Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.01.2010 um 22:10
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Dazu gehört neben einem schlechten Elternhaus glaube ich ein allgemein schlechtes/gleichgültiges Umfeld.
das ist der springende punkt, weil:

ihr elternhaus konnte sie sowieso vergesse - ganz zu schweigen eine liebende mutter (...)
wenn sie "liebe" von jemand anderen bekommen hätte, der ihr gezeigt hatte, dass sie ihm nicht gleichgültig ist, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

schwer zu sagen. auf jeden fall eine traurige geschichte.

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.01.2010 um 13:35
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:find ich auch ein wenig krank, sorry
aber gut, mußt du wissen.
@Leelee Was bringt dir das jetzt? Denkst du mehr über mich zu wissen oder macht dich dass jetzt glücklich?


4x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.01.2010 um 20:22
@outandabout_
Wow, 8 Jahre sind wirklich noch jung, konnte aber nich sehr viel zu diesem Fall finden.
An Lionel Tate kann ich mich auch noch erinnern, das kam damals auch bei uns in den Nachrichten.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.01.2010 um 20:47
@Ahiru

Hab noch ein paar Seiten gefunden, aber keine Lust die zusammenzufassen ^^

http://askville.amazon.com/accused-murder-Vincent-Romero-Timothy-Romans/AnswerViewer.do?requestId=26323494

http://seattletimes.nwsource.com/html/nationworld/2008366093_ndig08.html (Archiv-Version vom 25.02.2009)

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7721244.stm


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

17.01.2010 um 23:54
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Was bringt dir das jetzt? Denkst du mehr über mich zu wissen oder macht dich dass jetzt glücklich?
@VivaLosTioz
Ich find es nur auch ein wenig krank daß du es faszinierend findest, daß sie jemanden umgebracht hat
sorry für meine Meinung ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

18.01.2010 um 10:31
@outandabout_
Also bei nem 8jährigen find ich das schon sehr grenzwertig...
So kleine Kinder verstehen ja noch gar nicht, was sie da machen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

21.01.2010 um 06:49
@Ahiru
@outandabout_

das stimmt allerdings.

traurige sache ..


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

23.01.2010 um 03:00
Immer wieder werden solche Zwerge zu Mördern.
Es ist unglaublich zu welchen Taten Kinder fähig sind.
Anstatt Fussball oder mit`m Gameboy zu spielen foltern und ermorden die andere Menschen.
Wie kommt das nur ?
Manchmal denk ich drüber nach ob das Böse nicht doch im Menschen "sitzt" als Anlage ab Beginn des Lebens oder in irgendeiner logischen Form.
Vor allem welch furchterregendes Potenzial mag in diesen Menschlein noch stecken ?
Zwei Brüder wegen brutalen Überfalls auf andere Kinder verurteilt

vor 8 Std. 29 Min.
AP

* Drucken

London (apn) Wegen eines brutalen Überfalls auf zwei fast gleichaltrige Kinder sind zum Tatzeitpunkt zehn und elf Jahre alte Brüder in Großbritannien zu mindestens fünf Jahren Gewahrsam verurteilt worden. Die Jungen hatten ihre Opfer im vergangenen April in der englischen Ortschaft Edlington in eine abgelegene Gegend gelockt, ausgeraubt und abscheulich gequält. Das Verbrechen hatte landesweit Entsetzen ausgelöst und die Diskussion über Jugendgewalt neu entfacht.
http://de.news.yahoo.com/1/20100122/twl-zwei-brder-wegen-brutalen-berfalls-a-1be00ca.html (Archiv-Version vom 27.01.2010)


5x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

23.01.2010 um 21:43
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:Manchmal denk ich drüber nach ob das Böse nicht doch im Menschen "sitzt" als Anlage ab Beginn des Lebens oder in irgendeiner logischen Form.
Was genau meinst Du mit logischer Form?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

23.01.2010 um 22:30
@funfair
Kein Mensch ist von Geburt an "böse". Menschen werden durch äußere Einflüsse, egal in welcher Form, beeinflusst und entwickeln sich dementsprechend.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

23.01.2010 um 22:36
Zitat von ugurugur schrieb: Kein Mensch ist von Geburt an "böse". Menschen werden durch äußere Einflüsse, egal in welcher Form, beeinflusst und entwickeln sich dementsprechend.
Richtig. Obwohl es komplizierter ist. Nicht immer entwickeln sich aus schlechter Erziehung schlechte Menschen und umgekehrt.

Aber sonst hast du recht, niemand ist von Geburt an böse.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

23.01.2010 um 22:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht immer entwickeln sich aus schlechter Erziehung schlechte Menschen und umgekehrt.
Ja, deswegen ja "egal in welcher Form". Schlechte Erziehung allein ist oft zu wenig, um einen Menschen "böse zu machen". Obwohl wir hier einige Beispiele haben, in denen das zutrifft.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

24.01.2010 um 09:48
@outandabout_

Mit "logischer Form" meine ich irgendetwas Nachvollziehbares, ob biochemisch,genetisch oder sonstwie. Um nicht in die Religion abzugleiten.

@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Kein Mensch ist von Geburt an "böse".
Und eben genau DAs zweifel ich an.
Ich vermute da schon ursprüngliche Anlagen im Menschen.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

24.01.2010 um 17:53
Zitat von funfairfunfair schrieb:Und eben genau DAs zweifel ich an.
deine zweifel sind nicht berechtigt. niemand, ist von geburt an böse.

das leben prägt einem und man verändert seine ansichten.
"man lernt nie aus" das macht den unterschied. du lernst immer wieder neues dazu, ob gut oder schlecht, sie prägen dich und verändern - im schlimmsten fall - deine ansichten.

dann begeht man dinge, die man später vielleicht bereut aber dann, ist es leider schon zuspät.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

24.01.2010 um 19:30
Zitat von KovuKovu schrieb:deine zweifel sind nicht berechtigt. niemand, ist von geburt an böse.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Gut und Böse scheint in uns verankert zu sein.
Ein Wutausbruch erfolgt meines Erachtens augenblicklich, Explosionsartig.
Ein Selbstversuch „wütend ... jetzt...sofort!“ würde wahrscheinlich nicht funktionieren.

In jedem Menschen ist ein gewisses Gewaltpotential vorhanden.

Ein Säugling beklagt sich, verlangt nach Aufmerksamkeit Essen und Liebe.
Wenn ein Kind schreit brennt der Wald. Fordernd und unnachgiebig gehts zur Sache. Säuglinge sind clever und nutzen ihre neue Erkenntnis. Schnell lernen sie kleine fiese Tricks um uns Eltern um sich zu haben :)

Möchte damit eine angeborene Fähigkeit beschreiben die das Böse in sich einbindet.
Das Gute wie das Böse ist meiner Meinung nach in den Genen verankert.

Die Säuglinge sind deswegen nicht von Grund aus Böse :) ... - jiu!
Aber es gibt welche.
Wynn:
Die meisten Babys sind sehr sozial. Im Fall von Soziopathen können wir aber gewiss behaupten, dass diese Fähigkeit geradezu zerstört wurde – wahrscheinlich in einer Mischung aus genetischen Komponenten und ungewöhnlichen Umständen in ihrer Biografie, die es ihnen nicht erlaubt haben, soziale Bindungen aufzubauen. Sie wissen zwar, was ihre Umwelt unter „Gut“ und „Böse“ versteht, sind aber völlig unsensibel für das Leiden anderer Menschen – oder genießen es, anderen Schmerzen zuzufügen. Auch verstehen sie wie unsere Babys unsere sozialen Verträge, haben sich aber entschlossen, dieses System auszunutzen und nur auf ihren eigenen Vorteil zu achten.
Karen Wynn ist Psychologie-Professorin an der Yale-Universität. Sie erforscht das Sozialverhalten von Babys und Kleinkindern.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

24.01.2010 um 22:27
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:deine zweifel sind nicht berechtigt. niemand, ist von geburt an böse.
Ich glaube zwar nicht das ein Mensch von geburt an Böse ist, aber ein gewisses gewaltpotential ist in ihnen vorhanden. Kinder kennen noch gar kein Böse, weil wir den Unterschied zwischen gut und böse definiert haben. Ausserdem kennen kleine Kinder keine Konsequenzen... das einzige was sie mitkriegen ist das sie essen kriegen wenn sie schreien. Und da ist meiner Meinung nach der Punkt. Manche Kinder sind dort einfach stehen geblieben, haben nichts dazu gelernt und sind es gewohnt das ihr Wille geschieht. Andere sind ihnen ega und damit stimme ich auch nicht Karen Wynn zu...obwohl sie sicherlich Argumente hätte mich zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

25.01.2010 um 11:18
@funfair
Ja, das denke ich auch
so wie auch ein Glücksgefühls-hormon fehlen kann, können auch sicher noch andere Dinge fehlen, die wichtig sind um zu differenzieren was richtig und falsch ist und das was man Gewissen nennt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

25.01.2010 um 11:22
Ich denke schon, dass es von Geburt an Tendenzen gibt, die einen Menschen schon früh zeigen lassen, in welche Richtung sie sich entwickeln werden d.h. das der Mensch zwar durch seine Erfahrungen geprägt wird und im Verlauf seines Lebens seine Persönlichkeit entwickelt, aber vom Instinkt her offensiv, oder defensiv. Daher dann bei dem einen die Skrupellosigkeit, bei dem anderen Sensibilität.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

25.01.2010 um 16:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher.
ich mir schon *fg
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein Wutausbruch erfolgt meines Erachtens augenblicklich, Explosionsartig.
zweifelsohne.

@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich glaube zwar nicht das ein Mensch von geburt an Böse ist, aber ein gewisses gewaltpotential ist in ihnen vorhanden. Kinder kennen noch gar kein Böse, weil wir den Unterschied zwischen gut und böse definiert haben. Ausserdem kennen kleine Kinder keine Konsequenzen... das einzige was sie mitkriegen ist das sie essen kriegen wenn sie schreien. Und da ist meiner Meinung nach der Punkt. Manche Kinder sind dort einfach stehen geblieben, haben nichts dazu gelernt und sind es gewohnt das ihr Wille geschieht. Andere sind ihnen ega und damit stimme ich auch nicht Karen Wynn zu...
muss ich dir recht geben.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:obwohl sie sicherlich Argumente hätte mich zu überzeugen.
die hätte ich auch, aber ich habe einfach schon viel zu viel erlebt, als das ich sagen könnte: "hey, glaub mir das doch einfach"

jeder soll sich sein eigenes netz stricken und es mit anderen vergleichen, wenn es zusammenpasst hat man wenigstens eine basis, mit der man arbeiten kann.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

25.01.2010 um 18:02
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:Mit "logischer Form" meine ich irgendetwas Nachvollziehbares, ob biochemisch,genetisch oder sonstwie. Um nicht in die Religion abzugleiten.
Also z.B irgendwelche Abnormalien des Gehirns ?
Wäre das dann aber nicht nur ein weiterer Faktor von vielen?


Anzeige

melden