Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 03:58
Schauen wirs uns das alles mal an.

Die Hautbleichung, seiner Aussage nach wegen Vitiligo, warum sollte man das nicht glauben? Es haben sich also alle die ganze Jahren über jemanden lustig gemacht der eine Krankheit hat

Die Nase. Naja wenns wundert wenn der Vater der dich geschlagen hat dich "Big Nose" genannt hat.

Kindesmissbrauch. Gibt es keine Beweise für seine Schuld und auch nicht für seine Unschuld. Ich glaube es wurde missverstanden, und ich glaube auch nicht das er je sexuelles Interesse an Kindern hatte.

Wofür es aber Beweise gibt sind seine Charity Aktivitäten und seine Musik. Also sollte man auch nur die Ehren. Er hat Musik Geschichte geschrieben und er hat vielen unzähligen Menschen mit seiner Musik und seiner Wohltätigkeit geholfen, und das verdient Respekt

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 10:44
Über die Toten nur Gutes:

Ich fand seine Musik grässlich, den Medienhype nervtötend und die Kreatur ziemlich armselig.

Deckel zu - nun ist endlich Ruh.


Jetzt lautet der nächste Job für Freund Hein:

Tötensen Dieter!






Aber unter "Messias" tun wir es hier nicht, oder?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 10:50
Das sind harte gute Worte ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:45
Kurzum. Kann es sein, dass Michael irgendwann Recht bekommt, und die grossen Diktatoren(Achse des Bösen) über ihn nachdenken und feststellen, daas er Recht hatte und sie dann weniger Waffen produzieren und die Soldaten zu Hause lassen?“

Nun große Diktatoren denken nicht nach, man kann sie nur zu etwas bewegen, wenn man sie aus dem Land herausprügelt.

Michael Jackson war auch kein vorbildlicher Weltveränderer und er hatte meiner Meinung nach nichts charismatisches. Er war eine tragische Figur die mit sich selbst nicht klargekommen ist, wie einige andere Musikgrößen auch.

In der letzten Zeit hat sich niemand um ihm gekümmert, und jetzt wo er tot ist, dieser Rummel. Das ganze ist für mich ein bisschen heuchlerisch.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:47
Michael Jackson war der Messias! Und er ist den Opfertod für euch alle gestorben! Gehet und tut Buße, denn euer Vergehen, schlechte Musik zu hören, wird nicht ungestraft bleiben!

Jehova! Jehova!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:49
@Waldfreund

"Er war eine tragische Figur die mit sich selbst nicht klargekommen ist, wie einige andere Musikgrößen auch."


Ein tragischer Clown - bloss mit der falschen Nase.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:52
@Doors

„Ein tragischer Clown - bloss mit der falschen Nase.“

Ich glaube die war ja sogar auswechselbar. :)


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:57
Micha wollte Frieden und Millionen Menschen hat er erreicht.
Das macht ihn zum Vorbild, auch wenn sein Äußeres einigen nicht passt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:59
Sollte sich eines meiner Kinder Michael Jackson zum Vorbild nehmen, nehme ich mir mit Sicherheit dessen Vater zum Vorbild.

Irgendwo hatte ich doch noch 'n Gürtel...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 13:59
Das äussere ist nur Fassade. Alles nur Oberfläche. Ich fand ihn immer merkwürdig, aber das war er ja auch. Ich glaube, dass er im inneren noch ein kleiner Junge war, der einfach nur geliebt werden wollte und die Aasgeier sahen das als eine Chance um an sein Vermögen heranzukommen.
Seine kontroverse Liebe zu den Kindern tat dann eben den Rest.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:08
@Doors

Wenn du dich nicht für Jacko interessierst Frage ich mich warum du doch in den Threads zu ihm postest. Man könnte fast den Eindruck gewinnen dass du seine Fans provozieren willst?

Gibt es keinen Thread für The Doors um den du dich kümmern könntest?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:09
@A.Darko
Heal the world.Guck das Video.Alle Menschen sind gleich und wollen gleichgestellt und materiell ausgeglichen leben.
Heute ist das längst möglich.Wir haben Rohstoffe genug für alle.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:12
@cheng73

Find den Thread halt nur komisch. Jetzt wird er so gehypt und vorher hat jeder zweite gesagt: "Ist das der ohne Nase?". Also bitte...Es ist eine traurige Geschichte, aber nicht jeder berühmte Mensch, der stirbt braucht unbedingt so welche Geschichten.
Oder meint ihr, dass wir irgendwann eine Insel finden, wo Elvis, Kurt Cobain, Michael Jackson, Jimi Hendrix, Bob Marley, JFK und vielleicht sogar Hitler gemütlich am Lagerfeuer singen, moonwalken, Gitarrespielen, politische Reden schwingen sehen?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:13
Um auf das Eingangsposting zurückzukommen:

Nun, Michael Jackson als irgendeine Art "Messias" oder "Menschenfreund" darstellen zu wollen finde ich für sehr gewagt und bdenklich zugleich. Warum? Nun, Michael Jackson hat ein religiös eher fragliches Umfeld durchlaufen. Da wäre in allererster Instanz seine damalige Zugehörigkeit zu den Zeugen Jehovas zu benennen. Diese Endzeit-Sekte hat seine Kindheit bestimmt und ihn bzw. seine ganze Familie richtig gut ausgenommen. Dafür bekam er Sonderprivilegien, die keinem anderen ZJ so zugestanden hätten. Als er sich aus dieser Weltanschauung gelöst hatte, soll er wohl noch ein paar andere Facetten von den verschiedenen Glaubensrichtungen betrachtet haben. Aber wirklich was gefunden, wonach er gelebt hat, hat er nicht. Bei den Zeugen Jehovas wurde er von Prince beerbt, seine Musik wollte keiner mehr hören und er macht Schulden ohne Ende. Er versuchte seine gesamte Kindheit die er auf der Bühne und in den Zusammenkünften dieser Sekte verbrachte nachzuholen. Letztlich war er ein gebrochener Mann dem auch sein Titel "King of Pop" nichts mehr brachte. Letztlich ist er nur ein mensch wie jeder andere auch gewesen, denn auch er kam nackig auf die Welt und er wird genauso von Würmern gefressen wie jeder andere auch. Da ist nichts messianisches, nicht menschenfreundliches. Hätte er helfen wollen, seinen besungenen Freunden, den Menschen, hätte er auf dem zenith seiner Karriere Kohle im grpßen Stil locker gemacht und wirklich was für die Ärmsten der Armen getan. Für Afrika singen, sich werbewirksam mit hungernden Negerkindern fotografieren lassen und sich dann selbst die Taschen mit den Erlösen vollstecken ist nicht wirklich menschenfreundlich. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja einer der 144.000 und jetzt bei Jesus um ihn und die anderen 143.999 mit seiner Musik bis "Harmagedon" zu beglücken.... Wenn ihr das Zeichen des Menschensohnes in den Himmeln seht, erschrecket nicht, es könnte Jacko sein.....


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:20
Michael Jackson wurde ermordet:

https://www.youtube.com/watch?v=iqi59bTBLJE


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:28
@Comguard2


Ich bin nur erstaunt, was scheinbar sonst ganz normale Menschen in den Tod eines abgehalfterten Unterhaltungsmusikers so hinein interpretieren. Das reizt doch förmlich zum Widerspruch.
Falsche Propheten sind von den Sockeln zu stürzen - richtige übrigens auch.



PS: Mein Nick entspringt nicht der Verehrung für eine bestimmte Musikgruppe, sondern reinem Zufall. Lief gerade auf einer CD. Ich hätte auch Cream oder Jefferson Airplane heissen können.

Namen sind Schall und Rauch.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:32
Michael Jackson als Messias zu bezeichnen, finde ich als leicht übertrieben. Klar hat er durch seiner Musik viele Leute erreicht und berrührt. Musikgeschichte hat er auch geschrieben, aber ein Messias?? Auf keinen Fall. Anstattt sein Geld aus dem Fenster zu werfen, hätte er auch vieles Spenden können... hat er ja nicht gemacht.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:35
@Doors

Das ist dann aber das Problem der Leute die jetzt plötzlich in Jacko den Messias sehen.

By the way: wäre es nicht besser gewesen wenn man einen Messias schon zu Lebzeiten anerkennt? Tot bringt er ja jetzt nichtmehr so viel?

Egal: Jacko selbst hat sich nie für einen Messias gehalten. Sondern für Peter Pan.

Dass er gegen Umweltzerstörung/Krieg gesungen hat: welcher Musiker macht das nicht? Frieden auf Erden kommt besser in einem Songtext als Bomben auf Vietnam.

Wenn jetzt andere den Messiasplan reininterpretieren lass sie doch. Wenn ein paar mehr wegen Jacko plötzlich mit Recyclen anfangen schadet es ja niemandem. Finde ich zwar auch seltsam, aber egal.

Du müsstest ja dann der Erzfeind von Bono sein? Das ist der einzige Musiker von dem ich glaube dass er sich wirklich für den Messisas hält...


Anzeige

melden