Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:48
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ich würd die sicher bei mir aufnehmen so als kleine Sis einfach drum kümmern und kucken wie es ihr geht. Bin jung wir ham n großes Haus meine Eltern sind tolerant und die Tatsache sie hat wen getötet würd mich nich abschrecken weil die Kleine mir total leid tut.
Wenn das wirklich dein ernst ist, dann bist du extrem leichtsinnig.
Was lässt dich glauben, dass sie euch nicht im Schlaf die Kehle aufschlitzt "um mal zu sehen wie das Blut spritzt"?

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:50
@edwardnewgate Hätt ich die Chance dazu und würd sie nich nutzen würd ich mir wohl mein ganzes Leben VOrwürfe machen denn ne lebenslange Freiheitsstrafe ohne Chance auf Bewährung lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:51
@Bukowski Ich denk nich das sie das tun würde sie hätte genauso gut ihren Freund oder ihre jüngeren Brüder ermorden können hat aber die Nachbarin ausgewählt.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:55
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ich denk nich das sie das tun würde sie hätte genauso gut ihren Freund oder ihre jüngeren Brüder ermorden können hat aber die Nachbarin ausgewählt.
Denkst du, dass du für sie etwas anderes wärst als nur ein "Nachbar".
Sie kennt dich und deine Familie doch gar nicht.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:56
Naja das macht es ja grade so schlimm, man weiß es halt nicht, man weiß nicht ob sie nochmal machen würde oder nicht, und deshalb wäre das ein prob für mich sie aufzunehmen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

12.01.2010 um 23:58
@Bukowski Ich denke man kann das Vertrauen eines Menschen gewinnen. Ihr Freund war ihr sicher auch nich ihr Leben lang bekannt?
Klar bleibt n Gewisses Restrisiko das du nie ausschließen kannst da stimm ich dir ja zu aber veruschen würd ichs trotzdem.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:10
@VivaLosTioz

Ist ein ziemlich hohes Risiko das du da eingehen würdest.
Ich will dir hier nichts unterstellen, aber ich glaube wenn sie vor deiner Tür stehen und die erste Nacht bei euch verbringen würde, würdest du dir auch Gedanken machen was sie gerade treibt, ob sie gerade in der Küche steht und die Messer anstarrt während ihr alle schlaft und du würdest dich fragen ob es wirklich so eine gute Idee war eine dir unbekannte Mörderin zu euch ins Haus zu lassen und ihr ein Dach über dem Kopf zu gewähren.

Korrigier' mich, wenn ich mich irre. ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:13
@Bukowski Klar hättest die aber im Endeffekt is es meiner Ansicht nach das Richtige und würd sicher auch jede Nacht besser werden. Ist halt wie mit nem kleinen Kind die Eltern sind da auch immer sehr unruhig ;)


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:30
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ist halt wie mit nem kleinen Kind die Eltern sind da auch immer sehr unruhig
Es ist ja wohl ein Unterschied ob man nicht einschlafen kann, weil man sich Sorgen um die ungestörte Nachtruhe seines Kindes macht oder ob man nicht einschlafen kann, weil man um sein Leben bangt.
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Klar hättest die aber im Endeffekt is es meiner Ansicht nach das Richtige und würd sicher auch jede Nacht besser werden.
Das denke ich nicht.
Du wirst dich jede Nacht fragen, ob das deine letzte Nacht sein wird.
Ich denke du gehst da viel zu naiv an die Sache ran.

Solche Menschen werden nicht umsonst in eine geschlossene Anstalt gesteckt.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:36
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich denke du gehst da viel zu naiv an die Sache ran.
Diese jugendliche Naivität kann sicherlich falsch sein aber ich schätz dass ich das noch kann ohne mir täglich Gedanken um diverse Sachen machen zu müssen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Solche Menschen werden nicht umsonst in eine geschlossene Anstalt gesteckt.
ier will ich mir keine Meinung bilden da ich sie einfach nich kenn. Aber Anstalt = chemische Keule und n Bekannter von mir musste er Morphium schlucken und was solche Mittel mit einem machen ist kein Spaß mehr.

ICh bleib bei meiner jugendlich naiven Meinung ich würds riskieren wieso nicht, ich mag täglich genug bescheuerte Dinge die mir das Leben kosten könnten (Auto etc).

@Bukowski


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:42
@VivaLosTioz

Nimm's mir nicht übel, aber ein bisschen erinnert es mich an Frauen, die auf Arschlöcher stehen, weil sie denken, dass sie sie bekehren könnten. Hoffe Du verstehst, wie ich das
meine. Quasi dass man die Person ist, die dazu in der Lage ist den Anderen zu heilen, ihm zu helfen.
Niemand von uns kennt Alyssa, vielleicht braucht sie wirklich genau das, ein Zuhause, in dem sie geliebt wird, ein geregeltes Leben usw. , aber ich find's schon gewagt, das einfach so aus dem Bauch heraus zu sagen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:48
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Diese jugendliche Naivität kann sicherlich falsch sein aber ich schätz dass ich das noch kann ohne mir täglich Gedanken um diverse Sachen machen zu müssen.
Man sollte sich schon darüber Gedanken machen was alles passieren kann wenn man sich einen Mörder ins Haus holt. ;)
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:ier will ich mir keine Meinung bilden da ich sie einfach nich kenn. Aber Anstalt = chemische Keule und n Bekannter von mir musste er Morphium schlucken und was solche Mittel mit einem machen ist kein Spaß mehr.
Morphium bekommt man nur gegen Schmerzen, starke Schmerzen.
Was du meinst sind sicher Antidepressiva.
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:ICh bleib bei meiner jugendlich naiven Meinung ich würds riskieren wieso nicht, ich mag täglich genug bescheuerte Dinge die mir das Leben kosten könnten (Auto etc).
Und deshalb sollte man die Anzahl der "bescheuerten Dinge" die man tut so niedrig wie möglich halten und sich nicht extra noch 'nen Mörder ins Haus holen. :D
Das steigert das Risiko den Löffel abzugeben doch nur unnötig.

Bin raus für heute, gute Nacht.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 00:58
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mit 15 Jahren kann man schon einschätzen was passiert wenn man einen Menschen ermordet. Sollte sie das nicht können ändert das nur soviel, dass sie nicht in einem normalen Gefängnis landen sollte, sondern in einen geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
Das seh ich auch so @Bukowski

und @VivaLosTioz
ich find 15 Jahre ohne Bewährung nicht krank
denk mal daran was passieren könnte, wenn sie ihre 'Probleme' nicht löst?
Tötet sie dann noch weitere Kinder? Wie weit geht sie dann um ihre Neugierde zu befriedigen?
Man muß andere Menschen auch schützen
und auch wenn sie wohl eine kranke Psyche hat, ist das kein Grund, sie frühzeitig rauszulassen.
Die meisten Mörder sind doch krank, oder nicht? Normal ist das ja eh nie...
also müßte man immer bedenken was für ne Story dahinter steckt.
Das geht nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:00
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Die meisten Mörder sind doch krank, oder nicht? Normal ist das ja eh nie...
also müßte man immer bedenken was für ne Story dahinter steckt.
Das geht nicht.
Gehen würde es schon, nur leider ist es mit zuviel Aufwand für die Behörden usw. verbunden.
"Das geht nicht" als Antwort ist eine Floskel, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:10
Bei Erwachsenen, die Morde begangen haben, habe ich immer gedacht: Sie haben die Güte nie gelehrt bekommen. Bei jungen Menschen denke ich erst Recht so.
Wie es sich anfühlt, zu töten, wie es ist, einem beim Sterben zuzusehen.. alles schon in zig Smash-Filme vorgekommen. Man stelle sich vor, er sie es konsumiert solche Filem in jungem Alter, hat sozial wenige Kontakte, keinerlei Ideale, keine Dogmen, die er sie es für sich in ein für sich funktionierendes Moralschema umfunktionieren kann..
Ich hab schon Kinder nicht verstanden, die Teddys den Hals umdrehen, aber ich habe gesehen, wie ihre Eltern waren.
Wenn Teenager zu Mördern werden, kann ihr unmittelbares Umfeld etwas dafür: Konkret der jeweilige Vormund.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:11
@Bukowski
Deine Einstellung gefällt mir.
Statt sie gleich abzuschreiben und als Gefahr anzusehen, glaubst du an das gute im Menschen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:14
@skyenet

Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, sehen das hier im Thread alle so wie Bukowski ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:17
@outandabout_


Oh scheiße....
Sry bin echt müde *gähn*
Mein Poste von daher einfach nicht beachten :P


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:19
@outandabout_
Naja...wenn du meinst, es ginge daß man hinter jedem Mord dann die persönlichen Umstände berücksichtigt...würd wohl niemand mehr lange einsitzen...sind ja alles dann arme Säue ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

13.01.2010 um 01:20
Und wie gesagt, man muß auch die anderen Menschen schützen vor Menschen die durch ihren psychischen Zustand morden.


Anzeige

melden