Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Recht haben Tier einzubehalten?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hunde, Tierklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Recht haben Tier einzubehalten?

27.05.2009 um 21:33
@kingofqueens

Wieso bei mir? Du bist hier derjenige, der die Leute in den anderen Thread "locken" will... Da frage ich mich nur, was das soll. - Normale Reaktion von mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

27.05.2009 um 22:33
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Du bist hier derjenige, der die Leute in den anderen Thread "locken" will... Da frage ich mich nur, was das soll. - Normale Reaktion von mir.
Magst du mal meine ganz aufrichtige, persönliche Meinung zu deinem Statement lesen ?

Das "klingt" echt paranoid und herrschsüchtig-pardon, aber ich wüsste nicht, wie ich das höflicher umschreiben könnte.

bereitet es dir solche Schwierigkeiten, wenn jemand etwas übergreifend denkt und die Dinge mit einem weiteren Winkel betrachtet ?


1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

30.05.2009 um 21:12
@kingofqueens
Zitat von kingofqueenskingofqueens schrieb:bereitet es dir solche Schwierigkeiten, wenn jemand etwas übergreifend denkt und die Dinge mit einem weiteren Winkel betrachtet ?
Grundsätzlich nein. Aber diese "Sache" hat mal überhaupt gar nichts mit der anderen "Geschichte" zu tun. Und ich denke Du weißt dies ganz genau und regst Dich bloß auf, weil ich genau ins Schwarze getroffen habe ;)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

31.05.2009 um 02:10
@nahele

Schwafeln sie bitte nicht solches Zeug, Madame^^ - ich reg mich doch nicht auf, ich bin nicht einmal amüsiert. Aber kognitive Fähigkeiten und/oder Defizite sind hier ja nicht @topic.

Demnach würde ich einen vernünftigen Gesprächsansatz mit dir suchen unter den folgenden headlines (Schüsselwörtern) :

Tierschutz

Jura

Armut vs Reichtum (pekuniär) was m.E. an gesellschaftspolitische Lehern und Vergleiche anknüpft

Ethik/Moral

...und all das ist schon hier eingeknüpft, es wird doch von der Dame erlaubt sein, etwas übergreifend zu denken, sogar als Allmyaner^^

PS ich bitte um mildere Ansprache, da ich KEINERLEI devote Neigungen habe !


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

31.05.2009 um 21:01
@kingofqueens

ooohhh, Ihr seid zart besaitet, Euer Gnaden. Wenn dieser, mein Text schon schroff für Ihn war... Nunja. Fällr Er beim ersten "Buh" auf der Straße um? Armes Hasi, Er tut mir leid.

Nun, Tierschutz hat im vorliegenden Thread eigentlich keine größere Bedeutung. Vielmehr geht es um die juristische Seite, was Er vortrefflich bemerkt hat. Darum, ob es Tierärzten erlaubt sein sollte ein Tier einzubehalten, wenn der Halter des Tieres nicht die Zeche begleichen möge.

Es handele sich hierbei um den schnöden Mammon - ob man diesen über alles stellen möge. Nicht aber handele es sich um jegliche Behandlungsmethoden von Tierhaltern gegenüber ihren Tieren - was das Übergreifen zu dem vom Ihm empfohlenenThread nahezu unmöglich erscheinen läßt.

Möge Er mir doch wohl aufzeigen welchen Gedanken Er hege, wenn Er meine diese Themen würden sich elementar ähneln. Für mich bleibt es bis dato absurd.

Auch wenn Er Ethik und Moral sowie Armut vs Reichtum so wundervoll einfliessen läßt, könnte dies auf zahlreiche Threads hinüberschweifen. Diese Argumente finde Er in Politik, Verschwörungen, Religion und Ähnlichem... Er möge argumentativ auf dem Teppich bleiben, da mein Bauch mich bereits schmerzt vor lachen.


1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

01.06.2009 um 08:16
Zitat von nahelenahele schrieb:da mein Bauch mich bereits schmerzt vor lachen.
@nahele
Schön, somit war meine tägliche gute Tat gestern ja vollbracht. Es erfreut mein Herz, dass einfache Menschen mit solch einfachen Mitteln zu erheitern sind.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

01.06.2009 um 21:59
@kingofqueens

Na siehst Du, geht doch! Meine gute Tat ist ebenfalls vollzogen, da ich jmd. das Gefühl geben konnte, etwas Besseres zu sein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Hunde im Restaurant - go oder no go?
Menschen, 395 Beiträge, am 17.11.2021 von Bavaria
nairobi am 04.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 17.11.2021 »
Menschen: In Quarantäne
Menschen, 444 Beiträge, am 27.03.2021 von stereotyp
Pony2.4 am 19.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 27.03.2021 »
Menschen: Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?
Menschen, 160 Beiträge, am 23.08.2021 von martenot
F.Einstoff am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 23.08.2021 »