Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:39
Ich mag Bono nicht :)

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:49
Also,

ich werde diesem YouTube Bericht noch intensiver nachgehen als ich es bisher konnte und werde die Quellen nochmal genau prüfen.

ABER:
Der Sprecher behauptet alle Informationen geprüft zu haben, aber es fällt mir sofort folgende FEHLINFORMATION auf:
Er spricht von einer aussergerichtlichen Vereinbarung von Michael Jackson und dem Sohn des Königs von Barein aus dem November 2008. Hier ging es um die zur Verfügung Stellung seiner kommenden Tour als Plattform für Kundgebungen zum möglichen größten Massenmord an der Menschheit.

Die Tour war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geplant, es wurde noch gar nicht daran gedacht, da Michael Jackson körperlich an einem sehr tiefen Punkt angelangt war. Erst in den ersten 2 Monaten diesen Jahres erholte er sich, sodass die Idee er danach angegangen werden konnte, und erst am 5.März verkündete er nach seiner Entscheidung in einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz sein Comeback.

Alles weitere werde ich selbst mal prüfen.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 14:57
Er wollte ja eh nur 13 Minuten pro Konzert auftreten.
Es würde mich wundern wenn dieser Part nicht einfach durch ein Jacko Hologramm ersetzt wird und die Karten nicht noch teurer werden, als vorher geplant. :D


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:09
Zitat von Tamara03Tamara03 schrieb:Er wollte uns bestinmmt durch seine Musik, seine Text zum Nachdenken anregen...
Nein, wer wollte mit seiner Musik Geld verdienen, wie jeder andere Musiker auch. Wäre eine Botschaft vorhanden, hätte er auf das Getanze verzichten können, aber genau das war sein Markenzeichen und hat nichts mit Botschaften zu tun.
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:alle Menschen sind gleich und wollen gleichgestellt und materiell ausgeglichen leben.
Und Michael Jackson war gleicher. Trotz Pleite lebte er zuletzt in einer VILLA in L.A., hatte seinen privaten Doc, besaß einen eigenen großen Spielplatz mit dem Namen Neverland Ranch, hatte zig Schönheits-OPs, konnte sich teure Ärzte leisten, während die Medizinische Versorgung in dritte Welt Ländern zu wünschen übrig lassen.das Elend besingen ist eben einfacher als auf den eigenen Luxus zu verzichten.

Michael war eben auch nur ein ganz normaler Promi, der gut gelebt hat trotz schlechter Kindheit.
Jeder hat die Möglichkeit, wenn er Volljährig ist, sein Lebensweg selbst zu wählen und gestalten, da kann man sein verkorkstes Leben nicht mit einer schlechten Kindheit entschuldigen.
Das ist genauso wie ein Vergewaltiger, der seine Taten der schlechten Kindheit zuschiebt.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:10
Erschreckend, wie der Fankult ausufert...
Hab grade gelesen, daß sich ein junges Mädchen deswegen umgebracht haben soll.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:12
@CurtisNewton
Ich finde das Klasse von dir dass du eine Information zuerst untersuchst um die ein Urteil zu bilden. 90 % schreien wenn sie sowas hören direkt nach Fake ohne es untersucht zu haben.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:13
@Thalassa

Darauf habe ich nur gewartet, das sich wegen dem einer umbringt :)
Wie doof kann man denn sein wegen eines Sängers sein Leben wegzuschmeißen?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:14
@Thalassa

Das werden sicher noch mehr bei sovielen Fans die Michael hat.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:26
@Ultimatix

Würde denn ein "wahrer Messias" zulassen und wollen, daß ihm seine Anhänger in den
Tod folgen ohne seine Ideen weiterzutragen und zu verwiklichen? ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:29
@Thalassa
Michael hätte das sicher nicht gewollt, aber du kennst ja die Fangirls/Kiddies /dateien/mg54780,1246282193,uglyanbet


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:33
@Ultimatix

Schrecklicher Gedanke, sein Leben so auf eine fremde, und vor allem weit entfernte Person zu fixieren...Wenn ich mit all den Idolen meiner Jugendzeit hätte mitsterben wollen, hätte ich wohl nichtmal die Schule beendet. ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:34
Als sich Take That (oder wie die Teenie-Kreischer hiessen) auflösten, sind auch ein paar Mädchen gehüpft.

Wenn man sonst nichts hat im Leben ist es vielleicht tatsächlich nichts wert und man kann es wegwerfen?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:36
Ein Mensch, der nicht zu seiner angeborenen Hautfarbe und seinem Gesicht stehen kann ist mit Sicherheit mal so GAR KEIN Messias...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:36
@Thalassa
Um wirklich zu verstehen wieso sich Menschen umbringen für ihre Idole braucht es tiefes Psychologisches Verständnis. Ihre Psychen sind anders gestrickt.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 15:38
@Ultimatix

Vll habe ich auch nur kein "Vergötterungsgen" ?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 16:05
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Nein, wer wollte mit seiner Musik Geld verdienen, wie jeder andere Musiker auch. Wäre eine Botschaft vorhanden, hätte er auf das Getanze verzichten können, aber genau das war sein Markenzeichen und hat nichts mit Botschaften zu tun.
Dann hätte er belanglose Texte verfasst, und nicht Aussagen wie "we are the world" oder "Heal the world" in seinen Songs getroffen. (da gibts noch einige Beispiele mehr)

Er hat jedenfalls seine immens große Popularität dafür eingesetzt etwas zu bewegen und die Meschen zu sensibilisieren für manche Dinge...zumindest mehr als es andere große Weltstars getan haben, denen es wirklich nur ums Geld verdienen ging / geht.

Und das Tanzen, äh ja sorry, warum sollte ich meine Fähigkeiten nicht einsetzen wenn ich sie besitze? Derjenige der seine vorhandenen Talente und Fähigkeiten nicht nutzt, ist in meinen Augen dumm und/oder faul.

Daher stimme ich Tamara vollkomen zu.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 16:35
Jetzt wird es hier aber echt übertrieben! Jackson ist hin und der erste Sterbethread ist gerade frisch geschlossen!! Muss jetzt auch das noch sein? Das einzige was der geliebt hat sind Kinder . Warum wird hier nicht mal mehr eingegangen ?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 16:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann hätte er belanglose Texte verfasst, und nicht Aussagen wie "we are the world" oder "Heal the world" in seinen Songs getroffen. (da gibts noch einige Beispiele mehr)
da muss aber einwerfen, dass diese songs zu einem zeitpunkt geschrieben und veröffentlicht wurden, als es einen hype bezüglich solcher art songs mit "wirmüssenwasunternehmen" inhaltes gab.
die späten 80er und bis mitte neuziger hat alles was damals rang und namen hatte solche songs verfasst, besonders gerne wurde dieser mahnende zeigefinger in form von ohrwürmern mit mehreren interpreten aufgenommen und durch das moralische pflichtbewusstsein der radiosender war der song dann auch ein kassenkingelgarant.

man denke nur an peter gabriel, david bowie, bono vox, oder kennt jemadn noch das free mandela konzert? heute ist das rar, bis gar nicht :D



ich finde bei jacko "man in the mirror" am ansprechendsten


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 16:54
Wir werden wohl nie erfahren, was Jacko wirklich verfolgt hat und ob er überhaupt etwas verfolgt hat, fakt ist aber, dass man bei ziemlich vielen Künstler "gut gemeinte" Texte finden wird.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 17:05
@CurtisNewton

Was haben denn Songs wie "Heal the World" oder "Earth Song" zu einem besseren Bewusstsein beigetragen? Ist die Welt dadurch besser geworden? Guck dir mal den Scherbenhaufen an. Es gibt immer noch Kriege, Arme und Hungerleidende Menschen, schlechte (med.) Versorgung, ... und die Umwelt geht auch immer mehr kaputt.

Es ist doch eigentlich eine Farce, das jemand, der Medikamentenabhängig ist und in Luxus lebte etwas von einer besseren Welt sang, ohne viel dafür getan zu haben, außer ein bisschen Geld zu spenden.
Er hat sich ja auch die Rechte an Beatles-Songs gekauft, und das bestimmt nicht zu wohltätigen Zwecken.

Und da gebe ich september recht, solche Lieder hat jeder mal auf irgend einem Album, um das Image ein bisschen aufzubessern.Und jeder bekannte Musiker hat mal bei Charitysongs mitgewirkt.

MJ war auch gewissermaßen Selbstverliebt, wenn man mal die Namenswahl seiner Kids betrachtet. Paris Michael, Prince Michael 1 und 2.

Nur weil er jetzt tot ist, denken viele das er die Welt verändern wollte. Wieso hat das denn keiner gesagt als er noch lebte und seine Comeback-Tour starten wollte?

Der wirkliche Ruhm erfahren doch diese Leute erst, wenn sie das zeitliche gesegnet haben. Erst dann werden sie auf einmal in den Himmel gelobt, während sie zu Lebzeiten von jenen mit Füßen getreten wurden.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 17:10
@NoSilence

Wahrscheinlich muss man einfach ein Fan sein, um das wirklich verstehen zu können...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 17:17
@A.Darko

Es kommt darauf an, wie sehr man Fan ist und wie hoch der Sockel ist, auf dem der Promi persönlich gehoben wurde.

Ist ja klar das man sich als Fan mehr für das Objekt interessiert. Aber alle Infos laufen durch die Medien, niemand kann sagen, das dieser ein guter Mensch war oder was er damit bezwecken wollte.

Alle Künstler wie Musiker,Schauspieler.... spielen quasi eine Rolle, um den Fans gerecht zu werden/bleiben.
Du wirst selten einen Künstler sehen, der Vielfältig ist. Die meisten gehen mit dem Mainstream, sie machen das was andere hören wollen oder behalten einen bestimmten Typ bei. Hätte MJ zwischendurch Rock oder HipHop gemacht, wäre er nicht so erfolgreich wie er eben jetzt ist/war.

Seinen größten Erfolg feiert er jetzt als toter Künstler, die Plattenläden sind jetzt schon alle leergekauft.


Anzeige

melden