierklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:57
@dog

Wenn du einem Tier nicht helfen kannst willst du es leiden lassen oder erlösen?

Die Menschen finden schon die Krankenkassen Beiträge für Menschen sehr teuer, ist immer Thema in der Politik.

Wäre nicht so einfach die Kosten vom Staat übernehmen zu lassen. Oder was sollte man tun?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:58
Und hat er außer den operierten Verletzungen keine weiteren davongetragen? Wäre ja schon ein kleines Wunder, wenn ein Hund unters Auto gerät.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:59
@Lightstorm
zu der Krankenversicherung, habe ich schon was geschrieben..
----------
@Lightstorm
Ist es aber nicht das vernünftigste ein leidendes Tier einzuschläfern wenn der Besitzer sich die Operation nicht leisten kann?
----------
ganz klar nein..wenn es Überlebenschancen hat..unabhängig vom Geld...für dein Kind würdest du auch alles tun...oder..?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 21:59
Vermutlich schrickt er jetzt beim Anblick eines Autos zusammen, oder? ^^


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:01
@M11

Ich ging von dem Fall aus das die Besitzerin nicht in der Lage ist das Geld aufzutreiben.
Was soll man dann machen?

Kostenlose Behandlung? Staatliche Finanzierung?


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:04
@Lightstorm
Okay...Jetzt hab ich begriffen...
Und genau das is auch meine Frage. Ich kann es nun ja alles bezahlen...
Aber was wäre gewesen, wenn ich es wirklich nicht geschafft hätte?

@yoyo
Nein..sie hat nichts anderes abbekommen...


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:05
@yoyo

Mein Hund wurde mal absichtlich von einer Fahrradfahrerin angefahren...seitdem hat er einen chronischen Bandscheibenvorfall und war auch eine Woche gelähmt. Aber seitdem hasst er Fahrräder wie die Pest ;) und versucht sie anzugreifen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:08
Kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Fahrradfahrerin absichtlich versucht, einen Hund anzufahren. Sie muss ja damit rechnen, böse zu stürzen und sich selbst weh zu tun. Bei manchen Autofahrern könnte ich mir das eher vorstellen.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:09
@dog

Mich würde interessieren wie oft lebesnotwendige Operationen bei Tieren erforderlich werden und wie oft die Besitzer die Kosten nicht tragen können.

Vielleicht ist es ja möglich solche Fälle kostenlos durchzuführen wenn es tragbar ist.

Wenn es aber zu oft vorkommt kann man doch nichts tun wenn es sich jemand nicht leisten kann.

Ich bin ja auch ein großer Tierfreund aber nur solange es tragbar ist, die Menschen sind finanziell bereits stark ausgelastet, wer soll das also finanzieren.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:10
@Lightstorm
ich sehe es halt ähnlich wie @angelo01 auf Seite 4...vielleicht erklärt das einiges..


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:16
@M11

Er droht mit Gewalt und was bringt das dann ein totkranken Hund zurück zu bekommen?
Was hat man davon außer vielleicht eine Strafanzeige?

Trotz aller emotionen sollte man doch irgendwie logisch denken. Tiere sollte man nicht leiden lassen.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:16
@yoyo
Nee, nee! Das war aufm Bürgersteig und die hat richtig draufgehalten und sich dann noch umgedreht und blöde gegrinst, hatte Zeugen. Wenn ich mich nicht um meinen schreienden Zwerg hätte kümmern müssen, hätte ich die vom Rad geholt...kannste wissen!

@Lightstorm
Es gibt spezielle Tierkliniken für einkommensschwache Tierhalter - in Berlin ist es z.B. Düppel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:17
Krass, noch dazu eine Frau, echt erbärmlich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:18
Könnt ihr mal Bilder von euren Tieren reinhängen, damit wir uns vorstellen können, über wen wir hier reden :D


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:19
@Thalassa

Ja das sollte doch möglich sein.
Fände ich natürlich auch bescheuert wenn darauf bestanden wird das Tier nur bei einem Tierarzt endweder zu behandeln oder einzuschläfern.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:20
@yoyo

Tja, aber seitdem hängt auch das Damoklesschwert einer OP über uns - bis jetzt hat es der TA immer mit Infusionen wieder hingekriegt


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:21
@Lightstorm
Ich drohe nicht mit Gewalt
Lass es mich mal so sagen, ich habe seit 7 Jahren einen Hund dieser Hund hat sich Charakterlich und sozial an mich gewoht und sieht unsere Familie als sein Umfeld an genau wie ein 7 jähriges Kind das auch tut.

Nun behandelt ein Arzt dieses Lebewesen aus meiner Familie und will es mir erst dann geben wenn ich 295 Euro bezahle... nein da drohe ich nicht mit Gewalt , da wende ich selbige an... und wenn ich die 295 euro habe zahle ich sie wenn nicht da stottere ich das ab, sieht der TA das ein dann gut wenn nicht , dann eben auf eine andere Art .

Denn ich sehe einen Hund in dieser Beziehung nicht als Sache sondern als Familienmitglied was sich in gewisser Weiße auf mich verläst...sieht ein Teirartz das streng anders soll er Kinokarten verkaufen da bekommt er gleich sein Geld.

Was würdest du sagen wenn du mit deinem Kind zum Zahnarzt gehen musst weil dieses unheimliche Schmerzen hat leider nimmt der Eiterzahn keine Rücksicht auf deine Krankenversicherung und nun agt der Arzt entweder Praxisgebühr und 295 Euro oder das Kind bleibt da,


1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:22
@yoyo

Meiner ist in meinem Profil


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:25
Der ist ja niedlich :) Eine Bekannte von mir hatte auch so einen ähnlichen, nur größer, musste nach fast 12 Jahren auch eingeschläfert werden :(


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:26
Solche Kliniken gibt es bei uns leider nicht @Thalassa


Hier mal n Foto meiner Hündin...Für Dich @yoyo

/dateien/mg54030,1242505579,b8zijte11zy4bw5z8


Anzeige

melden