Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet - Bühne ohne Boden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 20:53
edit: ein geübTer Schreiber...jaja^^

Anzeige
melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 20:55
@KicherErbse


...schrieb das kichererbschen und verschwand in der wand...:)


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 20:57
..wo sie keiner mehr fand...^^


@KicherErbse

Allerdings ist es doch ziemlich anstrengend, jedes Mal den Schreibstil zu analysieren.
Ich möchte jetzt allerdings nicht über das Ziel hinaus schießen.
graueGans hat sicherlich was anderes gemeint.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 21:00
Oh ein Gedicht für mich *freu* :)

@Merlina

Ja, auch wieder wahr.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 21:11
@KicherErbse
„Nur dauert es im Internet länger bis ein Betrug durchschaut wird.“

Das ist ja auch weiter nicht schlimm, denn derjenige betrügt sich doch selbst.


1x zitiertmelden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 21:16
@Waldfreund

Was sich aber ja im realen Leben nicht anders verhält, wenn dem denn so ist.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 21:21
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das ist ja auch weiter nicht schlimm, denn derjenige betrügt sich doch selbst.
sehe ich genauso.

Es ist doch eigentlich eine feine Bühne um sich selbst nbissl besser kennenzulernen. Seine eigenen Gerenzen auszuloten usw.
Vor sich selbst wird wohl eh niemand weit flüchten können, ohne sich immerwieder einzuholen.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 21:39
@rockandroll
„Vor sich selbst wird wohl eh niemand weit flüchten können, ohne sich immerwieder einzuholen.“

Richtig, und es ist furchtbar anstrengend die Rolle die man selbst gewählt hat zu spielen.
Z.b. Immer mutig, erfolgreich und schön zu sein erfordert viel Aufwand. Der richtige Schauspieler hat ja sehr viele Drehpausen, und es helfen ihm viele Personen ( Maskenbildner, Beleuchter etc. ).

Der normale Mensch hat seine Rolle rund um die Uhr, und muss seine Requisiten ( Statussymbole ) auch noch selber kaufen. So eine Rolle kann ganz schön anstrengend sein.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 22:22
Eben...und weil ich Anstrengungen hasse sag ich lieber gleich das ich ein Totalversager mit W-Lan unter der Brücke bin.Die Flamewars sind auch nicht mehr von der Brisanz wie es früher der Fall war.Früher das heisst vor zehn,fünfzehn Jahren wo sich nur eine auserwählte Avantgarde in den virtuellen Weiten des Web verlor und nicht Kreti und Pleti


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 22:33
Zitat von graueGansgraueGans schrieb:die Künstler haben den Hang zur Dramatik und zur Selbstdarstellung.
@graueGans
naja genau genommen hast du diesen hang doch auch. oder drückst du dich in der realen welt täglich auch so gewählt und dramaturgisch aus wie in deinem thread essay?


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

01.10.2009 um 23:19
Im Netz gibt es genug Psychopathen, Irre...Betrüger, Lügner, Heuchler und häßliche Menschen! Ich bin der Beweiß, dass es auch gutaussehende Irre gibt! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 08:14
Die virtuelle Realität ist nur der Spiegel der realen Realität.
Was früher der Tratsch am Dorfbrunnen oder im Treppenhaus war, ist heute der Chat. Was die zeternden Stammtisch-Brüder waren, sind heute die Allmy-User. Wer früher mit einem Schild durch die Fussgängerzone lief "Das Ende der Welt ist nah. Bereut!", der hat heute seine Website, die aber auch nichts Sinnhafteres aussagt. Wer früher im finsteren Kohlenkeller für den Nachbarn das Röckchen hob, zeigt sich heute via Webcam auch dem Rest der vernetzten Menschheit.
So gesehen sehe ich wenig Unterschiede. Das liegt nicht am Netz, sondern an dem Zusatzgerät, dass die Tastatur bedient. Kurz und schnurz: Das Netz ist so gut und so schlecht, so klug und so doof wie seine Nutzer.

Wer daraus moralische Verkommenheit, Abgründe menschlichen Verhaltens oder mindestens den Untergang des christlich-islamischen Abend-/Morgenlandes wittert oder twittert, dem kann geholfen werden:
Stecker raus!

Ich stamme noch aus einer Zeit, in der man sich Infos aus Büchern anlesen musste, sich durch Papierberge in Zeitungsarchiven wühlen musste, tage- oder wochenlang auf Briefe warten musste, Fotos zwei Wochen brauchten, bis man sie entwickelt zurück bekam, man dicke Kataloge wälzen musste, um Dinge zu bestellen und Sonntags das Land geschlossen war.

Ich bin froh, dass diese Zeit vorüber ist und verfluche zumindestens was das www angeht, die Ungnade der späten Geburt.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 09:03
Wenn man's glaubt, wie auf übertriebener weise geschrieben und dargestellt wird.
Wie einige User schon erwähnten, ein gesunder abstand und skepsis muss man wohl mitbringen.

Oder denkt ihr wirklich ich bin ein Lamm * määäähhhhhh *
Doors ein oller Tiiiiiecher * grrrrr * oder Kirchererbse ne Erbse die Kichert * hihihihi *


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 09:19
@Lamm

Dann sieh Dich vor. Tiger haben manchmal Appetit auf Lammkoteletts. Mit Kichererbsenbeilage.


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 09:22
@Doors
Ich wusste es.
Du nutzt das Internet tatsächlich als Bühne um deinen unstillbaren Hunger auf das geschriebene Wort zu stillen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 09:25
@Lamm


Wer schreibt der bleibt. Publish or perish!


melden

Das Internet - Bühne ohne Boden

02.10.2009 um 09:27
@Doors

Wer schreibt der bleibt. Publish or perish!

Des list sich fast wie Petting oder Pershing !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.137 Beiträge, am 30.04.2024 von Raspelbeere
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.137
am 30.04.2024 »
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: "Catfishing" im Internet
Menschen, 130 Beiträge, am 01.09.2022 von Skorpiusa
sunrise89 am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
130
am 01.09.2022 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »
Menschen: Onlinekontakte VS. reale Freundschaften
Menschen, 731 Beiträge, am 19.05.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
731
am 19.05.2022 »